"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Eure Fitnessziele

xyto 24.04.2013 - 14:58 165722 1409 Thread rating
Posts

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
ich hab mir eh schonmal bisserl was zu freeletics angeschaut, aber

1) kommt mir, wie du schon richtig sagst, bei einigen ausführungen in den videos das speiben. wobei da muss man sich halt einfach selbst bei der nase nehmen und es besser machen.

2) is es mir irgendwie zu viel herumspringen für die whg. (wenn ich mir zb. burpees anschau).

auf der anderen seite will ich schon auch bisserl mehr ausdauer ins training reinbringen. weil bei den 45min aufwärmen beim bodenturnen dieses semester war ich oft kurz vorm sterben... :D

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
wie sieht das mit diesen apps bez. vielreisenden aus?
gibts da eine einstellung für "hotelzimmertraining" oder ähnliches?

hab jetzt nach 2 richtig stressigen jahren wieder mal den (enormen) schweinehund überwunden und begonnen zu trainieren (war ausnahmsweise mal eine woche im homeoffice) und gleich dazu mit intermediate fasten begonnen, um dem ganzen ein wenig nachdruck zu verleihen :D

ich hab nicht immer ein fitnessstudio im hotel und wenn eins da ist, dann ists eher meh (kurzhantel bis 10kg reisst ned viel)
theraband hab ich immer dabei, damit lässt sich einiges anfangen. aber ein wenig neues reinbringen und eventuell was zum mit-tracken würd mir gefallen.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
ja bei freeletics kannst jedes training mit einem button auf "2x2m" setzen. also quasi auf engem raum. ganz lässig.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
was is so schwer an laufen gehn für ausdauer? - jetzt ehrlich? :D
sicher hat man an schweinehund, aber ich nehm auch auf dienstreisen mittlerweile gern die laufsachen mit, ist eine nette art die stadt zu erkunden ;)

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
laufen fuer ausdauer is sicher super fuer leute, die auf ausdauer trainieren und spass am laufen haben... also ich mal nicht so :)

ich habs auch mit. a kleine runde in der frueh, aber auch nur mit dem hintergedanken, den stoffwechsel in schwung zu bringen.

Zitat aus einem Post von charmin
ja bei freeletics kannst jedes training mit einem button auf "2x2m" setzen. also quasi auf engem raum. ganz lässig.
danke, probier ich mal

bf_aues

Little Overclocker
Avatar
Registered: Apr 2014
Location: Linz
Posts: 119
Zitat aus einem Post von lagwagon
wie sieht das mit diesen apps bez. vielreisenden aus?
gibts da eine einstellung für "hotelzimmertraining" oder ähnliches?

hab jetzt nach 2 richtig stressigen jahren wieder mal den (enormen) schweinehund überwunden und begonnen zu trainieren (war ausnahmsweise mal eine woche im homeoffice) und gleich dazu mit intermediate fasten begonnen, um dem ganzen ein wenig nachdruck zu verleihen :D

ich hab nicht immer ein fitnessstudio im hotel und wenn eins da ist, dann ists eher meh (kurzhantel bis 10kg reisst ned viel)
theraband hab ich immer dabei, damit lässt sich einiges anfangen. aber ein wenig neues reinbringen und eventuell was zum mit-tracken würd mir gefallen.
Bei Runtastic Results gibt es auch vordefinierte Workouts für Hotelaufenthalte oder aus Rücksicht vor den Wohnungsnachbarn, wo du dementsprechend nicht springen musst.

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
mich hats vor 4,5 Monaten mit einem Herzinfarkt niedergestreckt...
Mit 40 Jahren 4 Stents - passt, Ziel erreicht ;-) (schön langsam kann ich darüber auch schon lachen....)

Durch das laufende Training bei der Reha, habe ich gefallen daran gefunden und somit ist Sport ein Teil meines Lebens geworden.

Ziele sind:
laufendes Ausdauer / Cardiotraining
Fettanteil senken - Zielwert fürs erste = 15% (stehe bei 18/19%)
Bauchumfang/Bauchfett weiter minimieren

Durch die viele Bewegung, bin ich jetzt auch auf den Fitness-Center Geschmack gekommen. Da das Fit/One gleich bei mir um die Ecke ist, bin ich dort jetzt eigentlich jeden 2ten Tag.
Zum Ausdauertraining auch ein bisschen Muskel/Körperaufbau und die Sauna geniessen ;)

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Klingt doch gut. Hat man sich wahrscheinlich schon mal gesehen "unabsichtlich". :D

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Jemand Erfahrungen mit intermittierendem Fasten? Vorallem wies euch mit sport dabei gegangen ist.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
Für Alltagssport überhaupt kein Thema. Fürs Leistung bringen (strukturiertes Training im Fitnesscenter) ist es zumindest bei mir nicht geeignet, weils mir keinen Spaß macht, wenn ich plötzlich bei jeder Übung weniger zambring.

Außerdem hab ich dann schon angefangen gezielt am Abend davor mehr zu essen und eher in der früh trainieren zu gehen. Das ist auch nicht im Sinne des Erfinders.

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
ich machs eigentlich unter der woche dauernd, da ich ohne eingrenzung der nahrungsaufnahmezeit mein gewicht nicht/schwer halten kann wenn ich am we normal esse. und das möchte ich mir nicht nehmen lassen.. kombiniert wird das noch mit low carb - wieder unter der woche. (ich nehme sehr schnell muskelmasse auf, verliere aber schwer an fett) am wochenende werden bei mir mehr oder weniger carbs geladen/normal gegessen. das geht schon nicht schlecht und ist für mich die einfachste lösung.

gegessen wird bei mir das erste mal gegen 12:00 und dann esse ich in den nächsten sechs bis acht stunden meinen bedarf. da habe ich auch beim training noch genug energie bzw. kann ich danach noch was essen.

allerdings bin ich kein hochleistungssportler. laufe täglich ca. 4-8km und mache davor immer kraftsport. gegen freitag hin nimmt die leistung bei mir ab. das hat aber eher die ursache in den leeren glykogen depots als wie beim intermittierenden fasten. aber ob ich 100 oder 95 kilo drücke ist für den muskel reiz/wachstum mmn unerheblich.

was ich schon hatte war der punkt, dass mir vorher oft schlecht wurde weil mir die nahrung fehlt. nach einer zeit verging das aber.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Danke für die Info. Möchts jetzt mal mit der Variante probieren, innerhalb 4 Stunden am Tag zu essen. 1 Tag On / 1 Tag Off ist mir dann doch zu oag fürn Anfang.

In den 4 Stunden müsst ich dann ganz normal mein kcal ziel essen? Wären bei mir nur 2283 kcal grundumsatz.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
Was für mich gut funktioniert ist 16h fasten.

Ich esse meist das letzte Mal um 20-21h und dann Mittag um 12h30/13h. Dazwischen keine einzige kcal. Da hab ich auch keinerlei Leistungseinbußen und mache das auch 5d/Woche.

Ein ziemlich fitter Trainingskollege isst einmal alle 24h (und da dann halt seine 3000++ kcal).

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
ich hab jetzt als "anfänger" das intermittiernde fasten probiert.
3 Wochen lang die härtere Variante durchgezogen mit nur 1x eine Hauptmahlzeit zu Mittag. (kein esszeitraum) dafür halt was am tisch kommt, aber von der menge nicht mehr als gewohnt.
kein Sport in dem Sinne, paarmal mit Freeletics im Hotelzimmer gwerkt.
Ergebnis: -6kg

dann eine Woche auf Urlaub mit Essen und Saufen, wie mans halt so im Urlaub macht :) (inkl. tägliches gelato)
Ergebnis: +1kg und das hat mich dann schon sehr gewundert, dass es "nur" ein Kilo war!

nach dieser Woche wieder mit Fasten begonnen... mal schaun, wo das hinfürt, hab jetzt aber unabsichtlich geswitcht auf Abendessen. Erstens ist es sich zu Mittag gestern und Vorgestern nicht ausgegangen und zweitens fetzt das Mittagstief nicht rein, wenn ich nichts esse :)

(die zahlen sind inkrementell zu sehen, bin noch 5kg im Minus zum Ausgangsgewicht)

Ich müsst echt Sport machen, herst!

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
16-18 stunden halte ich persönlich für ideal.. gerade am anfang würde ich nicht auf 20 stunden oder mehr gehen sondern 16 anvisieren und mich langsam hocharbeiten. denke da knickt man ansonsten ein. nachjustieren finde ich einfacher wennst schon mal drinnen bist.

vordergründig solltest du deine gesamte nahrung (die anzahlder kalorien die du dir berechnet/als ziel gesetzt hast) dann in diesem zeitraum konsumieren. ich habe persönlich keinen unterschied dabei gemerkt wenn ich das fenster verkürze bzw. fast alles auf einmal esse. (alles ging bei mir nicht) ist aber sicher sehr individuell.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz