"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Frauenfussball EM

~PI-IOENIX~ 21.07.2017 - 22:31 6926 31
Posts

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Da nach dem Norwegen Spiel und und dem aktuellen Italien Spiel auch optisch einiges geboten wird eroeffne ich hiermit den EM Thread :D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Wie nett von dir :rolleyes:. Ich schau mehr als die Hälfte aller Spiele, das Niveau ist natürlich nicht vergleichbar mit den Herren, aber ich schaue Sport und Fußball gerne, gerade wenn es um etwas geht und es nicht Eierkick #234657645 unserer Bundesliga ist, wo es um 3 Punkte von 108 geht =).

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Werde mir heute das Österreich Match anschauen. Hab jetzt 1 - 2 Matches beim Zappen gesehen aber nicht lange Interesse gehabt.

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
das kann man sich aber nicht wirklich anschauen - die leeren Ränge bestätigen das... :)
Schau mir schon Frauen-Sport auch an - aber Frauenfußball.... wth

Edit:. Toooooor :D




Bearbeitet von Sagatasan am 22.07.2017, 21:13

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Are you serious? Wenn ich mir anschau, wie unsere Damen Chancen rausspielen und auch verwandeln, dann kann man sich eher den Männerkick nicht mehr anschauen.

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
Auf jeden Fall sind's jetzt schon erfolgreicher als unsre Herren

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Zitat aus einem Post von xtrm
Are you serious? Wenn ich mir anschau, wie unsere Damen Chancen rausspielen und auch verwandeln, dann kann man sich eher den Männerkick nicht mehr anschauen.

Es gibt Momente/Phasen im Spiel die sind wirklich unbeschreiblich. Wirklich gut!
Dann gibt es aber wiederum über 10 Minuten keine einzige gelungene Aktion, nur Fehlpässe, herumgestochere und patscherte Aktionen.
Als würden sie auf einen Schlag die ganze Mannschaft(?) austauschen.

Trotzdem hat mir das Match heute gefallen, Rapid - Mattersburg war trotzdem Intensiver ;)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Zitat aus einem Post von dosen
Dann gibt es aber wiederum über 10 Minuten keine einzige gelungene Aktion, nur Fehlpässe, herumgestochere und patscherte Aktionen.
Das hört sich auch sehr nach Bundesliga oder unserem Herren-Nationalteam an :D.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Haha, mag wohl stimmen. :D

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Man muss halt immer beim Zuschauen im Hinterkopf haben, dass es Frauenfußball ist. Ich habe bei einer WM von DE, USA oder Japan schon durchaus guten Fußball gesehen. Die Qualität dieser EM ist damit nicht vergleichbar, selbst DE spielt deutlich unter ihrem Niveau.

Immerhin haben die Frauen jetzt schon doppelt so viel Tore geschossen, wie die Männer 2015, und viermal so viele Punkte haben sie auch schon, obwohl das dritte Spiel noch aussteht.

Ich wünsche ihnen viel Glück, das Viertelfinale ist greifbar nahe.

Wie viel Tore wären wohl gefallen, wenn jede Mannschaft einen Tormann hätte ;)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Yup, die Deutschen sind nicht so auf der Höhe bisher, was schon stark verwundert. Ich nehm an du meinst 2016 bei den Männern ;), aber der Unterschied ist einfach, dass von unserem Herrenteam einiges erwartet wurde letztes Jahr und vom Damenteam eigentlich kaum etwas.

Was die Torfrauen (:D) angeht...keine Ahnung, natürlich sind sie deutlich schwächer, das sind alle Spielerinnen (:D) am Feld, aber Fehler passieren auch bei den Herren genug und zumindest die Tore von unseren Damen waren sehr ordentliche, stramme Schüsse.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Was unsere Damen gerade wieder zeigen, ist absolut grandios...die kombinieren und spielen und nehmen scharfe Pässe an, die hätten unsere Herren zum Großteil verstolpert :D.

Nur unsere Torfrau muss sich wirklich fangen bzw. den Ball :D, bei hohen Bällen rein fischt sie zu oft daneben.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Spielen heute ganz gut. :)

Was mir extrem Positiv auffällt - die liegen nicht 2 Minuten am Boden und sterben 3 Tode. :eek:

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5856
vermutlich 1/4 finale als gruppensieger - oh boi... respekt :)

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
EPIC :D

7mal so viele Punkte wie die Herren nach 3 Gruppenspielen, 5mal so viele Tore und der Gruppensieg zum drüber streuen, Wahnsinn.

Die ganze Euphiroe 2016 kam einfach ein Jahr zu früh ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz