"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Eure Fitnessziele

xyto 24.04.2013 - 14:58 165678 1409 Thread rating
Posts

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3208
ihr foto Fetischisten :D

das Gewicht habe ich nicht mehr erreicht, war bei der euromeisterschaft 2017 iirc, in Tirol
click to enlargeclick to enlargeclick to enlarge

edit: und sogar neue seite... mir bleibt auch nichts erspart :p

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Jawoi, Viech !

Die Oberschenkel. Hach, ja. Des Motiviert. Morgen glei mehr Gwicht nehmen :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Respekt, Ronnie :eek: :D

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
never skipped leg day! :eek: :D

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)
Bearbeitet von deleted751877 am 20.01.2022, 21:57

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
Jeeeez :cool:

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
ich hab erst jetzt zusammengezählt. 300 kg. what the... :D

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3208
325 waren es, (20 stange und 5 die verschlüsse) :)

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
wohoo....ned schlecht.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
@Ronnie:
Respektable Werte muss man sagen; über 300kg sind wirklich nicht mehr viele Leute!

@charmin:
Was sind die Ausgangswerte für 6x200kg?

Mein Fitnessplan für 2022 erklärt sich aus folgenden Verletzungen:

2019 Sturz mit SI-Gelenksluxation; das war über 3 Monate draußen dadurch fast 2 Jahre falsche Bewegungsmuster um die Muskulatur zu lockern. Dadurch permanente SI-Gelenksblockaden/Luxationen teilweise bei Hochlast-Kreuzheben, teilweise bei 2kg vom Boden aufheben. Wenn ich aber eine Waschmaschine vom Boden aufhebe, tu ich mir nicht weh bzw gehen die Beschwerden zum Teil sogar weg.
2020/05 nach dem ersten Lockdown Kniebeuge mit 100kg => Discuseinriss
2020/09 100kg Kreuzheben => nochmaliger Discuseinriss im selben Segment
2020/12 Hamstring-Einriss links beim Radfahren.
2021/04 Teres Maior-Einriss rechts bei Klimmzügen
2021/07 beginn Kniegelenksergüsse bds (offenbar chronisch als Zeichen der Abnützung)
2021/10 Dritte Schulter-OP rechts, Versuch Innenrotation zu optimieren. Zwei Sehnen geglättet, Sporne entfernt. Seitdem Supraspinatusschmerzen und Bankdrücken limitiert
2021/12 Abriss lange Bizepssehne rechts (wird nicht operiert) bei Klimmzug

Übrigens waren sämtliche Verletzungen aufgewärmt und bei banalen Lasten. Im Grunde resultieren die meisten Sachen aus den falschen Bewegungsmustern und dann erst recht aus den ganzen Lockdowns - offenbar mach ich viele Sachen nicht Full-ROM wenn die Last nicht hoch genug ist. Z.b. waren 60kg Bankdrücken nach dem Muskeleinriss 05/2021 schmerzfrei, 80kg schmerzhaft und 110kg schmerzfrei und das unmittelbar hintereinander. Dazu kommen die ganzen alten kleinen Verletzungen der letzten

Daher:
Mein Fitnessplan für 2022
Von aktuell 115kg Richtung 100kg, vorzugsweise -10kg Fett ausgehend von ca 25% KFA.
Hamstring-Mobilität, Adduktoren-Schwäche ausgleichen. Bewegungsmuster verbessern. Big Three gegens Kreuzweh.
Die 460Watt am Fahrrad behalten.
Kraulen lernen/optimieren.
1x Woche Ganzkörper im Fitnesscenter, 1x Woche schwimmen, vielleicht noch 1-2x/Woche Liegestütze und Klimmzüge oder Push-Pull im Fitnesscenter dazu.


Kniebeuge und Kreuzheben sind wegen dem Rücken nicht mehr drin - insbesondere nicht im spannenden Bereich. Daher Split-Squats und einbeiniges Kreuzheben mit Kettlebell. Bankdrücken aktuell auf 60kg limitiert.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
@joe: imo zeigt deine geschichte schön das einfach nicht jeder körper für jede Sportart gleichermaßen geschaffen ist.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
@ Joe: bin jetzt bei 6 x 170 Kg Kniebeugen und 6 x 160 Kg Deadlifts, Bankdrücken derzeit 6x 90 Kg. Wobei ich beim Bankdrücken a Pleateu hab schon länger und jetzt statt bankdrücken eher Geräte und Freihanteln mach. Kann mich da auch besser auf den Muskel fokussieren.


Zache Geschichte mit einen Verletzungen :eek: Evtl konzentriest dich wirklich eher auf schöne Ausführung. Besonders die Muskelrisse find ich zach, wie passiert sowas? Durch "reissen" beim Training?

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
Zitat aus einem Post von sk/\r
@joe: imo zeigt deine geschichte schön das einfach nicht jeder körper für jede Sportart gleichermaßen geschaffen ist.

ja scheinbar.

In Retrospektive muss man sagen:
-)Back Squats passen nicht zu meinem Körper; die waren noch nie angenehm und ich hätte sie wohl lassen sollen.
-)18 Jahre Krafttraining, davon die letzten Jahre alle 3 Tage Ganzkörper mit Grundübungen war wohl vielleicht auch zu viel. Leider gab es halt keinen "Übergang" bei mir - z.b. hohe Lasten gehen nicht mehr. Sprich ich hatte keinen "Hinweis" das Training zu verändern.
-)Hab ich wohl schon lange Kreuzweh/Instabilität und meine Therapie war das relativ schwere Krafttraining -> 60kg schmerzhaft/unangenehm, 150kg schmerzfrei.

Leider muss man auch sagen, dass es gar nicht so wenige Leute gibt, die wenn die hohen Lasten wegfallen "auseinanderfallen".


@charmin:
Die Muskelrisse waren alle nicht groß; der beim Radeln war bei einer Eisplatte. Für die anderen beiden gibt es keinen guten Mechanismus - irgendeine Einklemmung. Eigentlich dürfen die zwei Risse bei den Klimmzügen nicht passieren.

ok +40 bzw +30kg klingt realistisch für ein Jahr

argh

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Mödling
Posts: 803
@2022

Hoffen, dass sich überhaupt 3x die Woche ausgeht.

Nevertheless Ziel wäre es Fitness allgemein wieder zu steigern nachdem ich endlich wieder ein Mountainbike habe. Wie der erste Mensch am 29". :p

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Zitat aus einem Post von charmin
@ Joe: bin jetzt bei 6 x 170 Kg Kniebeugen und 6 x 160 Kg Deadlifts, Bankdrücken derzeit 6x 90 Kg. Wobei ich beim Bankdrücken a Pleateu hab schon länger und jetzt statt bankdrücken eher Geräte und Freihanteln mach. Kann mich da auch besser auf den Muskel fokussieren.

Update: Heute saubere 6x180 Kg Deadlifts geschafft.
Kniebeugen weiterhin 6x160 Kg, aber ich schau jetzt mehr auf die Ausführung bevor ich mit dem Gewicht raufgeh.



Und:https://www.youtube.com/watch?v=-CTQS8CORVQ

Das motiviert. Leider haben wir bei uns keine Gewichte und Stangen für clean and jerk.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz