Master99
verträumter realist
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semteX
begehrt die rostschaufel
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Master99
verträumter realist
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ja kommt natürlich auf den usecase drauf an.
wennst viele km zusammenbekommst dann kosten dich kette, bremsbelege und mäntel schon >100 euro alle 1-2 jahre
wenn das radl öfter mal wo steht wo die eigene hausratsversicherung nicht greift dann schlaft man da auch besser (mehrtagestouren mit rad irgendwo in der unterkunft oder auto)
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rad1oactive
knows about the birb
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Ich kenn mich bei MTB so garnicht aus, warum will man da Shimano ausschließen?
Schnell mal in Google rein geworfen 3,5k ist bei mir kein Schnäppchen aber hätt am ersten Blick mit deutlich mehr gerechnet 3,5k ist eigentlich recht "billig" für ein neues e fully mit einigermaßen gscheiten Komponenten. Hab das 2019 fürs canyon spectral on 6 auch gezahlt und die radln sind nicht billiger geworden.
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argh
Here to stay
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Hepster.. pfui Teifl. Das ist ein Verbrechen bei eMTBs. Ausschlüsse - Nicht versicherte Gefahren und Schäden
d) Schäden, die entstehen: - bei der Teilnahme an Sportveranstaltungen oder Wettkämpfen, sei es im Privat-, Amateur-, oder Profibereich; - bei und nach Ausführung von Sprüngen; - bei Fahrten in Bikeparks und auf Single-Trail-Strecken ab STS S2; - bei Fahrten mit Downhill-, Freeride-, Four Cross-, Slopestyle-, Single Trail-, Pumptrack- oder Flowline-Charakter. Also wennst ein MTB als MTB fährst bist raus. @shimano Das war einfach eine persönliche Entscheidung nachdem ich diese Wartungs- und Serviceunfreundlichkeit schon in der Arbeit erschreckend finde. Mir tut der Außendienst und die Kunden manchmal wirklich leid, das wollte ich nicht unterstützen. Ich kenn nur Bosch (auch vorm Kauf), aber ich glaube schon, dass das Fahrgefühl bei den anderen besser sein wird. Und eingehen tun eh alle Hersteller, einen ganz so miesen Ruf wie Brose habens ja auch wieder nicht Btw. Es gibt anscheinend einen Polen der Shimano repariert und auch gebrauchte Motoren verkauft, sollte es wirklich mal jemand benötigen. @Canyon Gerade die wären okay gewesen, da habe ich eine autorisierte Werkstatt direkt ums Eck. Nachdem es dann aber noch eine Diskrepanz beim zulässigen max. Systemgewicht zw. Handbuch und Homepage gab, wars mir dann zu blöd. Über 4k wollte ich einfach nicht ausgeben. Bevor jemand fragt: 97kg in der Früh. Fahr und Tourfertig werden da schon 135 eng.
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charmin
Super Moderator10x
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der hund is so riesig, das is insane
nachdem ich im bikepark probleme mit dem plötzlichen verlust des rads hatte und der anschließende besuch mit der rettung im KH kirchdorf unfall ambu zamflickn zwar sehr schön, aber auch sehr unnötig war hab ich meine bikepark karriere beendet. da ich aber trotzdem bissi trailen will brauch ich etwas um reichweite zu gewinnen. oder auch einfach mal schnell a runde fahrn ohne dann 48h recovery zu brauchn.
könnt ma natürlich sagen "git gud". aber ich hab beschlossen mich der wahrheit zu stellen. Gute Entscheidung. E-bike sind schon was tolles, grade am Berg.
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Viper780
Er ist tot, Jim!
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Danke für die Erklärung wegen der Wartbarkeit
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semteX
begehrt die rostschaufel
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Bevor jemand fragt: 97kg in der Früh. Fahr und Tourfertig werden da schon 135 eng. ganz ehrlich, da ******* ich rauf. das is so ein weicher wert, der teilweise festgelegt wird weil sich irgendwer in der produktionskette auf nix festlegen will und dann pickt ma beim rennradl halt "sog ma 110, dann nehmen ma die bladn mit!" drauf. wenn ich am fully nen sprung ordentlich case hab ich wahrscheinlich dynamische kräfte am rahmen, dass du dich angaxxt... und ob ich dann 5 oder 7 kilo über der " zulassung" bin.. wen interessierts edit: canyon hat das systemgewicht komplett von der seite gestrichen. zurecht.
Bearbeitet von semteX am 31.08.2024, 22:07
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argh
Here to stay
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edit: canyon hat das systemgewicht komplett von der seite gestrichen. zurecht. Ahja. Und gerne nochmal: im Handbuch stehts auch. Mit 130. Wem interessierts? Mich.
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BiG_WEaSeL
Super Moderator-
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Bevor jemand fragt: 97kg in der Früh. Fahr und Tourfertig werden da schon 135 eng. Bitte das soll kein bodyshaming sein, aber: Fährst du in einer Ritterrüstung oder was verstehe ich hier nicht? :amkopfkratz:
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argh
Here to stay
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Das ist nackt Bei 190cm empfinde ich auch kein bodyshaming. Ist zwar kein Sixpack, aber von blad halt auch weit entfernt.
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Viper780
Er ist tot, Jim!
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Sind 15kg Zuladung (95kg Fahrer, 25kg Bike) für MTB üblich?
Beim Bikepacking / Trekking hast sowas sofort.
Gewicht ist mit meinen 110kg auch ein Problem. Gravelbikes sind da schnell am Ende
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argh
Here to stay
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Auch wenn man Semmerls Art hinterfragen kann, der Kern der Aussage ist schon richtig. Es bricht ja nicht sofort zusammen vor allem wennst es nur auf Straßen verwendest. Da wäre die Rettung sehr oft im Einsatz. Nur welches Bauteil der Schwachpunkt ist, sagt auch keiner. AFAIK Dropper Post oder Laufräder am häufigsten. Die Zuladung gibt eigentlich keiner an. Das bemängel ich per se auch. Cube sind die einzigen die bei denen ich was gefunden hätte. Siehe zB https://file.cube.eu/azwesc1xfg246/...4_DE_EN_WEB.pdfund die sagen je nach Model mit 25kg max am Hinterbau.
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BiG_WEaSeL
Super Moderator-
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Ah! Da ist das Bike mitgerechnet. Ich dachte da geht’s nur um die Person.
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argh
Here to stay
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Exakt. Max. zulässiges Systemgewicht ist normalerweise Fahrer + Rad.
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