"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Abnehmthread

dosen 23.03.2009 - 20:25 158186 1551
Posts

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4939
Natürlich. Es geht immer nur um die Regelmäßigkeit.
Krafttraining regelmäßig ausgeführt ist was wunderbares.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
Zitat aus einem Post von Bender
Die Basis für jede dauerhafte Gewichtsreduktion und Erhöhung der Lebensqualität ist Bewegung.

In ein Fitnessstudio zu gehen kann zwar nicht schaden, aber für ein paar Tage sinnarm Gewichte zu stemmen bringt genau nichts.

Der ORF bietet einige Fitness Programme an, die deutlich effizienter sind.

Fit mit Phillip hat mich zb. von einem fast "Wrack" zu einem für mein Alter wirklich fitte Menschen transformiert.

es musse nur regelmäßig sein..

Krafttraining ist aber effizienter zur Fettabahme als cardio. Die Fitnessprogramme sind sicherlich nicht "deutlich effizienter".

DerBrandy

My SSD Rocks!
Avatar
Registered: Dec 2003
Location: 2232
Posts: 2612
Ich habe dieses Jahr das erste mal in meinem leben mit regelmäßigem Sport angefangen. Die intention gab es oft, aber das hat meist nur wenige Tage gedauert.
Jetzt bin ich seit Mitte Februar dran und konnte in der Zeit bis Heute über 20kg abspecken, mehr als die hälfte davon an Fettmaße. Gestartet hab ich mit etwa 119kg aktuell sinds 97kg.

Gestartet hab ich mit einem Walking Pad, Crosstrainer und Beatsaber abwechselnd täglich mind. 1 Std. nachdem das abnehmen damit aber nach 2-3 Monaten stagniert hat, habe ich etwas Krafttraining in den Mix gebracht.

Grundsätzlich nach dieser Vorlage:
https://darebee.com/workouts/one-punch-workout.html

Zusätzlich mit Klimmzügen, zumindest unterstützte an der Sprossenwand und Planks als abschluss einer wiederholung.

Nachdem es aber immer länger gedauert hat um auf mein Aktivitätskalorienziel zu kommen, bin ich jetzt seit etwa 3 Wochen bei Freeletics dabei und mach da 3-4x die Woche meine Workouts, jetzt auch mit Hanteln. Das ist nochmal was ganz anderes, so Muskelkater hatte ich sonst immer nur zu beginn der Gartensaison.

Das ganze versuche ich immer vor der Arbeit unterzubringen, auch wenn das heißt um 4:00 damit zu starten.
Aber so kann ich meine Serien und Youtube Kanäle in aller ruhe verfolgen.

Dazu nehme ich jetzt Grundsätzlich die Treppen und auch mal zusätzliche Stockwerke just for fun.

Ernährungstechnisch habe ich wenig umgestellt, habe vorher schon wenig genascht und Junk Food eher gemieden aber immer gerne und viel gegessen. Aber Frühstück ist meine liebste Mahlzeit geworden.. nach dem Training mit loch im Magen hab ich das richtig zu schätzen gelernt. Meist gibts Skyr, mit etwas Granola und Kürbiskern Protein Pulver und Nüssen.

Ich hatte schon viele anläufe mit Low Carb Diäten, die oft im selben Gewicht geendet haben aber die Laune dabei war Grundsätzlich schlecht und wenn ich dann wieder normal gegessen habe war das gewicht auch bald wieder rauf. Mit dem sportlichen ansatz bin ich viel ausgeglichener und Tage mit schlechter Laune gibt es kaum noch.

auf mein Ziel <=90kg ist noch ein weg, aber einer den ich gerne gehe und aus heutiger Sicht will ich den Sport in meinem Leben nicht mehr missen. Habe mir jetzt auch für Weihnachten ein Rudergerät gewünscht damit das Kardio Programm wieder abwechslungsreicher und weniger eintönig wird.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
bräuchte eine aktuelle, gute empfehlung für laktosefreies protein pulver mit schoko Geschmack. :)

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11881
aktuell auch 78kg, ich hoffe das ich mein ziel (74kg) bis im frühjahr schaffe.

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1705
Zitat aus einem Post von sk/\r
bräuchte eine aktuelle, gute empfehlung für laktosefreies protein pulver mit schoko Geschmack. :)

Zwar kein pulver aber ich hab unsren unersättlichen teenie beim Lidl high protein Pudding gekauft. Das schmeckt überraschend gut und erfüllt sonst deine Kriterien (also zumindest als Abwechslung vielleicht brauchbar)

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
das kann ich empfehlen für so smoothies, overnight oats… davon gibts auch ein schokoladiges, hab ich aber noch nicht probiert:


https://www.amazon.de/VEGANES-PROTE...C336&sr=8-4
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz