"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

kampfsport / selbstverteidigung

flocky 09.05.2006 - 15:00 30607 138 Thread rating
Posts

flocky

sn0wner (analphabet)
Avatar
Registered: May 2002
Location: life-compiler
Posts: 1663
zeas

ich suche eine empfehlung für eine kampfsportart bzw. selbstverteidigung mit zugehöriger schule. es soll wirklich was ernst gemeintes sein, also keine nebenbeschäftigung um die kondition zu erhalten sondern wirklich eine art lehrgang in richtung selbstverteidigung. kann von mir aus auch brutaler im training sein, ich bin bereit für blaue flecken ;)
hat jemand einen tipp für mich?

Radish

Addicted
Registered: Sep 2000
Location: wien / münchen
Posts: 470
wie alt bist und wo wohnst?

flocky

sn0wner (analphabet)
Avatar
Registered: May 2002
Location: life-compiler
Posts: 1663
in <1 monat 20 und wohn im 3.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48858
hätte auch interesse wo ich endlich etwas mehr zeit habe am nachmittag.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
zieh nach favoriten und geh jeden tag am abend mit einem 100er zur hälfte aus dem hosensackerl ragend spazieren ...

bestes training und blaue flecken inkl. und wenn du dann mal gut bist kannst den 100er vielleicht auch mal ausgeben :)

ontopic:

bin auch auf der suche - ich würd mich erstmal für eine richtung entscheiden - teilweise bieten die center schnupperabende / kurse an

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Zitat von Radish
wie alt bist und wo wohnst?

wennst ihm zamschlagen gehen willst bin ich dabei :D

flocky

sn0wner (analphabet)
Avatar
Registered: May 2002
Location: life-compiler
Posts: 1663
von mir aus komm vorbei, wirst dir aber jetz schon die zähne ausbeissen ;)

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
Zitat von dosensteck
wennst ihm zamschlagen gehen willst bin ich dabei :D

gottseidank gibts keine prügelstrafen für fallfehler - gell ?

RoNin

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: CH, Au SG
Posts: 1088
Empfehle: Wing Tsung (schreibt man das so ?)
Weiss leider net wos des gibt, kommt aber immer mehr auf.

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11812
wing tsun ...
ich latsch jeden tag an deren schildl vorbei: http://www.ewto.at/

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11900
Krav Maga allround
Kickboxen offensiv
Judo zur Zierde :ugly:

Wing Tsun sieht auch nicht schlecht aus, ein guter Kollege von mir hat damit erst kuerzlich eine )letztendlich potenzielle ;)) Pruegelei ertraeglich kurz halten koennen.

flocky

sn0wner (analphabet)
Avatar
Registered: May 2002
Location: life-compiler
Posts: 1663
Zitat von Redphex
wing tsun ...
ich latsch jeden tag an deren schildl vorbei: http://www.ewto.at/
ah das in der webgasse, da war ich mal bei einem info-abend (muss man besuchen bevor man schnuppern kann), bin dann aber aus zeitgründen leider nicht zum eigentlich training gekommen. im prinzip dreht sich da alles um die umleitung der angewandten kräfte des gegners... is mir etwas zu wenig offensiv :p aber hat sich trotzdem ganz gut angehört

RoNin

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: CH, Au SG
Posts: 1088
oh, täusch dich nicht ... Wing Tsun ist offensiver als es den Anschein hat. Also wenn mal in ne Prüglerei verwickelt wirst, bist mit dem am besten bedient.

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1596
ein freund von mir ist bei der cobra im nahkampfteam - ein anderer ist nahkampfausbilder bei der wega ... paar andere freunde machen einige zeit schon wing tsun.

kurzes fazit:

sowohl krav maga als auch wing tsun sind interessant und wirkungsvoll. einzig und allein sollt das system bei wing tsun nachteilig sein da man im ersten kurs die anfangsschmähs lernt und für jeden weiteren spaß einiges zahlen kann. es kommt ja nicht von ungefähr, dass einige cobrea/wega-leut ne wing tsun-schule haben ;)

zu kmm: die ausbildung in linz is anscheinend mies, in wien is ziemlich gut - in innsbruck top.

... was ma so hört von den vermummten jungs

was ma machen will ist jedem selbst überlassen - aber wäre ich ein wiener, würd ich mich persönlich bei kmm anmelden

-drey-

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1596
... falscher button, pls del
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz