"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Fußball] EURO 2020 Thread

xtrm 06.06.2021 - 17:03 39684 445
Posts

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908

Da die EURO nächste Woche beginnt, wird es langsam Zeit für einen Thread :).

Eckdaten:
* 11.6. - 11.7.
* 24 Teilnehmer
* findet erstmals in ganz Europa statt (Halbfinale und Finale in Wembley), Spielorte:
  • Gruppe A: Rom und Baku
  • Gruppe B: Petersburg und Kopenhagen
  • Gruppe C: Amsterdam und Bukarest
  • Gruppe D: London und Glasgow
  • Gruppe E: Bilbao und Dublin
  • Gruppe F: München und Budapest

Gruppenauslosung:
  • 1. Topf mit den sechs besten Gruppensiegern (Platz 1 – 6 der Abschlusstabelle)
  • 2. Topf mit den anderen vier Gruppensiegern und den zwei besten Gruppenzweiten (Platz 7 – 12)
  • 3. Topf mit den nächsten sechs Gruppenzweiten (Platz 13 – 18)
  • 4. Topf mit den letzten beiden Gruppenzweiten (Platz 19 – 20) und den vier Gewinnern der Play-offs
  • Hinweis: Im Gegensatz zu den bisherigen Austragungen wurde der Titelverteidiger nicht automatisch Topf 1 zugeordnet. Daher war Portugal auch nicht in Topf 1, sondern tatsächlich in Topf 3, was die Horrorgruppe F zur Folge hatte.

Gruppen:
  • Gruppe A: Italien, Türkei, Schweiz, Wales
  • Gruppe B: Belgien, Russland, Dänemark, Finnland
  • Gruppe C: Ukraine, Niederlande, Österreich, Nordmazedonien
  • Gruppe D: England, Kroatien, Tschechien, Schottland
  • Gruppe E: Spanien, Polen, Schweden, Slowakei
  • Gruppe F: Deutschland, Frankreich, Portugal, Ungarn

Let the games begin :).
Bearbeitet von xtrm am 06.06.2021, 17:07

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
bookmarked :)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Falls es dann wieder UHD ORF Streams o.Ä. gibt bitte auch in den ersten Post editieren :)

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Könnt euch auch gern im oc.at discord austauschen oder gemeinsam schauen. :)

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Alles andere als Platz 4 in der Gruppe wäre immerhin eine Steigerung :p wird halt schwierig nachdem wir nicht so gerne Tore schießen.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Zitat aus einem Post von daisho
Falls es dann wieder UHD ORF Streams o.Ä. gibt bitte auch in den ersten Post editieren :)
Der Link zu dem Stream ist aber bei jeder Übertragung ein anderer, oder?

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134

Simple und gute Auflistung der Spiele. Jetzt kann man sich noch anschauen wie das aussehen würde, wäre Österreich auf Platz 1 :p :D.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7658
Yesyesyes, can't wait :cool:
Nachdem Katar dann eh boykottiert werden muss, werd ich mir die zu 101% geben :D

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2419
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Alles andere als Platz 4 in der Gruppe wäre immerhin eine Steigerung :p wird halt schwierig nachdem wir nicht so gerne Tore schießen.

Fodas unglaublicher Tempofußball :rolleyes: wird schon dafür sorgen, dass wir weit kommen! :fresserettich:

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Auch wenn ich es liebend gerne nicht hier als Thema gehabt hätte, so kann man es leider nicht ignorieren: https://www.laola1.at/de/red/fussba...n-quarantaene-/

Busquets ist einen Tag nach dem Spiel gegen Portugal positiv getestet worden und es ist nicht sicher, ob er die EM spielen kann und was das für Portugal bedeutet.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Gibt es eigentlich wieder ein oc.at Kicktipp-Spiel von https://www.kicktipp.de/ für die EM? Bzw. ist so etwas gewünscht? Ich würde es schon gutheißen :).

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11944
morgen gehts los, ich bin schon gespannt auf die ersten spiele.

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
freu mich auch auf die spiele :-)

ich frag mich halt was unsere noobs da überhaupt dabei verloren haben - wird wohl wieder eine peinliche angelegenheit :)

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Zitat aus einem Post von Sagatasan
freu mich auch auf die spiele :-)

ich frag mich halt was unsere noobs da überhaupt dabei verloren haben - wird wohl wieder eine peinliche angelegenheit :)

Das frag ich mich schon seit zig EMs. :D ;)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat aus einem Post von oxid1zer
Das frag ich mich schon seit zig EMs. :D ;)

2016 war die euphorie sogar berechtigt imo.
die vorrunde und Testspiele waren allesamt überzeugend.
und dann das fiasko.

vielleicht ist es ja dieses jahr genau umgekehrt? :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz