"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Eure Fitnessziele

xyto 24.04.2013 - 14:58 165403 1409 Thread rating
Posts

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Von den Grunddaten musst du ja extrem gut beinand sein. Respekt.

FinalXM

Big d00d
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 169
naja, ich trainier jetzt ca 6 jahre am stück und insgesamt ca 8

vom gewicht bin ich vielleicht 7-8 kilo raufgekommen..von der figur her würd ichs eher drahtig beschreiben..
mein größtes defizit sind die waden (aber dass das eventuell mit der genetik zusammenhängt wurde eh schon besprochen ) gefolgt von den beinen und der brust .. also alles bezüglich der masse gesehen..von der kraft passts eh..werd aber in nächster zeit KH wieder bissl einschränken..will ja keinen bandscheibenvorfall riskieren :D
probier jetzt seit kurzem nen neuen trainingsplan aus und der scheint gscheit zu fahren :)
vielleicht sollten wir mal alle einen gemeinsamen trainingstag irgendwo machen :D

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
... wo Final XM neben steht und sich vor lachen biegt oder so. 8 Jahre is schon a Hausnummer.

xyto

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Ned in Ö
Posts: 515
Also ich wär bei nem gemeinsamen Trainingstag dabei! Bräucht eh mal jemanden, der meine Kniebeuge und Kreuzheben analysiert :D

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11989
Also ich mach das mit den Liegestütz aus ähnlichen Gründen wie xyto:

-) ein klares, "einfaches" Ziel auf das man hin arbeiten kann
-) Liegestütz waren immer schon bissal a Schwachpunkt bei mir, beim Bundesheer damals so ach und krach ~26 geschafft. Zu besten Zeiten als ich mit dem Training begonnen habe vielleicht ~35 am Stück.
-) man sieht recht deutlich Fortschritte: als ich angefangen habe (direkt in Phase 3 eingestiegen), habe ich das 2. Set gerade mal geschafft und ab dem dritten wurde es mühsam bzw musste ich auf Knie/Küchenkastl umsteigen. Jetzt mache ich das ~1 Monat und schaffe fast alle 5 Sets ohne Probleme und das obwohl ich nicht ganz konsequent bin mit 3x pro Woche.
-) Ich hab derzeit kaum Gelegenheit in der Kraftkammer eines Freundes zu trainieren und Fitnesscenter ist gerade nicht drinnen.


Vielleicht sollte ich es aber auch mal auf den Fäusten probieren. Griffe habe ich keine und wenn man Kurzhanteln zu Griffen umfunktioniert ist das alles andere als ideal...

edit: ups, ich lese gerade phase 3 sollte nur 2mal pro woche sein :D

FinalXM

Big d00d
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 169
Zitat von ~PI-IOENIX~
... wo Final XM neben steht und sich vor lachen biegt oder so. 8 Jahre is schon a Hausnummer.

na überhaupt nicht.

hab mir nur gedacht zwecks bissl trainingssysteme von anderen abschauen und tipps austauschen

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
@FinalXM:
Das ist aber schon dein 1RM oder? Ansonsten würd ich gern mal so wie du 90kg auf 1,88m mit 15% KFA wiegen. (also im Verhältnis) Kreuzheben bedingt keinen Bandscheibenvorfall wenn die Ausführung passt. Aber du hast recht, es macht nicht viel Spaß auf Dauer, speziell wenn man die Übung Monate oder Jahre macht.

@Langeweile:
Naja, beim Bankdrücken mach ich vielleicht 60 WH in der Woche Flachbank und 50 Schrägbank. Das ist bei dir grade mal ein Satz. Das mit dem Ganglion zweifle ich weiter an, freu mich aber für dich, dass du kein Rezidiv hast.

@Mr.Zet:
Du schaust ja eh schon von Natur aus athletisch aus - da reicht das Liegestützprogramm bestimmt.

FinalXM

Big d00d
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 169
also beim KH ist es definitiv RM Leistung - ich glaube um hier wirklich noch eine signifikante leistungssteigerung hervorzurufen, müsste ich zu viel zeit und tränen investieren :D

beim KB und BD bin ich mir ziemlich sicher, dass da paar mehr wiederholungen gehen..aber mal sehen..momentan ist KB eh meine lieblingsübung..gemeinsam mit klimmzügen..

trainierts ihr alle nach nem klassischen 3er split?
Bearbeitet von FinalXM am 26.07.2013, 08:36

xyto

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Ned in Ö
Posts: 515
Meine "Kraftziele" sind 100 Liegestütz und 25 Klimmzüge. Entsprechend mach ich Push/Pull: Montag/Dienstag und Donnerstag/Freitag.

Bei den Klimmzügen geht allerdings net viel weiter, ich werde mir da heute mal ein anderes Programm suchen, aber sonst bei Push/Pull bleiben.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
25 Klimmzüge wäre geil; mein bestes war 17 mit ca. 100kg. Aktuell sinds so 7 - allerdings mach ich Klimmzüge in fast jeder Trainingseinheit und mache deshalb Varianten (verschieden Griffbreiten, mit Klatschen, mit Umgreifen, mit asymmetrischem Griff...)

@FinalXM:
Ich trainier nur mit harten Ganzkörpereinheiten - also abgesehen von der Schulter-Reha nur freie, mehrgelenkige Grundübungen.

Speziell die KB find ich echt stark, KH beeindruckt mich da schon weniger und 100kg Bankdrücken ist auch nicht grad ein Hammer für 80kg als 1RM. Ich hab da 160kg bzw 140kg 3-5 mal(vor der OP). KH so ca. 200kg und KB nur so 110kg.

xyto

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Ned in Ö
Posts: 515
Ja, ich finde es total zäh mich bei Klimmzügen zu steigern. Ich hab früher auch regelmäßig gemacht, aber nie mit dem Versuch die Zahl zu steigern und entsprechend bliebs auch immer ungefähr gleich.

160 kg BD 3 mal ist schon sehr nett, wie lange hast Du da vorher trainiert?

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
160 sind nur 1 mal. Ca. 8 jahre.

Ich hoffe nachdem die schulter dann ausgeheilt ist scjaffe ich mal die 200 - 155 hab ich schon nach ca. 4 trainingsjahren geschafft.

Bei wieviel bist du denn?

xyto

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Ned in Ö
Posts: 515
Ich hab schon ewig kein Bankdrücken mehr gemacht (eben weil ich vermeiden will, dass das Ganglion wieder kommt). Vielleicht werde ich es aber in Zukunft mal wieder probieren.

Da ich BD nicht trainiere, werde ich nicht sonderlich viel schaffen, 160 jedenfalls sicher nicht :)

Bei Liegestütz muss ich ca. 52 Kilo drücken.... wenn ich das 100 mal schaffe und dann auf meine Maximalwiederholung hochrechne...... :D (wenn das bloß zulässig wäre...)

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Boah also bei der Hitze trainieren grenzt an Folter. So viel schwitze ich nicht mal beim laufen. Voley ab an den See

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13866
es is so krank heiss, war gestern im wing tsun training und hab dann noch liegestütz gmacht und hab dann zum zug laufen müssen, bin mir vorkommen wie der wassermutant bei xmen 1, platsch und weg...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz