"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Fahrradtasche für das tägliche Pendeln ins Büro gesucht

Brom 12.08.2022 - 10:20 2182 6
Posts

Brom

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Graz
Posts: 407
Hallo alle,
ich möchte in nächster Zeit vermehrt mit dem Rad in die Arbeit fahren und suche eine Tasche für den Gepäcksträger (links oder rechts), wo ich den Notebook (15er) + ein paar Sachen zum Wechseln unterbringen und dann gleich vom Radständer mit ins Büro nehmen kann.

Gibt natürlich ein paar Sachen in der Suche (zb. des) aber persönliche Empfehlungen wären mir natürlich viel lieber...

Also, was nutzt ihr fürs tägliche Pendeln?
:)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Meine Kollegen schwören auf Ortlieb
ZB die Office oder Downtown Serie

Ich überlege mir schon die ganze Zeit ob ich mir nicht die Tasche holen soll
https://www.ortlieb.com/at_de/downtown-two+F7251

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1034
Ich hab ein ähnliches Modell wie dieses hier: https://www.ortlieb.com/at_de/e-mate+F8221
Nicht sehr schön imho, aber recht praktisch. Viel Platz. Leicht zu Öffnen/Schließen. Ist einfach zu (De-)Montieren und ist dicht.

Und ich habe noch eine Ledertasche ähnlich dieser hier: Google Bild
Die ist halt arg klein und viel mehr als mein 13" Notebook, Geldbörsel, Handy und Schlüssel geht da nicht rein.

Von Rucksack bin ich vollends abgekommen. Da bin ich nur verschwitzt in der Arbeit angekommen.

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Zwei meiner Kollegen haben Vaude Taschen und schwören darauf.
Einer hat die Bayreuth beim anderen weiß ich das Modell nicht.

Brom

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Graz
Posts: 407
Danke für eure Tips,
da werd ich mich mal genauer einlesen! :)

Deftik

Storage baby!
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Frankfurt|DE
Posts: 1279
Habe seit 2 Jahren die Vaude Aqua Back im Einsatz und bin zufrieden Notebook in eine extra Sleeve noch drin, sind dicht und super!
Bearbeitet von Deftik am 16.08.2022, 13:51

Laessig

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Purkersdorf
Posts: 140
Ich hab seit dem Frühling den VAUDE CityGo 23 im Einsatz. Wirklich top wenn man einen Gepäcktasche will die man zum Rucksack machen kann.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz