"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Internationaler Fußballthread!

FX Freak 16.08.2015 - 12:15 50650 502
Posts

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: TI.ch | BL.at
Posts: 10576
Hängt ganz davon ab was sie heuer an Punkten sammeln. 4/5 gibt zumindest mal die realistische Chance auf mehr als letztes Jahr. 9.xx wie 17/18 ist halt leider nicht unbedingt zu erwarten.

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4771
naja.. gibts bonuspunkte für das erreichen der CL K.O. Runde nach der Gruppenphase..? :p

aber ja, klar, 17/18 war schon sehr gut, daran sieht man dass man eben mehr also nur einen ausreißer braucht um kontinuierlich oben dabei zu sein in den top10.. mich wundert, dass schottland so weit oben ist, die sind bei mir irgendwie unterm radar gewesen die letzten jahre scheinbar

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4124
salzburg schon mit 2 elfer, der ersten sogar verschossen ! :eek:

:edit
3er elfer ... wieder verschossen ... DAFUQ ?

:edit 2
4er elfer diesmal für sevilla und der ist natürlich drin !

Bearbeitet von Ovaron am 14.09.2021, 19:27

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 4940
na geh, 3 Elfer und nur einer rein :/
Sevilla hat es SBG in Unterzahl echt schwer gemacht, tolle Mannschaft, da hat alles Hand und Fuß. SBG hat trotzdem wieder einen tollen Auftritt hingelegt, bisserl Glück bei den Abschlüssen hat gefehlt.

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1774
Zitat aus einem Post von Weinzo
..., bisserl Glück bei den Abschlüssen hat gefehlt.

Also ein richtig typisches Österreich Spiel :(
Ich bin kein großer Fussball Auskenner...aber in gefühlt jedem Spiel mit österreichischer Beteiligung, dass ich in den letzten Jahren gesehen habe, war das die Kernaussage der Analyse.

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3136
Zitat aus einem Post von prronto
Also ein richtig typisches Österreich Spiel :(
Ich bin kein großer Fussball Auskenner...aber in gefühlt jedem Spiel mit österreichischer Beteiligung, dass ich in den letzten Jahren gesehen habe, war das die Kernaussage der Analyse.

nein, nein und nein.

Salzburg hat nix mit typisch österreichisch zu tun. Salzburg ist 2 Klassen über der österreichischen Liga und im Vergleich auch über die Nationalmannschaft zu stellen. Wir reden hier auch von der Gruppenphase der Championsleague.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 10251
Trotzdem muss man sagen, dass man von drei Elfern mehr als einen machen muss.

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1774
Hab ja eh gesagt, dass ich kein großer Auskenner bin :D
Aber an meiner Wahrnehmung, dass bei es "uns" ständig am Abschluss (ich hab grad irrtümlich Anschluss getippt ;) ) fehlt, änderts auch nichts.

Ich habe natürlich schon mitgekriegt, dass RBS ganz weit vorne ist im Vergleich...das freut mich auch sehr :)

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4771
Das ewige CL Quali Drama ist passé, das dritte Mal hintereinander CL Group Stage, immer offensive Spielweise und geile Spiele mit vielen Toren (3:4 in Liverpool e.g.)…
Dazu enorme Marktwertsteigerungen und Verkäufe junger Spieler die man gezielt scoutet und perfekt ausbildet.

Ich wüsst nicht was man als österreichisches Team noch viel besser machen könnt im internationalen Vergleich :D

gehn halt mal zwei 11er ned rein und man holt "nur" ein 1:1 auswärts bei Sevilla - so what, das ist eine reife Leistung einer enorm jungen, aber gut eingestellten und hungrigen Mannschaft gewesen, mehr wär möglich gewesen aber noch 5 Spiele Zeit für weitere Punkte :) Sevilla ist auch kein Jausengegner und mit einem Mann weniger warens trotzdem noch gefährlich und pissed.. ich bin ned unzufrieden mit dem away auftakt..
Bearbeitet von questionmarc am 14.09.2021, 21:58

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3136
Zitat aus einem Post von xtrm
Trotzdem muss man sagen, dass man von drei Elfern mehr als einen machen muss.

ja - klar, nur ist das auch nicht die Regel, dass man 2 Elfer in einem Spiel verschießt, was hingegen schon hervorzuheben ist und auch leichter im positiven Sinne reproduzierbar ist die Art und Weise wie Salzburg mit dem Favoriten der Gruppe mitspielt.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 10251
Klar ist das toll, aber wenn man wirklich was erreichen will, dann muss man halt diese "quasi geschenkten" Punkte einfach machen, weil leichter wird's in einer CL-Gruppenphase nicht.

WONDERMIKE

Administrator
Miracolo Michele
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Veicolo a Motor
Posts: 8871
Und die lassen echt 2 Conference League Spiele, welche auch noch beide in Israel stattfinden, am gleichen Tag laufen? Wie genau wollen die das gut vermarkten?

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4771
Zitat aus einem Post von xtrm
Klar ist das toll, aber wenn man wirklich was erreichen will, dann muss man halt diese "quasi geschenkten" Punkte einfach machen, weil leichter wird's in einer CL-Gruppenphase nicht.

sie haben schon viel erreicht, alles was jetzt noch kommt ist on top, vielleicht schaffen sie ja diesmal Platz 2, aber leicht ist die Gruppe auch wieder nicht! Erwarten kann man es nicht, die Erfahrung eines jeden CL Spiels ist das was zählt für die Truppe, dann kommt der Erfolg irgendwann von selbst.. Unter den Umständen innerhalb der Liga leistet RBS schon außergewöhnliches die letzten Jahre imho

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 10251
Der Punkt, an dem man denkt, man hätte viel erreicht, ist der Punkt, an dem nichts mehr erreicht wird. Wie sagte Kahn einst: weiter, immer weiter!

WONDERMIKE

Administrator
Miracolo Michele
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Veicolo a Motor
Posts: 8871
Ich finde man sollte sich schon das Ziel setzen so dabei zu sein wie Basel, Bern, Dinamo Zagreb,.. oder was Belgien/Schottland meistens so ins Rennen schickt (über die Jahre verglichen)

Aktuell befindet sich der Verein halt im Umbruch - auch wenn der Trainer intern und der Spielphilosophie entsprechend nachbesetzt wurde. Das wird mit der Zeit auch nochmal besser.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz