"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Internationaler Fußballthread!

FX Freak 16.08.2015 - 12:15 92918 714
Posts

Punisher

Bukanier
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Disneyland
Posts: 1857
Die Zahlen entsprechen ziemlich genau transfermarkt.at

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Ein Spielermarktwert hat aber wenig mit dem Budget zu tun.

Punisher

Bukanier
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Disneyland
Posts: 1857
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Ein Spielermarktwert hat aber wenig mit dem Budget zu tun.
Da hat sich quilty imho falsch ausgedrückt.

Budget im dem Sinne kann man imho nicht wirklich sagen. Man kann vom jährlichen Umsatz auf die Finanzstärke schließen (so wie zb von deloitte veröffentlicht), welches Budget für Spieler, infrastruktur etc zur verfügung steht ist aber Spekulation

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2932
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Ein Spielermarktwert hat aber wenig mit dem Budget zu tun.
Hab ich auch nie behauptet. Ich sagte, dass ich keine Zahlen zum Budget zu Hand habe und mich auf die Aussagen gestern im "TV" verlasse diesbezüglich.
Als Kontext hab ich den Marktwert des Kaders hinzugefügt, damit man sich ein ungefähres Bild der Dimensionen machen kann.

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 724
Gladbach-WAC in der 72. Minute: 0:4
Das ist noch eine größere Leistung als die Salzburger vorgestern.
Respekt!
Hoffentlich bleibt es so.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Einerseits freut es mich sehr für unsere Mannschaften, andererseits frage ich mich, was Rapid, Austria und Sturm in den letzten Jahren eigentlich gemacht haben. Der LASK und WAC haben innerhalb von zwei Jahren ein Team geschafft, mit dem man sich deutlich von den anderen abgesetzt hat und ich würde gerne wissen, wie das möglich war.

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
kärntner bluat is ka nudlsuppn :D

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
naja, das ist eben beim wac, beim lask und im nationalteam der sbg-spirit. Grats an unsere Teams

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2932
Beide Mannschaften haben sich viel Know-How von Salzburg abgeschaut bzw. in Form von Personalien geholt.

Es wird mit einem klaren Konzept gearbeitet und nicht versucht mit Verlegenheitskäufen und gescheiterten Clublegenden irgendwie den Status Quo zu erhalten. Salzburg hat die Latte höher gelegt in Österreich und diese kleineren Clubs haben das schnell erkannt und sich auch entsprechend aufgestellt.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Die Dorfclubs lehren den Big 4 aber eh schon jahrelang das Fürchten. Jetzt dürfen sie halt auch ihre Europaabenteuer erleben(wobei Sturm/Rapid/Austria dort auch gerne Achtungserfolge hatten)

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
War von euch schon mal jemand in Wolfsberg?? Das ist wirklich ein Dorf.

Aber sie haben einen Maci :)

Und in Klagenfurt steht ein Wald im Stadion :D

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Ja ich bin am Weg nach Italien mal extra deswegen durchgefahren(geht eh schnell) :D

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2932
Zitat aus einem Post von Sagatasan
War von euch schon mal jemand in Wolfsberg?? Das ist wirklich ein Dorf.
Extrem schöne Gegend dort. War öfters in St. Paul, dort gibt es eine tolle RC Strecke beim LAMAC.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Zitat aus einem Post von Sagatasan
War von euch schon mal jemand in Wolfsberg?? Das ist wirklich ein Dorf.

Aber sie haben einen Maci :)

Und in Klagenfurt steht ein Wald im Stadion :D
Wolfsberg hat 25k Einwohner, das ist für AT nicht wenig, damit ist man in den Top20 in AT.

Ich glaub außerdem nicht, dass der LASK und speziell der WAC das alles von RB kopiert haben und das dann so schnell geht. RB hat das auch nur geschafft, weil sie ein Vielvielvielfaches des Budgets haben und alles rundherum aufbauen konnten.

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
Naja alles kopiert nicht, das Umfeld ist natürlich in SBG ganz anders.
Aber Spielsystem und Mentalität sind schon sehr ähnlich. Beim Lask hat das der Glasner eingeführt und beim WAC sieht man auch schon deutlich Strubers Handschrift.
Hab mal wo eine ganz interessante Analyse vom Salzburger-Spiel gesehen. Im Grunde geht's ja "nur" drum, aggressiv im Spiel zu sein mit hohem Pressing und schnellem Verschieben. Angegriffen wird meist flach und Maus und Mann rennen auf den zweiten Ball.
Fast jeder Gegner wird so permanent unter Druck gesetzt nur gegen richtig gute Mannschaften lauft man halt oft ins Leere. Für AT reicht das fürn Lask und fürn WAC derzeit, international hat man gerade bei SBG gesehen, dass sie gegen vermeindlich stärkere Gegner jetzt massiv kontern und nicht mehr nur anlaufen.
Schmidt hat's "erfunden", die nachfolgenden Trainer habens übernommen (auch Glasner und Struber) und jedem wird das Supergen in die Cornflakes heimlich untergemischt :D

Mich freut's für den heimischen Fußball, was SBG da für uns alle erreicht hat.
Und ich möchte heute nicht der Rose sein :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz