"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Eure Fitnessziele

xyto 24.04.2013 - 14:58 164426 1409 Thread rating
Posts

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
Zitat aus einem Post von Joe_the_tulip
Speziell die Waden klingen in der Tat ziemlich schmerzhaft. Sonst ist es einfach ein Legday?

Für mich heiftig genug mit ganz kurzen Pausen. Geschwitzt hab ich wie ein Elch

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5773
Also normaler "Legday" wär das für mich nicht.
Sätze mit bis zu 30 reps... Na braq.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Zitat aus einem Post von Obermotz
Ich musste wie ich mit Crossfit angefangen hab auch mal beim Heimfahren stehen bleiben und ausm Auto steigen weil meine Unterschenkel so gekrampft haben dass ich nicht mehr kuppeln konnte.
Mittlerweile ist es besser (und Automatik hab ich auch) :D

Ich hatte am Montag so eine lustige CrossFit endurance stunde... :eek:
da ging auch nix mehr nachher.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Zitat aus einem Post von Vinci
Also normaler "Legday" wär das für mich nicht.
Sätze mit bis zu 30 reps... Na braq.

Ja wahrscheinlich hast du recht, sind schon viele Reps.

Hab wegen dem Bandscheibeneinriss unlängst das Training adaptiert. Da waren es dann 3x15 Hip Thrusts im Supersatz mit 3x 15 Deadlifts und dazu 3x15 Zercher Squats mit 3x15 Good Mornings. Das war auch ziemlich hart.

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
Nachdem ich von Jahresanfang bis März ziemlich fit und am besten Weg war, hat Corona und natürlich ich selber :) wieder alles zamgehaut. Jetzt Neustart.

Leider hab ich auch zum rauchen angefangen, beim Laufen spürst richtig wie schlecht das für Lunge und Körper ist.

Ziel ist inzwischen nur mehr "fit sein". Ich denke das passt aber auch, ich merk wie bei den Beasts in meinem Alter die Verletzungen starten, was ich auf Überlastung bei der Rekordjagd schiebe. Red ich mir Bohnenstange halt ein :p

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
Ein Monat später bin ich wieder ziemlich drin und im Grunde genommen besser den je weil die Ernährung besser klappt.
Mehr Pausen sind notwenig, ich kann nimmer den naty empfohlenen 6er Oben/Unten Split fahren, da fehlt einfach die Regenerationszeit und meine seit Jahren schmerzende Schulter beim Bankdrücken (auch auf Geräten) kommt sofort wieder wenn die Gewichte "mehr" werden. Falls dafür jemand Tips hat würd ich mich freuen.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Zitat aus einem Post von retro
Ein Monat später bin ich wieder ziemlich drin und im Grunde genommen besser den je weil die Ernährung besser klappt.
Mehr Pausen sind notwenig, ich kann nimmer den naty empfohlenen 6er Oben/Unten Split fahren, da fehlt einfach die Regenerationszeit und meine seit Jahren schmerzende Schulter beim Bankdrücken (auch auf Geräten) kommt sofort wieder wenn die Gewichte "mehr" werden. Falls dafür jemand Tips hat würd ich mich freuen.



@schulter:
Rotatoren trainieren. Theraband. Liegestütze auf instabilem Untergrund. Klassische "Schulter-Physio" halt. Alternativ mit der Griffbreite variieren, vielleicht geht schmal/extrabreit besser?

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Ein Kollege von mir hat auch Probleme in einer Schulter und macht daher das Bankdrücken mit Kurzhanteln, damit tut er sich leichter.

VAC

Here to stay
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 1706
In welche CrossFit boxen geht ihr denn so?
Ich selbst bin im CrossFit Arch im 19.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Zitat aus einem Post von VAC
In welche CrossFit boxen geht ihr denn so?
Ich selbst bin im CrossFit Arch im 19.

Ich geh ins starship im T Mobile Center

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat aus einem Post von Joe_the_tulip
@schulter:
Rotatoren trainieren. Theraband. Liegestütze auf instabilem Untergrund. Klassische "Schulter-Physio" halt. Alternativ mit der Griffbreite variieren, vielleicht geht schmal/extrabreit besser?

probeweise auch mal range of motion reduzieren, einen aufwärmsatz rudern vorm bankdrücken machen, und genau auf die retraktion der schultern während der ausführung achten.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
Das hat bei mir Schultermäßig alle Spinnerein gelöst

derjulian

Bloody Newbie
Registered: Oct 2020
Location: Wien
Posts: 0
Habe letztes Monat angefangen zu laufen. Jedes Mal wenn ich laufen gehe sind es 6 km die ich zurück lege. Habe aber zum Glück einen motivierten Laufpartner, der immer dabei ist und genauso sehr zielstrebig ist wie ich. Das gegenseitige Motivieren ist auf jeden Fall sehr wichtig finde ich deshalb cooler Thread. Gehe jeden zweiten beziehungsweise dritten Tag laufen, und dazwischen immer habe ich meine Krafttraining Tage. Auf diese Weise versuche ich in den kommenden vier Monaten Sechs Kilo los zu werden um an mein vorheriges Traumgewicht zu kommen mit dem ich mich in meinem Körper sehr wohl gefühlt habe und das ich mittlerweile nur von Fotos kenne. Diese schaue ich mir auch regelmäßig an damit die Motivation nicht nachlässt.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5773
Mal so ein wenig random...
Am 30.12. bin ich noch eine 8er Route durchgestiegen.
Vor 2 Wochen war ich aus irgendeinem Motivationsanfall raus bei einer 5er Pace 16km laufen.
Heut hab ich beim Home-Training festgestellt, dass ich mich aus einem L-Sit in den Handstand drücken kann.
Und weil ich heuer nach 6 Jahren Pause wieder begonnen hab Skitouren zu gehn hab ich auch gleich wieder ein paar Kilo abgenommen, was dann hoffentlich beim Kraxln wieder hilft...

click to enlarge

Läuft soweit. :)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Du hattest glaub ich Probleme mit dem Knie - oder? wie gehts da mit den Touren?

Deine Motivation möcht ich haben :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz