"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Internationaler Fußballthread!

FX Freak 16.08.2015 - 12:15 92137 711
Posts

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4993
Des macht da Jaissle sowieso und die Mentalität ist sicher genau diese :D mir geht's nur um die Erwartungshaltung in at ;)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Die Erwartungshaltung ist, dass man immer mehr wollen sollte, weil sonst wird man nie mehr erreichen. RBS war ja schon einmal extrem gut unterwegs mit dem EL Halbfinale und dem lächerlichen Ausscheiden gegen Marseille, aber der nächste Schritt hätte halt sein müssen, das zu replizieren oder sogar verbessern. Leider ist das Geschäftsmodell von RBS darauf ausgelegt, Geld zu machen und RBL zu füttern, wodurch es halt schwierig ist, noch besser zu werden. Ich hoffe trotzdem, dass sie diese CL-Gruppenphase überstehen, denn viel leichter wird eine Gruppe in einer CL halt nicht.
Bearbeitet von xtrm am 14.09.2021, 22:38

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4993
Wenn du nicht verstehst dass EL oder CL Halbfinals nicht regelmäßig reproduzierbar sind selbst für international erfahrenere Teams, und das insbesondere in Österreich keine Selbstverständlichkeit ist, dann tust du mir leid.
Klar ist der Anspruch den du erwähnst da und das ganze Team ist auch darauf getrimmt, das sieht man auch an den Erfolgen der letzten 10 Jahre, die kontinuierlich achtbarer wurden - aber dass du Spieler mit enormer Entwicklung nicht ewig in Aut wirst halten können ist halt auch ein Fakt den selbst RB nicht ändern wird können, daher werden sie halt gewinnbringend verkauft und es wird weiter in Jugend investiert. Das Modell sucht, was Professionalität angeht, imho seinesgleichen in Aut und das zeigt auch die 5 Jahreswerung seit Jahren eindeutig.

Ja, ich hätt auch gern ein EL Finale wie 1994 oder ein Weiterkommen in der CL Gruppenphase :) Und die Einstellung dazu passt auch sicher, nur Erwarten kann man das von einer derart Jungen Truppe halt einfach nicht und nix anderes hab ich behauptet.
Bearbeitet von questionmarc am 14.09.2021, 23:12

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Zitat aus einem Post von questionmarc
Wenn du nicht verstehst dass EL oder Cl Halbfinals nicht regelmäßig reproduzierbar sind selbst für international erfahrenere Teams und das insbesondere in Österreich keine Selbstverständlichkeit ist dann tust du mir leid.
Das Wort hier ist "Konstanz" und natürlich kann man das erreichen. Wie erklärst du dir sonst, dass gewisse Teams quasi immer die Gruppenphase überstehen, dass Sevilla so oft die EL gewonnen hat, oder dass Bayern eigentlich immer im 1/4 oder 1/2 Finale ist? Natürlich kann man das erreichen, nur wird es halt mit der RBS-Schiene schwierig, das durchzuziehen, weil es jedes Jahr so viel Veränderung gibt.

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4993
Zitat aus einem Post von xtrm
nur wird es halt mit der RBS-Schiene schwierig, das durchzuziehen, weil es jedes Jahr so viel Veränderung gibt.

Ack.

Ich weiß nur nicht wieviel notgedrungen so gehandelt werden muss weil die österreichsiche Liga halt auf Dauer uninteressant für die Haalands, Keitas, Manés und Upamecanos dieser Welt ist. Klar füttere ich dann lieber meinen Satelliten als irgendwen.

Ja, die Kontinuität geht ab für gebuchte Dauererfolge, aber ganz leicht ist es halt nicht mit den Argumenten Hartberg, Wattens, Altach und Co. im Liga-Alltag.

Leider ist das halt Businessmodell, Spieler nicht dabei aufzuhalten den nächsten Schritt zu machen nachdem sie sich in Salzburg etabliert haben. Ich weiß nur nicht ob ichs kritisieren kann angesichts der Umstände des modernen Fußballs wo nur die Kohle zählt..

Für österreichische Verhältnisse schaut nicht so wenig dabei raus und die Ansprüche steigen eh von selbst ;)
Bearbeitet von questionmarc am 14.09.2021, 23:38

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
Ich finde, RBS hat die Veränderungen der letzten Jahre immer super kompensiert -mal schauen, ob sie heuer die Gruppenphase überstehen.
Lille vs. Wolfsburg hab ich bis zur Hälfte gesehen, ich würde meinen, die zwei Mannschaften kann man schlagen ;)
Der Adeyemi hat auch wieder groß aufgezeigt (bis auf den verschossenen Elfer) - der Typ hat die rennomierten Verteidiger teilweise richtig alt aussehen lassen. So einen Spieler kannst du in Salzburg einfach nicht halten.
Die Mannschaft ist auf jeder Position derzeit eigentlich gut besetzt, der einzige, der mir in letzter Zeit überfordert scheint, ist der Wöber.
Warum hat eigentlich Juno nicht gespielt?

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Zitat aus einem Post von questionmarc
Für österreichische Verhältnisse schaut nicht so wenig dabei raus und die Ansprüche steigen eh von selbst ;)
Das sowieso. Es wurde halt lange Zeit viel Geld reingesteckt und jetzt bekommt man auch wieder viel Geld raus, nachdem das richtige Konzept installiert wurde. Das haben andere Vereine in AT so viel schlechter gemacht, obwohl sie eigentlich (abgesehen von RBS) viel bessere Voraussetzungen haben als der Rest der Liga.

Ich hoffe wirklich, dass RBS die Gruppenphase übersteht, viel besser wird's einfach nimma. Man hat zwar keine richtigen Schlagerspiele wie gegen Liverpool oder Bayern, aber man kann dafür etwas erreichen, das bisher nur Sturm vor über 20 Jahren gelungen ist.

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3172
ich bin auch der Meinung, dass sie es diesmal wirklich schaffen können aufzusteigen. Wenn man sich das Spiel von LOSC und Wolfsburg gestern angeschaut hat sind da mindestens 4 Punkte drinnen. Ich tippe auf einen Sieg gegen Wolfsburg und ein Unentschieden gegen LOSC.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11206
Die 3 Punkte gestern hätte man auch in Hinblick auf die UEFA-Wertung halt wirklich machen müssen, wenn man schon 3 Elfer bekommt.

Bern hat gegen ManU gestern seine Chance genutzt und 2:1 gewonnen, auch wenn das Tor zum Sieg quasi ein Eigentor in der 95. Minute war. :p

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3172
ja, da Lingard hat wohl a Wette am Laufen gehabt-genialer rückpass in der 95. Minute, anstatt die Wuchtl ins Niemandsland zu bugsieren ;)

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4993
Mal schaun was sie heute reißen, ich bin ja leicht skeptisch, auch ist unsere Innenverteidigung dezimiert und Wöber, sollte er heute wieder spielen, war zuletzt imho nicht wirklich auf der Höhe..
Ich geb's mir jedenfalls mal wieder live vom Ost Oberrang, war schon länger nicht mehr, aber auf etwas Stadionatmosphäre mit Fans freu ich mich schon wieder :)

Mein optimistischer Tipp: 2:1
Mein realistischer Tipp: 1:2 :p

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Go go RBS, die können das packen!

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3172
ich bleib bei meinem Unentschieden, Losc ist vorne sehr stark und die Verteidigung von RBS ist nicht unbedingt das Prunkstück zur Zeit

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4993
Zitat aus einem Post von questionmarc
Mein optimistischer Tipp: 2:1
Mein realistischer Tipp: 1:2 :p

Nice - Optimismus wins :p
Imho aber verdient. Barca 0 Punkte, Salzburg 4 :D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Ganz klar verdient, selbst das Gegentor hätte nicht sein müssen, Lille hat in der zweiten Hälfte nix zusammengebracht. Dazu noch das späte 1:1 im Parallelspiel, besser hät's nicht laufen können für SBG ^^.

Chelsea hat den Flow auch irgendwie verloren und Barca ist sowieso ein Desaster :D. Bayern ruiniert alle, mit Abstand die beste Mannschaft in Europa zurzeit.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz