"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hilfe: Klimmzugstange montieren

Anima 07.10.2013 - 18:02 1789 6
Posts

Anima

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Pannonia
Posts: 1726
An alle Handwerker (und alle Anderen): wie montier ich da (siehe Bild) am gscheitesten eine Klimmzugstange?

picture-1_188904.jpg

Sind zwei Stahlbetonwände. Welche Stange nehm ich (Massivholz, Alu, Stahl,...?) und vor allem, wie befestige ich die Stange an den Wänden? Optimalerweise würde sich die Stange ein- und aus"hängen" lassen und würde sich im "eingehängten" Zustand nicht drehen lassen.

Any ideas?

tia und lg

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4998
such mal nach balkenschuh
damit solltest dir was passendes machen können

Anima

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Pannonia
Posts: 1726
Ah, das schaut schon mal sehr brauchbar aus, danke! Gibts sowas im Baumarkt oder muss man da auf Expedition gehen, ums zu finden? In einer runden Form wirds das Teil nicht geben oder?

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4998
hab die dinger schon im baumarkt gesehn
kenn sie aber nur eckig

würde dir sowieso raten auf den stange einfach an beiden enden ein stück flachstahl anzuschweissen
dann kanns sich nicht verdrehn und auch nicht verrutschen

Anima

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Pannonia
Posts: 1726
Klar, hat ja jeder ein Schweissgerät daheim ;)
Thx, hast mir extrem weitergeholfen!

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
schweißen kann dir das jeder Werkstatt/Autobastler für einen 5er ...

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
türreck bringst keins rein. augenmaß ca 2,50
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz