"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Eure Fitnessziele

xyto 24.04.2013 - 14:58 66109 1011
Posts

charmin

nero-valerius.net
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9134
ja, nach dem warmup ist die müdigkeit weg. aber die erschöpfungserscheinungen waren bei mir wirklich, wirklich zach. und das jahrelang. seit ich das training reduziert hab isses soviel besser. ich trainier aber wirklich wie ein voihiat jedesmal.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15565
Ich hab das zuerst überlesen. Von nix auf 5-6x die Woche schreit nach Übertraining.

@"Nachbrennen"
Das Messen des zusätzlichen Verbrauches ist schwer; beim Studium waren es max 15% über 8-12h. Ähnliches gilt für die 15% während des Verdauens einer proteinreichen Mahlzeit sowie die bis 25% durch sehr scharfes Essen. Und diese beiden Dinge sind afaik sehr viel besser untersucht.

charmin

nero-valerius.net
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9134
Ah nice. Danke joe. Ich bin mindestens einmal die Woche beim Thailänder und esse "Thai scharf" :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7329
cool scharfes essen steigert den kalorienverbrauch so dass man es merkt ? :p das ist ja gut zu wissen :D

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15565
Ja, aber nur wenn es so scharf ist, dass es am Ausgang brennt. Weil dann hemmt das capsaicin die Verdauung von Kohlenhydraten und führt gleichzeitig dazu, dass der Körper glaubt Fieber zu haben => weniger Aufnahme, mehr Verbrauch. Bis zu 25% solange es verdaut wird.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9184
Da kann ich euch die Ma La suppe im mama lius&sons in der gumpendorfer empfehlen.
Die brennt garantiert(mindestens) 2x :D

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 4892
Zitat aus einem Post von Joe_the_tulip
Ja, aber nur wenn es so scharf ist, dass es am Ausgang brennt.

:D
mehr fällt mir dazu nicht ein.

@übertraining: auch interessant.
https://www.owayo.at/magazin/uebert...handlung-at.htm

hätt ich bis jetzt nicht feststellen können, werd ich beobachten. bin idR 2on1off. hab eine zeitlang (2 wochen oder so) versucht 3on1off2on1off zu fahren, aber da macht der 3. tag in folge wenig sinn, daher wieder verworfen. gelegentlich geh ich am off day (wenn die tage davor oberkörperlastig waren) noch laufen - aber das is halt mehr zur gaude als zum training. urlaub und so natürlich nicht so streng. muss mir direkt mal ansehen wie viele tage es dann im IST waren - hab das auch im tracking drinnen.
Bearbeitet von Probmaker am 12.07.2019, 09:32
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz