"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Eure Fitnessziele

xyto 24.04.2013 - 14:58 169237 1409 Thread rating
Posts

charmin

Super Moderator
Muper Soderator
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 14196
zum essen tracken verwend ich yazio und fürs training jefit.
JeFit solltet ihr euch ansehen, das is echt der hammer, und vorallem gratis.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10695
Zitat aus einem Post von charmin
zum essen tracken verwend ich yazio und fürs training jefit.
JeFit solltet ihr euch ansehen, das is echt der hammer, und vorallem gratis.

essen track ich auch mit yazio. hast du da die bezahl version? da würd man dann auch ALLE nährstoffe, Vitamine usw tracken können. :D

jefit schau ich mir an. mit freeletics bin ich nicht so zufrieden bzw. wird man bei jedem Druck mit werbung zugespamed.

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4159
Gibt es sowas wie yazio auch kostenlos?

Edit: schon gefunden.

charmin

Super Moderator
Muper Soderator
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 14196
Zitat aus einem Post von sk/\r
essen track ich auch mit yazio. hast du da die bezahl version? da würd man dann auch ALLE nährstoffe, Vitamine usw tracken können. :D

jefit schau ich mir an. mit freeletics bin ich nicht so zufrieden bzw. wird man bei jedem Druck mit werbung zugespamed.

hmm jefit is eher eine app wo du einen trainingsplan einspeicherst, wo alle übungen zu finden sind und due kannst dir das zamstöpseln und dann ordentlich während dem training tracken.

trainingspläne gibts fertig von dort oder usern, oder halt selber zusammenstellen.
es is jetz net so wie freeletics wo du ein program hast das kontinuierlich weitergeht.

und yazio: nein, nur die free version. mikronährstoffe sind mir egal. ich ess eh soviele kiwis (bio mit schale und mit schale essen) und bio datteln. die ham eh schon soviele wichtige nährstoffe. Der rest wird schon irgendwie reinkommen :D

edit: obwohl ich grad ein multivitamin supplementier, weil ich auch grad eine minoxidil, dermaroller, biotin kur mach fürn bart für 1-2 Jahre :D
Bearbeitet von charmin am 13.01.2022, 09:39

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10695
ok hört sich schonmal gut an. die app schau ich mir an. danke. :)
ja also yazio treibt das schon auf die spitze wenn man möchte. aber das ist mir auch zuviel bzw. ist mir das zu kompliziert. :D

charmin

Super Moderator
Muper Soderator
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 14196
Zitat aus einem Post von sk/\r
ok hört sich schonmal gut an. die app schau ich mir an. danke. :)
ja also yazio treibt das schon auf die spitze wenn man möchte. aber das ist mir auch zuviel bzw. ist mir das zu kompliziert. :D

ich mach das net zu oag. derzeit track ich sogar gar net. ich ess einfach nur sehr viel eiweiss und trainier wie ein vollhiat.
bin grad eher auf neue PRs bei deadlifts und kniebeugen aus als auf wenig körperfett.

aber wenn ich track mit yazio, dann schau ich nur dass die gesamt kcal passen und der eiweissanteil. mehr net

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10695
Zitat aus einem Post von charmin
ich mach das net zu oag. derzeit track ich sogar gar net. ich ess einfach nur sehr viel eiweiss und trainier wie ein vollhiat.
bin grad eher auf neue PRs bei deadlifts und kniebeugen aus als auf wenig körperfett.

aber wenn ich track mit yazio, dann schau ich nur dass die gesamt kcal passen und der eiweissanteil. mehr net

ja so ähnlich mach ichs auch. fokus auf viel eiweiß.
zumindest gestern ging die rechnung auf.

click to enlarge

aber auch nur mit 2x Hühnerfleisch, 2 eiweissriegel, 3 eiern und eiweissmüsli. :D
an einem normalen tag schaff ich nur knapp über die hälfte beim eiweiß. und beim fett bin ich fast immer drüber. :D

charmin

Super Moderator
Muper Soderator
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 14196
jo das kenn ich mit fett und eiweiss.

beim protein muss ich ehrlich sagen, dass ich da mit den eiweiss joghurt von ehrmann nachhelf.
das is a süsses joghurt, aber gesüssst mit erythrit, ned aspartam oder so. und hat pro packung 20g eiweiss.

ausserdem trink ich oft soya milch und ess halt fleisch. hühnerfleisch kann ich aber nimmer essen, da hab ich mich einfach abgegessen. es wird dann halt pikanter thunfisch oder huft steak stattdessen. irgendwie gehts sich dann aus, aber ohne eiweissshake isses für mich persönlich imho nicht möglich. wen interessierts bitte nur brokkoli und hühnerfleisch zu essen. ich kann des net. aber i weiss scho, instagram und die filmindustrie will uns vermitteln dass wir nur brav essen müssen und verschweig dabei dass einfach jeder spritzt. kann mir keiner erzählen dass die ganzen influencer und filmstars natty sind.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10695
die ehrmann pudding ess ich fast täglich. aber einfach weils mir auch extrem schmecken und ich joghurt/pudding fan bin. shake nur ab und zu. da finde ich keinen Geschmack bzw. keine marke die mir dauerhaft taugt.

vergiss IG & co. komplett für die fisch. und ja. viele, sehr viele nehmen roids oder ähnliches. fix.
kann mir kein mensch erzählen, dass er eine 'total body transformation' in 6 monaten nur mit training und der richtigen Ernährung hinbekommt...
da trainier ich ja seit jahren e komplett falsch dann und ernährung bringt nix. ;)

charmin

Super Moderator
Muper Soderator
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 14196
Zitat aus einem Post von sk/\r
die ehrmann pudding ess ich fast täglich. aber einfach weils mir auch extrem schmecken und ich joghurt/pudding fan bin. shake nur ab und zu. da finde ich keinen Geschmack bzw. keine marke die mir dauerhaft taugt.

vergiss IG & co. komplett für die fisch. und ja. viele, sehr viele nehmen roids oder ähnliches. fix.
kann mir kein mensch erzählen, dass er eine 'total body transformation' in 6 monaten nur mit training und der richtigen Ernährung hinbekommt...
da trainier ich ja seit jahren e komplett falsch dann und ernährung bringt nix. ;)


ja, genau das is der punkt. da muss ma echt aufpassen dass die eigenen kids den schas ned zu oft anschauen.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10695
ja gut. der große wird im sommer 4. :D :D :D
der hat so höchstens eine gaudi wenn ich normale liegestütz mache und er auf meinem rücken dabei reiten darf. :D

bei älteren kindern hast du sicher recht. da gehört eine art 'social education' als elternteil dazu.
sonst seh ich da durchaus gefahren ein falsches selbstbild zu bekommen.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 49357
Zitat aus einem Post von charmin
kann mir keiner erzählen dass die ganzen influencer und filmstars natty sind.

Die Arbeiten halt recht hart daran dass sie so aussehen wie sie aussehen da es ihr einziges Kapital ist.

Aber natürlich wird dort auch mit jeder Menge nach geholfen und geschaut dass der Body möglichst lang den "Idealen" entspricht

Gehts zwar in eine bissl andere Richtung:

Zeigt halt das sich da eine Industrie gebildet hat wo sehr viele sehr sehr gut davon leben

charmin

Super Moderator
Muper Soderator
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 14196
die diskussion is voll interessant. sollten wir in nen extra thread verschieben

charmin

Super Moderator
Muper Soderator
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 14196
Jetz mal was zu den Zielen, weil darum gehts in dem Thread eigentlich:

Möcht bis Jahressende 6 x 200 Kg Kniebeugen und 6 x 200 Kg schaffen.
Bankdrücken bin ich ne Lusche, da würd ich bis Jahresende gern 6 x 100 Kg schaffen.

Wie schauts bei euch aus? Konkrete Ziele?

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10695
puh. ziele. ja klar.
die ernährung laut yazio einhalten damit auch das ganze abrackern im keller (kraft) und tennisplatz (cardio) im spiegel sichtbar wird. :D

sonst:
- das was ich schonmal "konnte". 1 tag aufm berg und wieder runter mitn kleinen aufm rücken. 2 tag eine 3 stunden tennis session. 3 tag; 1-2 stunden im keller pumpen. das hat vor ~ 2 jahren gut funktioniert. da möcht ich wieder hin. also overall fitness steigern.

- bank wären so 70-80 kg ziel (nicht zuviel wegen tennis)

- die hurnsschulter (sorry) mal zumindest auf 15 kg bringen

- deadlifts 100 kg ziel

reps so zwischen 10-12 bei den übungen. also weniger kraft. tendenz Richtung cardio.

ambitious :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz