"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Eure Fitnessziele

xyto 24.04.2013 - 14:58 165417 1409 Thread rating
Posts

FinalXM

Big d00d
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 169
@ vac..bin auch am überlegen, ob ich auch wieder in ein mma studio wechsle..in welchem verein warst du?

EDITH sagt: bei mir in der nähe wäre das fox gym..allersdings haben die dort NUR kämpferein im angebot und keinen kraftraum im klassischen sinn..hat da vielleicht jemand erfahrungen?

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
@VAC:
Grad im Mcfit Mariahilferstraße gibts zwei Motivationsfaktoren:
-)Da gibts tatsächlich einige Leute, die ernshaft Kraftsport betreiben.
-)Da das Fitnesscenter komplett auf einer Ebene ist und vor allem von Studenten bevölkert hat man auch meist was zum Anschauen :)

Leider ist es halt oft voll zu den Stoßzeiten.

Und das McFit hat noch einen Vorteil: 24/7 auch im Ausland mit derselben Karte!

Dass es in einem kleinen Kraftsportclub natürlich was anderes ist, ist klar.

@Master:
Gips bei Borreliose? Sehr interessant.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12589
spaltgips zum ruhig stellen halt (innenseite knöchel)... ziemlich angeschwollen & ausstrahlend. wobei der erste arzt auf der sonntagsambulanz eh 'interessant' war. der hat mir nur gips und voltaren 'verschrieben'. als ich am nächsten tag dann zur kontrolle da war wurde ich trotz kaum gestiegener rötung/schwellung gleich stationiert um intravenöses antibiotika zu verabreichen...

österr. gesundheitssystem bleibt wohl 'glückssache'...

xyto

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Ned in Ö
Posts: 515
Hab mir grade ein Eis gemacht, schmeckt echt saugeil.

Fettarme Milch, gefrorene Bananen, gefrorene Himbeeren, Scitec Nutrition Chocolate Whey alles in Mixer, drauf noch Himbeeren und Ceylon Zimt.


Hier ein Foto: Foto von Eis (:

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13866
Ich trink immer morgens:

150g magertopfen, 400ml milch oder sojamilch, 2esslöfel mandeln, 1 banane (möglichst reif) nen halben esslöffel honig und nen schuss leinöl.
schmeckt guat und is xund :D

xyto

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Ned in Ö
Posts: 515
Habe jetzt im Endspurt zum Gewichtsziel meine Kohlenhydrate & Fette ziemlich reduziert.

Werde heute einen Obsttag machen und Protein mit Shakes und Hühnchenbrust zu mir nehmen.

Gewicht im Moment 72,6 - möchte es bis Ende nächster Woche auf ca. 71,7 runter haben ohne zu sehr zu hungern und dann wieder langsam mehr essen. KFA sollte dann bei ca. 10% liegen.

Liegestütz geht auch ganz gut, im Moment schaffe ich 73 (Ausführung mittelmäßig). Am Donnerstag mache ich 300, werde erst in 2 oder 3 Wochen auf die 400 erhöhen.

Nachdem ich das Gewichtsziel erreicht habe, will ich mich etwas mehr auf die Klimmzüge konzentrieren und die öfter trainieren - da geht nur recht zäh vorwärts.


Außerdem will ich jetzt nach den Shin Splints wieder ganz ganz langsam ins Lauftraining einsteigen... hoffe das klappt, möchte endlich wieder bei ein paar Volksläufen mitmachen.

Gegi

Here to stay
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 775
wie misst du KFA?

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Koch jetzt ab und zu selber. Macht spaß und hilft die Kohlenhydrate unten zu halten.

xyto

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Ned in Ö
Posts: 515
Ich habe mir diesen Caliper gekauft.

Außerdem schätze ich noch ungefähr über den Spiegel.


Den Caliper kann ich übrigens nicht empfehlen (siehe die 2-Stern Rezensionen), da damit einfach keine wirklich genaue Messung möglich ist.


Grundsätzlich kann man soweit ich weiß als Privatperson nur mit einem Caliper den KFA zuverlässig und günstig zu Hause messen. Es gibt auch Formeln, die eine Messung an 3 Körperstellen (Brust, Bauch, Oberschenkel) voraussetzen und dann eine recht genaue Berechnung ermöglichen.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Ja der Spiegel is eine gute Kontrolle. Wenig weiße Kohlenhydrate is zwar eine alte Laier, aber wenn ma jeden Tag bissl drauf achtet merkt man vorallem direkt nachn trainiern das mab wesentlich definierter ist.

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5914
Keien Ahnung wie gut diese Waagen sind

ich habe so eine Waage auf die man sich Barfuß stellen muss... Aber wie genau das ist, weiß ich nicht.

Habe eine Severin Personenwaage, kostet halt auch ca 30 Euro

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
mein fitnessziel für heuer:
http://www.24hrace-muenchen.de/

mal schaun ob ich es überlebe, hab mir erst voriges jahr ein rad gekauft :P

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Zitat von Skatan
mein fitnessziel für heuer:
http://www.24hrace-muenchen.de/

mal schaun ob ich es überlebe, hab mir erst voriges jahr ein rad gekauft :P
Wie geil ist das denn? :eek: Auch will :D

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
Meine Ziel für heuer (auch meine Frau und Freunde machen mit):
Triathlon Piberstein (Sprintdistanz: 750m Schwimmen, 20km Rad, 5km Laufen) Mitte August

Ist von dem was ich gelesen habe dazu noch ein eher schwerer: steile Stellen beim Radln, auf und ab beim Laufen

Gestern zum ersten Mal alle 3 Disziplinen aneinander gehängt und war nicht so schlecht.
Das Schwimmen im Bad mit 30x25m Längen, dann Umziehen und zum Rad, Rad-Strecke war ca. 21-22km und dann noch 5km Laufen mit Umziehen in 2h05min.
Davor machen wir noch bei Mürzzuschlag einen Hobby-Triathlon mit 200m Schwimmen, 10km Rad, 3km Laufen als Test sozusagen.

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
grad den piberstein-tri angeschaut, zum einsteigen ist das sicherlich eine herausforderung. viel spass und gutes gelingen, gib bescheid, ob ihr reingekippt seid - tri hat eine eigene faszination :) (und kann richtige löcher ins geldbörsel fressen :D)

koppeltrainings bringen dir recht viel, sprich nach einer runde radeln immer versuchen, gleich noch eine kleine runde zu laufen (selbst wenns nur ein kilometer ist) - weil der umstieg von radeln auf laufen ist auf den ersten metern recht intensiv in den beinen.

außerdem wechselzone üben, da lässt man auch gern viel zeit liegen mit unnötigen handgriffen :)

ich überlege grade, noch den sulmsee-tri zu machen, aber da ist eine woche danach wachau-HM, mal schauen. zumal der sulmsee scheinbar auch sehr trüb ist. aber es wirkt trotzdem ansprechend, irgendwie.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz