"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Internationaler Fußballthread!

FX Freak 16.08.2015 - 12:15 93112 715
Posts

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11909
Finde es auch super, nur wird mir immer mehr Bange um meinen Heimatverein - von Austria und Rapid red ich gleich gar nicht, was die mit ihrem Geld und ihren Möglichkeiten machen ist sowieso unter aller Sau.

Ich versteh einfach nicht, wie ein Verein wie der LASK nach ein, zwei Jahren alle Leistungsträger halten kann und Sturm das nie gelingt - klar, gibt Ausnahmen wie Hierländer und Spendlhofer, aber man muss sich ja nur den Ausverkauf nach dem Pokaltitel anschauen. Dass die Leute da nicht sagen, komm, wir haben eine super Truppe, wir wollen jetzt was erreichen...ich versteh das einfach nicht. Und dann gehen sie zu irgendwelchen Seppl Vereinen oder innerhalb der gleichen Liga zur AUSTRIA, unglaublich. Macht mich einfach traurig. Der LASK hat afaik genau einen Mann verloren vom letzten Jahr und dafür Potzmann bekommen, also im Grunde nur ein Tausch.

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
die wiener (spitzen)vereine sind seit jahren nur mehr zum fremdschämen....

bin kein fussballfan - schaue nur CL, EC und die großen turniere. ös bundesliega niemals :D

wobei seit CL nimmer gratis ist die auch nimmer - gibt's wo ein Schlupfloch?

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11909
Leider nicht :X. Nur EL auf Puls4 / Nitro TV.

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
Zitat aus einem Post von xtrm
Finde es auch super, nur wird mir immer mehr Bange um meinen Heimatverein - von Austria und Rapid red ich gleich gar nicht, was die mit ihrem Geld und ihren Möglichkeiten machen ist sowieso unter aller Sau.

Ich versteh einfach nicht, wie ein Verein wie der LASK nach ein, zwei Jahren alle Leistungsträger halten kann und Sturm das nie gelingt - klar, gibt Ausnahmen wie Hierländer und Spendlhofer, aber man muss sich ja nur den Ausverkauf nach dem Pokaltitel anschauen. Dass die Leute da nicht sagen, komm, wir haben eine super Truppe, wir wollen jetzt was erreichen...ich versteh das einfach nicht. Und dann gehen sie zu irgendwelchen Seppl Vereinen oder innerhalb der gleichen Liga zur AUSTRIA, unglaublich. Macht mich einfach traurig. Der LASK hat afaik genau einen Mann verloren vom letzten Jahr und dafür Potzmann bekommen, also im Grunde nur ein Tausch.

und ich bin in Sbg zur Schule gegangen, was damals los war mit Casino SBG war unpackbar. Dann kam 96 das Super-Jahr von Rapid und seither bin ich eigentlich grün-weiß und seit RedBull eingestiegen ist, interessiere ich mich auch für SBG wieder.
Normalerweise müsste man in unserer Liga mit unserem Budget (Sturm zähl ich einfach auch mal dazu) über die Dorfclubs drüberfahren wie nix.
SBG ist meist uneinholbar und sogar in einem Jahr des toalen Umbruchs sind die stärker als je zuvor.
Gerade Rapid investiert Millionen in Spieler - sobald die im Verein sind merk ich mir den Marktwert mit dem sie gestartet sind und wenn sie uns wieder verlassen, unpackbar - da hat sich noch kein Spieler wirklich verbessert, oder das Niveau halten können. Warum man den Potzmann z. B. wieder hergegeben hat ist mir unbegreiflich. Die meisten spielen 1-2 super Saisonen, gehn zu Rapid und bringen _nichts_ mehr. Wie lange wollten die den Sonnleitner verkaufen? Und mittlerweile ist er das beste was wir haben, weil alle anderen auf einmal mega abbauen.

Naja, genug gesuddert :D

Edit: dazn zeigt auch einige Spiele, teilen sich das aber mit Sky glaub ich - aber sonst einfach ein paar Probemonate abschließen.
Mein Schwie und ich teilen sich meinen Dazn-Zugang, läuft afaik auf zwei geräten parallel.

Edit: um die Frage vom Ausverkauf zu beantworten, zumindest denk ich mir das immer bei Rapid: 1x 4Mio durch einen Spielerverkauf und das Geschäftsjahr ist gleich gut, wie wenn man sich für die EL qualifiziert (ausser man gewinnt dort einiges). Wenn man keine Chance auf CL hat, dann ist das nicht so unlogisch, bei den geringen Start- u. Siegprämien. MIch wunderts ja immer, das Großclubs wie Arsenal da überhaupt noch mitspielen...
Bearbeitet von Weinzo am 20.09.2019, 12:46

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11909
Vom Budget her ist SBG ganz ganz weit vorne, danach die zwei Wiener Vereine und weit weit dahinter mal Sturm. Sturm ist da aber näher allen anderen Vereinen als an den Wienern. Und wenn es so wäre, dass Sturm da nicht immer mithalten kann, ok, aber es sind ja Vereine ohne wirklichem Budget oder die vor 3 Jahren noch zweiklassig waren, die auf einmal groß aufspielen. Das ist das, was ich nicht pack. Was läuft da falsch bei uns bitte.

Über Arsenal könnt ich mich auch noch ewig lang auslassen, das unterlasse ich jetzt mal lieber :D. Die haben sich in den letzten Wochen der letzten Saison alles wieder verhaut, so grauslich.

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5001
yess baby :D :p

unbenannt_240269.png

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11909
Damn, also bei diesen Einsätzen und Erträgen sollt ich auch einmal anfangen...

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
Zitat aus einem Post von xtrm
Damn, also bei diesen Einsätzen und Erträgen sollt ich auch einmal anfangen...

Viel Spass, Geld verbrennen im kleinen Stil :D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11909
Wenn ich pro Wochenende zwei solche Tipps mache komm ich auf 12 Euro im Monat. Das versaufen oder verrauchen viele in 1-2 Tagen. Und wenn ein so ein Tipp aufgeht, finanziert das schon wieder zwei Jahre an weiteren Tipps dieser Art.

sabee

Addicted
Registered: Nov 2005
Location: Wien 22
Posts: 408
Zitat aus einem Post von questionmarc
yess baby :D :p

unbenannt_240269.png

Serh geil Gratulation

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
Zitat aus einem Post von xtrm
Wenn ich pro Wochenende zwei solche Tipps mache komm ich auf 12 Euro im Monat. Das versaufen oder verrauchen viele in 1-2 Tagen. Und wenn ein so ein Tipp aufgeht, finanziert das schon wieder zwei Jahre an weiteren Tipps dieser Art.

Ich halt dich nicht davon ab, einen Tipp um 1,50 kann man bei einer >200 Quote sicher mal machen. Das es einen Elfer in der 92. im einen und ein Eigentor in der 90. im anderen Spiel gebraucht hat zeigt halt schon, das man jetzt nicht unbedingt mit Erfolgen rechnen sollte.

Ich seh diese Mini-Kombiwetten eher als Gateway-Droge für "normale" Wetten, wo's schon einige Leute die ich persönlich kenn dadurch "gfressen" hat, aber das ist natürlich eine der Sachen, die jeder für sich selbst zu entscheiden hat.

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5001
eh klar, ist natürlich pures Glück, es klingt so einfach aber die Quote bei einer 4er Kombi ist ja nicht umsonst so hoch..
ich wette eigentlich so gut wie gar nicht, ein paar Mal im Jahr wenn ich grad zufällig ein Guthaben oben hab wie nach der Nationalratswahlwette setz ich for fun zwei oder drei verschiedene Kombis auf Spiele wo ich mir was ausmal - heut Früh hab ich aber schön gschaut als die mit der höchsten Quote aufgegangen ist :D

aber zum "anfangen" ist die Methode eher nix ;)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11909
Na doch, finde ich sehrwohl, wenn man seit über 20 Jahren kontinuierlich Fußball verfolgt.

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5001
ich weiß was du meinst, und auch ich versuch ja mit meinem wissen + meinem gefühl mir einen vorteil zu ertippen, aber du kannst nicht 4x einen spielverlauf erraten ohne pures glück. sv wehen wiesbaden zb gewinnt gegen vfb stuttgart, das hat mir eine 3er kombi verhaut.. gelingt dem fc köln der ausgleich in der nachspielzeit nicht..nix mit juhu ;)
aber just for fun ein paar eur im monat kann man riskieren - wenn man sich eingesteht dass 20 jahre fussball verfolgen nix bringt ohne das quäntchen glück ;)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11909
Davon hast du auch nicht gesprochen, sondern dass du es als schlechten Einstieg siehst =).
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz