"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Eure Fitnessziele

xyto 24.04.2013 - 14:58 164434 1409 Thread rating
Posts

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
Super Beitrag sehr gut geschrieben

Mit welchem Gedanken ich letztens gespielt habe ist folgender. Den ganzen Tag nur Eiweiß alle paar Stunden (Ei, Whey, Topfen, BCAA) und nach dem Training die volle Ladung sprich ON Hydrolysat und Wachsmaisstärke plus eine 2500 - 3000 kcal Tagesmahlzeit volles Rohr

klingt zwar insane aber sollte doch von der Logik her klappen oder?

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Vielen Dank für deine Expertise Joe!

Sie Frage nach dem wieso ist natürlich zentral, für mich ist es ein relativ einfacher, nachhaltiger Weg zum Kaloriendefizit. Und als jemand der jahrelang an seltsamen rezidivierenden atemwegsinfekten gelitten hat, finde ich die Effekte des fastens auf die autophagozytose sehr spannend.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Was bei mir gut angeschlagen hat um das Rumpffett zu bekämpfen ist:
Wenig Zucker, vor allem abends und nach dem Training in die Sauna, mit Kaltwasser-Kneipp nach dem Aufguss.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
@Phoenix wozu die die Wachsmaisstärke?

Und wieviel Eiweiß nimmst du denn dann insgesamt bei wieviel kgKG zu dir? 1,2-1,6g/kgKG sollten es eigentlich tun.

Und bei einer hohen Menge Eiweiß solltest du auf jeden Fall auf eine ausreichende Trinkmenge achten, da doch einige Eiweißbestandteile über die Niere ausgeschieden werden. Eine exakte Empfehlung gibts da nicht; die Nephrologen in der Uni haben von 3l Minimum gesprochen (im Sommer oder bei viel Schwitzen natürlich entsprechend mehr).


@Hokum:
Welches Schema verfolgst DU? Und wie lange schon? Hast du auch cheat days?

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Todsimples 1x wöchentlich 36h wasserfasten. Nachhaltig von 80 auf 75kg reduziert. Wenn ich Lust hab auch Mal länger, 4 Tage war das maximum, irgendwann ist Mal 8 Tage geplant.

Insofern ist immer cheat day wenn nicht grad fastentag ist :D
wobei das langsame Nahrungsaufnahme steigern nachm fasten imho extrem wichtig ist (und psychisch hart sich zurückzuhalten).

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
Wachsmais statt dem Maltodextrin im PWO Shake

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13837
Zitat aus einem Post von Hokum
Todsimples 1x wöchentlich 36h wasserfasten. Nachhaltig von 80 auf 75kg reduziert. Wenn ich Lust hab auch Mal länger, 4 Tage war das maximum, irgendwann ist Mal 8 Tage geplant.

Insofern ist immer cheat day wenn nicht grad fastentag ist :D
wobei das langsame Nahrungsaufnahme steigern nachm fasten imho extrem wichtig ist (und psychisch hart sich zurückzuhalten).

Hört sich interessant an. Bin auch noch am überlegen wie ich selbst fasten möcht jetzt.

MrSmee

Banned
Avatar
Registered: Jun 2016
Location: Germany
Posts: 11
Ohne außer Atem zu kommen, die Wohnung erreichen! (2. Etage)

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4149
Zitat aus einem Post von mr.nice.
Was bei mir gut angeschlagen hat um das Rumpffett zu bekämpfen ist:
Wenig Zucker, vor allem abends und nach dem Training in die Sauna, mit Kaltwasser-Kneipp nach dem Aufguss.

Mit dem hast Bauchfett verloren? Ok wenig/kein Zucker ist klar.....aber die Sauna und Kaltwasser Kneipp hilft auch?

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Ich bin mir ziemlich sicher das es so ist, meine Trainerin hat auch gemeint, dass das durchaus plausibel ist.
Ich vermute, dass es mit der durchblutungsfördernden und stoffwechselanregenden Wirkung der Heiß/Kalt-Reize zu tun hat.
Also jetzt nicht von heute auf morgen, aber über mehrere Monate hinweg, regelmäßig nach dem Training.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
jungs trackts eure ernährung mit foodlogger. ihr habts eh ein neues handy im vgl zu mir das is ein kinderspiel. machts das a woche und ihr habts a gefühl dafür

jeden tag im defizit = gewichtsverlust. ende der geschichte

FreenB

Little Overclocker
Registered: Jun 2015
Location: Wien
Posts: 91
Ich habe mein Ziel erreicht, am Wochenende beginnt mein Urlaub und ich bin zufrieden mit dem erreichten. Sicher geht immer ein wenig mehr aber im Urlaub nehme ich eh wieder 5kg zu da brauch ich jetzt nicht auf jedes Kalorien schauen;)

Vielleicht war es ja auch das Training an sich und nicht die Sauna/Kneippbecken danach?

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13837
Hat jemand das buch "stoffwechsel beschleunigen" von edubily gelesen?

Falls nein, es is echt geil und erklärt total viele zusammenhänge. Für alle die mehr leistung wollen und gesunder leben wollen.

Ansonstrn kann ich noch empfehlen sich beim edubily newsletter und beim aesir sports newsletter anzumelden!

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
Um was gehts kurzgefasst die wichtigsten Punkte? Wasser in der Früh, Himbeeren, Cardio auf leeren Magen und Carbs in der Tagesmitte?

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13837
Nein. Es werden recht viele Studien zusammengefasst.
Vermehrung der Mitochondrien. Rolle von Fettsäuren, Vitaminen und Spurenelementen. Schilddrüse und deren Hormone. Aufbau der Zelle. Beschreibung verschiedener Prozesse im Körper. Makro und Mikronährstoffe. Schau mal bei Amazon in die Leseprobe rein. Oder geh auf aesir sports oder edubily und lies ein paar Artikel. So in etwa ist das Buch auch.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz