"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Internationaler Fußballthread!

FX Freak 16.08.2015 - 12:15 93267 715
Posts

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Das Gremium ist bescheuert. Die Kaderplanung war mies, das hätte ich ihnen schon im Sommer sagen können, dass man Probleme bekommt, wenn man seinen Top-Torjäger wegen Geldgier nach China verscherbelt und keinen adäquaten Ersatz holt. Und dann ~zwei Spieltage vor der Winterpause den Trainer raushauen...einfach dämlich. Was wenn Stöger noch zwei Siege geholt hätte? Dann wäre man schon wieder dran und alles würde nicht so dunkel aussehen. Wenn man wen raushaut, dann gleich so wie die Bayern, ein paar schlechte Ergebnisse und Zack, aus ists :D.

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5002
Laut Pressekonferenz Ausschnitt im Dopa hat sich auch bei Stöger "was verändert"… kann also schon sein dass sie die Entscheidung gemeinsam getroffen haben - leicht gefallen ist es den Herren sicherlich nicht, das hat man gesehen, der Zeitpunkt nach 2:2 auf Schalke und vor Freiburg ist aber wirklich nicht der beste

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Geldgier :D Bitte wer war da gierig? Dieser Verein musste seine Verbindlichkeiten begleichen und jetzt wird hier so getan, als ob sich jemand, der eh schon im Geldspeicher schwimmt, in geradezu böser Absicht auf Kosten des sportlichen Erfolgs wissentlich persönlich bereichert hat? Geldgier ist schon eine extrem harte Unterstellung. Und wenn 1 einziger Spieler daran Schuld trägt, dass der 1. FC Köln den schlechtesten Start in die Bundesliga hinlegt und sieglos mit 6 Toren aus 14 Spielen am 18. Platz liegt, dann ist es vielleicht ja doch kein Mannschaftssport.

Köln war durch den Verkauf endlich entschuldet. Dieser Verein ist finanziell jahrelang mit einem Fuß im Grab gestanden. Da wars nicht mehr weit bis zu einem 1860 Schicksal. Dass sie gegen den Abstieg spielen und wirtschaftlich auch mit der 2. Liga planen müssen(auch kadertechnisch) ist völlig klar gewesen. Alles andere wäre unseriöses Phantastentum gewesen.

Stöger hat dort länger coachen dürfen als es in der Branche üblich ist.

SCHLECHTESTER BUNDESLIGASTART DER GESCHICHTE.

In Wirklichkeit hätte der Verein früher reagieren müssen, da es eben jetzt auch nachweislich nicht realistisch war, dass er die Mannschaft mental aus dem Tief herausbewegen kann. Stöger steht für passiven, defensiven, sehr emotionslosen, zweckmäßigen und uninspirierten Fußball. Das passt in dieser Situation dann nicht mehr. So ein Trainer geht unmöglich als Motivator und Mental-Coach durch.

Wenn man an Stöger festgehalten hätte, dann wäre das auch ein Signal an die Mannschaft gewesen, dass man sich mit dem Abstieg abgefunden hat. Das kann kein Verein der Welt machen, der sich halbwegs ernst nimmt, auch wenn es extrem sympathisch gewesen wäre.

Ein schlechter Zeitpunkt wäre am Ende der Winterpause, aber nicht kurz davor. Jetzt kann eine überlegte Entscheidung getroffen werden und der neue Staff hat den ganzen Winter Zeit um mit der Mannschaft ungestört und ohne Druck arbeiten zu können. Gegen Belgrad wird getestet, gegen Freiburg wirkt dann hoffentlich der Trainereffekt noch etwas und gegen Bayern/Wolfsburg/Schalke hofft man halt aufs Beste. Das sind jedenfalls abgesehen von Freiburg nicht die Partien, die über den Klassenerhalt entscheiden werden.

Foda wird sich jetzt ins Fäustchen lachen btw :D

@questionmarc

Der Zeitpunkt war nicht nach dem 2:2 gegen Schalke sondern bereits Freitag. Und in Wirklichkeit hätte der Zeitpunkt schon vor einigen Spieltagen sein müssen. Als es noch keine Entlassungen, Streitereien und Schuldzuweisungen innerhalb des Trainerteams gegeben hat zB.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Bist du jetzt der effzeh Flüsterer oder was? Verbindlichkeiten begleichen, damit man nicht abstürzt - als Verein, der seit 25 Jahren erstmals wieder international dabei ist und alleine dadurch schon Millionen lukriert. Erzähl doch keine Märchen jetzt. Die wären niemals eingegangen, nur weil sie Modeste nicht verkauft hätten - ganz im Gegenteil. Er war derjenige, der den Unterschied ausgemacht hat - und ja, ein Spieler kann den Unterschied ausmachen, gerade bei einem Verein, wo keine wirklichen Stars spielen. Wenn da einer ~25 Tore schießt, macht das enorm viel aus - wie man jetzt auch sieht. Für mich steht fest, dass ein mittelmäßiger Verein, der seinen Toptorjäger verkauft und nicht angemessen ersetzt, sich sein eigenes Grab schaufelt. Natürlich ist das nicht der einzige Faktor, aber es ist einer der Faktoren. Um ein paar Stufen höher zu gehen, was wäre bei Bayern los, wenn sie Lewandowski verkaufen und keinen hochkarätigen Ersatz holen würden? Sie würden halb so viele Tore schießen und arge Probleme bekommen, obwohl der Rest der Mannschaft top ist.

Es ist völlig offensichtlich, dass du irgendetwas gegen Stöger hast, sonst würdest du hier nicht solche krassen und an den Haaren herbeigezogenen Aussagen tätigen. Deswegen lohnt es sich auch nicht, da weiter drüber zu diskutieren.

sabee

Addicted
Registered: Nov 2005
Location: Wien 22
Posts: 408
Naja aber der Modeste wollte auch unbedingt weg. Köln hat sich lange gewehrt gegen den Verkauf.

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5002
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
@questionmarc

Der Zeitpunkt war nicht nach dem 2:2 gegen Schalke sondern bereits Freitag.

weiß ich schon, hab ja auch nichts gegenteiliges geschrieben :confused: trotzdem wurde es erst nach dem 2:2 gegen schalke kommuniziert/öffentlich,
und nichts desto trotz finde ich den zeitpunkt nicht glücklich für den fall, dass über stöger hinweg entschieden wurde. ging vielleicht wirklich auch von stöger aus, immerhin haben sie das schon vor dem schalke spiel beschlossen, unabhängig vom ausgang der partie.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Zitat aus einem Post von sabee
Naja aber der Modeste wollte auch unbedingt weg. Köln hat sich lange gewehrt gegen den Verkauf.
Das stimmt nicht und er sagte selbst, dass er eigentlich bleiben wollte, aber Köln wollte ihn unbedingt verkaufen. Siehe hier: http://sportbild.bild.de/fussball/i...7588.sport.html. Wobei man natürlich sagen muss, dass die ganzen Vertreter und Manager der Spieler da oft ein eigenes Süppchen kochen und einen Wechsel forcieren wollen, damit sie ordentlich mitschneiden können. Sowas gehört eigentlich verboten.
Bearbeitet von xtrm am 04.12.2017, 20:26

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Heynckes hat das schlechte Abschneiden der deutschen Mannschaften im Europapokal kommentiert und dazu unter anderem gesagt:
Zitat
Heynckes plädierte dafür, auch jeden Einzelfall zu betrachten. Leipzig und Hoffenheim seien erstmals im Europapokal angetreten. Und der 1. FC Köln leide in dieser Saison einfach insgesamt extrem unter dem Verlust von Torjäger Anthony Modeste.

Quelle: http://sportbild.bild.de/bundesliga...portMobile.html

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
so wie es aussieht wird stöger (zumindest bis zu saisonende) neuer bvb trainer.
imho auch die einzig sinnvolle möglichkeit aus bvb sicht, soll heute nachmittag ja schon das training leiten, also kann es nur ein trainer sein der die liga kennt und der einzig freie und erfolgreiche trainer ist da imho stöger.
ich wünsche in viel glück, vielleicht wird es ja was langfristiges.

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5002
jetzt, sport1 dopa, stöger bei dortmund - saugeil, manchmal gehts schnell :D

bissi anderes spielermaterial und etwas andere ausreichtung des spielsystems, jetzt muss sich stöger umstellen, bin gespannt was er draus macht - in köln trainierst du nunmal anders als in dortmund ;)
Bearbeitet von questionmarc am 10.12.2017, 12:12

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Jetzt wird kein weiter Pass mehr hinter die an der Mittelauflage stehenden Innenverteidiger mehr reichen um gegen den BVB zu treffen :D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Wer hätte gedacht, dass ein schlechter Lauf mit Köln, der zur Beurlaubung führt, so einen Karrieresprung sein kann :D:D. Absolut genial, bin gespannt, wie das wird.

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5002
jo - pocher hat im dopa die "nüchternen fakten" sehr zugespitzt formuliert, fast schon böse, aber er unterschätzt stöger jedenfalls, das wurde nach seinen aussagen klar. dortmund brauchte natürlich jetzt eine schnelle lösung vor weihnachten und sie mussten nach der werder pleite einfach reagieren, peter der erste war da vorbei, jetzt kommt peter der zweite und wirds besser machen als sein voränger, und auch besser als bei köln zuletzt :)
ein impuls muss halt her im nächsten spiel dann ist mit dem kader schon viel möglich für stöger!

boogeyman

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 1170
Finde ich großartig. Ich traue es dem Peter schon zu, sich längerfristig in Dortmund zu behaupten. :)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Ich finde es lächerlich, wie manche Leute einfach denken, dass ein Schritt von Köln zu Dortmund zu groß ist, oder dass Stöger das nicht packt, usw. . Dortmund hatte bezüglich Stöger schon im Sommer nachgefragt, als sie auf Trainersuche waren, nur hatten sie keine Chance, weil er komplett auf den "effzeh" fokussiert war:

Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz