"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Abnehmthread

dosen 23.03.2009 - 20:25 158193 1551
Posts

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Sport ändert nix am Gewicht. Ich lauf 2x die Woche zwischen 10 und 15km und geh 2x Crossfit aber abnehmen tu ich genau nix. Ich ess einfach zu viel um abzunehmen. Dabei ernähr ich mich recht gesund und von den Zuckerwässerchen bin ich weit entfernt.
Generell, der verzicht auf zuckerhaltige Getränke ist die absolut billigste Methode um abzunehmen wenn man die möglichkeit hat bzw. viel von dem Scheiss konsumiert. Weil Water-only gewöhnt man sich sehr schnell und wenn man vorher nur Coke getrunken hat, dann ist das Kalorienmässig gleich mal ein Kebap weniger am Tag.
Soll natürlich nicht heißen, dass du auf Bewegung verzichten sollst. Die Kombination von Kalorienreduktion + Sport bringt die besten ergebnisse. Aber nur Sport und weiterfressen führt leider nicht zum erwünschten Ergebnis.

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3233
für so einen harten cut hätte mir die konsequenz gefehlt, massive respect wenn man das länger als 14 tag durchhält :D nur mehr salat am abend gabs den sommer über, weil das hochbeet übergeht, aber nach ein paar tagen ist ein käsbrot auch mal eine nette sache... was mir eher geholfen hat waren reduzierte portionsgroßen (fleisch in handtellergröße, reis/kartoffeln abwiegen, da hab ich noch wo eine liste von der ernährungstante wenns wen interessiert) und kein bier (unter woche - siehe konsequenz :D)
= von 98 auf 79kg, aber hat halt zwei jahre gedauert, dafür geht's gewicht halten auch "relativ" leicht

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4149
Ja, würde gerne die Liste sehen.
Muss auch endlich was tun......schon seit Jahren :D

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
i bin mit da frau schwanger wordn :D

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Ich hab aber auch mit der Frau wieder abgenommen :D
5kg in den letzten 4 Wochen :p


Aber ernsthaft, ich finde es bewundernswert, wenn ihr mit Diät abnehmen könnt. Ich hab zwar schon gelegentlich mal Phasen, in denen das Gewicht unnötig raufgeht, weil ich mir Junk Food reinhaue, und die paar Kilo sind dann auch gleich wieder unten wenn ich mich zusammenreisse. Eine richtig nachhaltige Gewichtsreduktion bekomme ich aber nur mit (sehr viel) Sport zusammen, wenn ich nicht 24h am Tag hungrig sein möchte :p

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3233
Zitat aus einem Post von Hampti
Ja, würde gerne die Liste sehen.
Muss auch endlich was tun......schon seit Jahren :D

click to enlarge

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Ich Verzicht seit einem Monat auf Alkohol und Fleisch. Ess mehr Gemüse und etwas mehr Obst. Am Gewicht hat sich nix geändert.

Trinke seit Jahren fast nur Wasser oder etwas verdünnen Apfelsaft (vom Schottenobst)

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469
Zitat aus einem Post von DKCH
click to enlarge

Fleisch (ohne Knochen): 100-120g roh :eek::eek::eek::eek::eek::eek:

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
Zitat aus einem Post von DKCH
click to enlarge

danke! sehr interessant da mal einen richtwert zu haben.

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
Zitat aus einem Post von böhmi
Fleisch (ohne Knochen): 100-120g roh :eek::eek::eek::eek::eek::eek:

ja pro Patty :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Tabelle ist sehr gut, grad Reis und Kartoffeln sind immer zuviel.
Nudeln wieg ich immer schon ab (80g fürn normalen Hunger)

Zitat aus einem Post von Weinzo
ja pro Patty :D

aber nur für Sliders.

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3233
jo, grad beim reis erwischt man immer zuviel, man muss es halt mal ins gefühl kriegen... auf der kur habens als richtwert ein handteller-großes stück fleisch und eine faust (kh-) beilagen gepredigt, aber mit so ungenauen spezifikationen kann ich nicht arbeiten :D

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von Weinzo
Kannst icht mit dem Rad in die Arbeit fahren?
Bevor ich die Ernährung radikal umstellen würde und mir dauernd was fehlen würde, würd ich lieber den Grundumsatz raufschrauben und auf Cola verzichten, man muss ja nicht von 100 auf 0 abnehmen....
Seit ich viel radl, hab ich auch weniger Heißhunger, mittags ausgenommen, aber da hab ich dann auch schon seit 18:00 nichts mehr gegessen :D
Ich ess im Schnitt jetzt gleich viel wie vorher, mach im Schnitt aber täglich 500kcal Sport (also alle zwei Tage ca. 1300kcal radln) und trink unter der Woche kein Bier mehr....geht auch sauber dahin und ich hab einen Erfolg nach dem anderen, dank Strava-App und stetiger Verbesserung meiner Radlleistung. Super motivierende Aufwärtsspirale, hätt ich nicht geglaubt.

Kollege, ich wohne in den Bergen :D
Radln dauert pro Strecke knapp über 1h (also über 2h pro tag).
Jetzt hab ich endlich den Luxus mitm Auto nur täglich nur knapp 30min statt 2,5h zu fahren, das lass ich mir jetzt ned durchs radln nehmen :)

Bezüglich Ernährungsumstellung. Derzeit stört es mich noch nicht, fühle mich einfach besser damit. Kein unwohl fühlen nach dem fettigen fressen.

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
ja und? :D mach ich auch. Anfangs wars fast 1h, mittlerweile bin ich bei 50min pro Strecke. Musst ja ned täglich, aber ab und zu könntest dirs gönnen :D

chriswahl

Addicted
Registered: Jan 2001
Location: Grazer
Posts: 543
Also, wenn ihr unbedingt auf Bier und Cola und co nicht verzichten könnt, dann müsst ihr den Grundumsatz steigern, ergo Sportln. Des mit dem Radl fahren ist ehrlich gesagt schon a aufgelegte Partie, mach es einfach. Immer diese ausreden. 2, 3 mal die Woche wenn es vom Wetter her passt (kein Regen, kein Schnee, kein Eis). Dusche in der Firma hast? Dann fällt auch diese Ausrede weg.

Und wichtig, Abnehmen tut man vorwiegend über die Ernähung, beim Sportln hat man am Anfang einen Abnehmeffekt, dieser wird aber je nach Intensivität immer weniger, da a) Sport bedeutet mehr Futtern und b) Muskeln sind schwerer als Fett.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz