"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Eure Fitnessziele

xyto 24.04.2013 - 14:58 70823 1036
Posts

charmin

zurück vong zukunft her
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9301
ja, nach dem warmup ist die müdigkeit weg. aber die erschöpfungserscheinungen waren bei mir wirklich, wirklich zach. und das jahrelang. seit ich das training reduziert hab isses soviel besser. ich trainier aber wirklich wie ein voihiat jedesmal.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15604
Ich hab das zuerst überlesen. Von nix auf 5-6x die Woche schreit nach Übertraining.

@"Nachbrennen"
Das Messen des zusätzlichen Verbrauches ist schwer; beim Studium waren es max 15% über 8-12h. Ähnliches gilt für die 15% während des Verdauens einer proteinreichen Mahlzeit sowie die bis 25% durch sehr scharfes Essen. Und diese beiden Dinge sind afaik sehr viel besser untersucht.

charmin

zurück vong zukunft her
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9301
Ah nice. Danke joe. Ich bin mindestens einmal die Woche beim Thailänder und esse "Thai scharf" :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7452
cool scharfes essen steigert den kalorienverbrauch so dass man es merkt ? :p das ist ja gut zu wissen :D

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15604
Ja, aber nur wenn es so scharf ist, dass es am Ausgang brennt. Weil dann hemmt das capsaicin die Verdauung von Kohlenhydraten und führt gleichzeitig dazu, dass der Körper glaubt Fieber zu haben => weniger Aufnahme, mehr Verbrauch. Bis zu 25% solange es verdaut wird.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9314
Da kann ich euch die Ma La suppe im mama lius&sons in der gumpendorfer empfehlen.
Die brennt garantiert(mindestens) 2x :D

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 4895
Zitat aus einem Post von Joe_the_tulip
Ja, aber nur wenn es so scharf ist, dass es am Ausgang brennt.

:D
mehr fällt mir dazu nicht ein.

@übertraining: auch interessant.
https://www.owayo.at/magazin/uebert...handlung-at.htm

hätt ich bis jetzt nicht feststellen können, werd ich beobachten. bin idR 2on1off. hab eine zeitlang (2 wochen oder so) versucht 3on1off2on1off zu fahren, aber da macht der 3. tag in folge wenig sinn, daher wieder verworfen. gelegentlich geh ich am off day (wenn die tage davor oberkörperlastig waren) noch laufen - aber das is halt mehr zur gaude als zum training. urlaub und so natürlich nicht so streng. muss mir direkt mal ansehen wie viele tage es dann im IST waren - hab das auch im tracking drinnen.
Bearbeitet von Probmaker am 12.07.2019, 09:32

mr.nice.

Newsposter
OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 4481
Ich hab' jetzt in mein klassisches A-B Splitprogramm, zwecks Krafttraining, ein paar neue Übungen eingebaut, um dem mittdreißiger Bauchfett den Kampf anzusagen, ca. nach der Hälfte des Trainings mache ich dreimal drei Minuten Springschnurspringen. Beide Füße in der Luft und schon mit Tempo. Hallelujah, ich hatte ganz vergessen wie anstrengend das ist :D

Und meine neue Rumpfübung geht so: An Griffen in Neutralposition hängend, Arme etwas angewinkelt, beide Knie langsam in Richtung linker Schulter hochziehen, langsam wieder in die Mitte runter, Beine hängen lassen, dann das ganze auf die andere Seite, ohne dass der Körper dabei zu Schwingen beginnt. Geht auch gut rein.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4565
bei mir is jetzt auch whey über board geflogen und durch massen an faschiertem ersetzt worden. 100 und 1. werd i so beibehalten.

charmin

zurück vong zukunft her
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9301
Zitat aus einem Post von ~PI-IOENIX~
bei mir is jetzt auch whey über board geflogen und durch massen an faschiertem ersetzt worden. 100 und 1. werd i so beibehalten.

Dein eiweiss also alles rein tierisch?

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4565
Nein querbeet. Linsen, Skyr, Kidneybohnen, Eier, etwas Proteinbrot was es eben so gibt...

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 4895
bin jetzt seit 4 wochen neu eingestellt auf:

- 3x 3000kcal
- 2x 2400kcal (intermediatefasten 16/8)
- 2x 2000kcal (intermediatefasten 16/8 und sub 70g carbs)

bei 4-5 einheiten CF und 2 einheiten olympic weightlifting auf 5 trainingstagen.

gewichtszunahme: zero.
konstant bei 68,5kg.

bin gespannt auf die bia messung nächste woche ob und was sich von der zusammensetzung getan hat. rein optisch wirds mehr, merk ich vor allem an den t-shirts.

meine dehnfaulheit hat sich ziemlich bemerkbar gemacht: bei 15km crossrunning mit diversen sprungübungen letzte woche hab ich gegen ende ziemliche schmerzen in der partellasehne bekommen. durch auflockerung und dehnung von quad konnte ichs dann einen tag später beseitigen. ärgert mich zwar, aber wundern tuts mich nicht. ich versuch jetzt noch täglich in der früh ein ROM-WOD zu machen und auch vor dem training wirklich alles aufzulockern, damit nix passiert.

was ich hoch interessant finde: bin eindeutig vom körpertyp endomorph. bei früheren sportlichen ambitionen war ausdauer für mich eine qual und ging auch nix. dafür waren kraftsachen immer relativ easy. das hat sich nun komplett gedreht - bin regelmäßig bei den sachen die wirklich auf die pumpe gehen (rudern, laufen, thrusters, burpees,...) bei den ersten 3 dabei, dafür geht bei reinen kraftsachen (insbesondere isolierte übungen) echt wenig.

bin außerdem echt komplett auf der "clean-food" & no-added-sugar welle - echt keine vorverarbeiteten produkte mehr. also gibt eigentlich keine mahlzeit mehr die ich mir nicht selber kredenze. ist ziemlich geil, weil ich dadurch einfach nur mehr sachen ess die mir voll taugen und mir dabei überhaupt keine gedanken machen muss was drin ist weil ichs halt weiß. fleisch/fisch-konsum ist halt der wahnsinn mit so ~7-8kg pro woche :eek: :D
Bearbeitet von Probmaker am 15.08.2019, 10:21

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2372
wielang wird beim ROMWOD die position gehalten?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9314
Clean food is einfach normales kochen mit normalen Zutaten, oder wie? :D

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 4895
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Clean food is einfach normales kochen mit normalen Zutaten, oder wie? :D

ja, wobeis halt dann doch nicht so einfach ist wie es klingt.

normale joghurts, irgendwelche saucen, quasi alle snacks, die meisten gewürzmischungen,... fällt halt alles weg. unpackbar was in den meisten lebensmittel für dreck drin is was man sonst so nicht checkt und unpackbar wie viel aufwand (zeitlich und/oder wirtschaftlich) es ist sich dann was zu machen was eben ohne diese inhaltsstoffe auskommt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz