"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kick Boxen / Thai Boxen

~PI-IOENIX~ 26.07.2013 - 10:51 4378 4
Posts

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Mahlzeit
Auf Dauer wird Gwichtehebn zu stupid. Freund vo der Security geht 4 mal in der Woche Kick Boxen / Thai Boxen bei an privaten Trainer.
Wer macht das von euch?

lg

xyto

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Ned in Ö
Posts: 515
Ich war mal ein paar Monate bei nem Club in St. P.

Es macht auf jeden Fall Spaß und es geht schon ordentlich rein. Weiß nicht, wie sehr da das Training von Club zu Club variiert, aber wir haben am Anfang immer mit Seilsprüngen und diversen Körpergewichtsübungen, sowie Medizinbällen etc. HiiT-mäßig aufgewärmt und dann gabs Sparring bzw. diverse Mann-zu-Mann-Übungen

War richtig anstrengend und ein wirklich ganzheitliches, gutes Training. Boxtraining ist generell sehr breit angelegt.

Parallel dazu ein ordentliches Krafttraining durchzuführen, wird aber schwer (wenn man so 3 mal pro Woche geht).

Jedenfalls hat man danach schon ein richtig geiles, fertiges Körpergefühl, wenn man durch die Gruppe richtig gepusht wird.


Ich empfehle einfach ein Probetraining - ist sowieso nötig, um auszuchecken ob der Club sympathisch ist.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Das war mein Plan. Der Typ is einfach unpackbar schnell. Denk das erste halbe Jahr wird Technik Training sein. Er hat gemeint Massentraining bringt gar nichts, er trainiert 4 mal die Woche bei an privaten Trainer.

FinalXM

Big d00d
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 169
hab ne zeit lang bissl mma trainiert und würd das auch wieder gerne machen..allerdings bin ich da auch schon lang auf der suche nach nem klub.
ich kanns nur empfehlen, da auch viel am boden trainiert wird und die konditionsmaßnahmen waren ziemlich hart :D


ein bekannter von mir trainiert thaiboxen im foxgym..vom octagon hab ich eher weniger gutes gehört..

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
guter trainer ist das wichtigste. am anfang reicht eh einmal die woche weil die die nächsten 7 tage alles weh tut. die türsteher haben nämlich immer so a blöde wette am laufen "wer als erster nach verstärkung funkt muss das frühstück zahlen" - was heist "Lohn is weg". der typ hat letztens mit einem grinsen 2 typen einfach weggefegt, unglaublich.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz