"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Internationaler Fußballthread!

FX Freak 16.08.2015 - 12:15 93271 715
Posts

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10621
ich bin ja gespannt wie lange man bei chelsea noch zusieht. :D

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5002
leicester führt atm mit 1:0 versus chelsea har har :cool:

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10621
Zitat von questionmarc
leicester führt atm mit 1:0 versus chelsea har har :cool:

Zitat von sk/\r
ich bin ja gespannt wie lange man bei chelsea noch zusieht. :D

:D

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5002
Zitat von sk/\r
:D


..eine halbzeit mal sicher noch ;)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10621
egal. selbst wenn sies noch rumreissen und ein 1:2 einfahren wird die kritik an mourhino immer lauter. :p

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
2:1 für leicester ... wie lange noch ? :D

:edit und Leicester gewinnt !

Erster der Premier League gegen Abstiegskandidaten .... wer hätte am Anfang dieser Saison damit gerechnet das Leicester ersteres ist und Chelsea das zweitere :D (mir taugts,ich mag den Mourinho überhaupt ned)
Bearbeitet von Ovaron am 14.12.2015, 22:55

bf_aues

Little Overclocker
Avatar
Registered: Apr 2014
Location: Linz
Posts: 119
schon herrlich wie Chelsea durch die Premier League torkelt :D Mourinho hat indes schon viel von seinem früheren Glanz eingebüßt, anscheinend kann er nur mehr über einen kürzeren Zeitraum von maximal 2 Saisons erfolgreich sein.

Wegen der Ausgeglichenheit liebe ich auch die englische Premier League. Wenn ich mir die Tabelle anschaue, wartet noch viel Spannung in der Saison. Natürlich kann man jetzt darüber streiten ob die Premier League nun wirklich so stark ist, wenn ein Aufsteiger das Feld anführt. Fakt ist, dass kein Weltklasse-Team in der englischen Liga vertreten ist. Aber die Mittelklasse-Teams sind halt imho auch stärker als die Mittelklasse-Teams in der deutschen Liga...

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10621
Zitat von questionmarc
..eine halbzeit mal sicher noch ;)

:D

jaja. und der mourhino der deppade ungustl haut nur auf die mannschaft hin weil er ja fix NICHTS dafür kann. :bash:

bf_aues

Little Overclocker
Avatar
Registered: Apr 2014
Location: Linz
Posts: 119
Zitat von sk/\r
:D

jaja. und der mourhino der deppade ungustl haut nur auf die mannschaft hin weil er ja fix NICHTS dafür kann. :bash:
sollte man nicht in der Öffentlichkeit äußern, aber es sieht ein Blinder, dass die Mannschaft gegen ihn spielt. Die Gegentore gegen Leicester dürftest du nie so leicht bekommen.

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
Zitat von bf_aues
sollte man nicht in der Öffentlichkeit äußern, aber es sieht ein Blinder, dass die Mannschaft gegen ihn spielt. Die Gegentore gegen Leicester dürftest du nie so leicht bekommen.

Ohne hier irgendjemanden bei Chelsea verteidigen zu wollen (nichts liegt mir ferner :D ), aber wieso siehst die Tore als so "leicht" an?

Das zweite kannst wohl verhindern, in dem du den Stürmer härter im Strafraum angehst, das kann aber auch ordentlich in die Hose gehen wenn du das kurze Eck aufmachst oder dadurch einen Elfer verursachst, die Ballannahme war grandios. Und den Schuss aufs Tor, den musst auch erstmal so hinbringen. Die Chelsea - Verteidigung ist derzeit mies, ja, aber besonders bei den beiden Toren würd ich ihnen noch weniger die Schuld zuschieben.

Und das erste, wie willst denn sowas verteidigen? Das war eine perfekte Flanke, Vardy ist schnell und hat die Laufroute perfekt geändert. Keine Ahnung was an den Toren so leicht war...
Bearbeitet von ill am 16.12.2015, 09:46

bf_aues

Little Overclocker
Avatar
Registered: Apr 2014
Location: Linz
Posts: 119
Zitat von ill
Ohne hier irgendjemanden bei Chelsea verteidigen zu wollen (nichts liegt mir ferner :D ), aber wieso siehst die Tore als so "leicht" an?

Das zweite kannst wohl verhindern, in dem du den Stürmer härter im Strafraum angehst, das kann aber auch ordentlich in die Hose gehen wenn du das kurze Eck aufmachst oder dadurch einen Elfer verursachst, die Ballannahme war grandios.

Und das erste, wie willst denn sowas verteidigen? Das war eine perfekte Flanke, Vardy ist schnell und hat die Laufroute perfekt geändert. Keine Ahnung was an den Toren so leicht war...
Durch eben dieses Zitat. Inhaltlich hat er da absolut Recht, dass Leicester die Tore immer auf dieselbe Art macht. Und alleine ein Terry in Normalform verhindert solche Tore im Keim. Die Herangehensweise an die Öffentlichkeit is halt typisch Mou.
Zitat
Der Portugiese übte harte Kritik an seinen Stars, sagte: „Wir haben zwei Tore kassiert, die für mich inakzeptabel sind. Ich weiß, dass es eine meiner größten Qualitäten ist, Spiele zu lesen, die Stärken des Gegners zu identifizieren. Vardy ist einfach durch zwei Innenverteidiger durchgegangen, Mahrez hatte im Strafraum eine Eins-gegen-eins-Situation, obwohl ich zwei Gegenspieler für ihn wollte, ich wollte, dass ein Mittelfeldspieler seinen starken Fuß blockiert. Unsere zwei Gegentore sind sehr schwer zu akzeptieren.“ Mourinho, der im Champions-League-Achtelfinale mit Chelsea auf Paris St-Germain trifft, sei derzeit „ganz ehrlich in meinem Stolz verletzt, denn ich halte mich für einen sehr guten Trainer“. Allerdings setzen seine Spieler die Vorgaben des Trainers nicht um: „Ich habe vier Tage für dieses Match gearbeitet. Ich habe alles rausgesucht, was mit dem Gegner zu tun hatte. Ich habe vier Bewegungen herausgefunden, mit denen sie beinahe jedes Tor erzielen. Meine Spieler haben alle Informationen in den letzten drei Tagen im Training erhalten. Sie können sie fragen. Ich weiß dass sie ehrliche Typen sind, sie werden Ihnen erzählen, dass ich die Wahrheit sage. Und genau durch diese Bewegungen kassieren wir das erste und das zweite Gegentor.“

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10621
ja die fast selbe mannschaft hat ihm letztes jahr den meistertitel geholt und spielt jetzt gegen ihn. aluhut? :rolleyes:

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5002
Leicester hat einen Lauf und Chelsea ist angeschlagen. Es läuft halt im Moment nicht bei Chelsea, dass die Mannschaft, insbesonders bei den Gegentoren, dran denkt, gegen ihn zu spielen, und das blamable Standing atm dafür in Kauf nimmt, glaub ich einfach nicht.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10621
@qm: jop. so sehe ich das auch. bei borussia wird auch niemand gern schlecht gespielt haben nur damit sich der klopp endlich mal schleicht oder?

diese ligen + dem irren gehalt = professionalität ist das mindeste als voraussetzung imo.

bf_aues

Little Overclocker
Avatar
Registered: Apr 2014
Location: Linz
Posts: 119
naja ws ist die Phrase "gegen den Trainer spielen" etwas zu hoch gegriffen aber vlt fehlen bei manchen die 1-2% Extra-Einsatz.

Fußball ist ein sehr schnelllebiges Geschäft. Oft entscheiden kleine Faktoren über Sieg oder Niederlage und was gestern noch gut war kann heute absoluter Bockmist sein. Die Spieler wissen auch dass sie für gewöhnlich am längeren Ast sitzen als der Trainer und dieser bei einer anhaltenden Misere als erster ausgetauscht wird. Da kanns schon mal vorkommen, dass der ein oder andere etwas Einsatz vermissen lässt...

Warum war Borussia Mönchengladbach nach dem Trainerwechsel wie ausgewechselt? Weil Schubert im Gegensatz zu Favre (von dem ich im Übrigen eine sehr hohe Meinung habe) die Spieler wieder erreichen konnte und ihnen Mut und Selbstvertrauen zusprechen konnte.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz