"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

klettern / bouldern anyone?

ike 09.10.2007 - 13:58 29244 127 Thread rating
Posts

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774

Boulderhalle Klagenfurt

Sehr cool dass die direkt an da Autobahn is, da kann mas auf Wegen dran vorbei gach mitnehmen. :D

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Zitat aus einem Post von Vinci
Hier mal ein feiner Boulder im 20.

6C? :)

Zitat von davethebastard
ich geh zu 70% hannovergasse und zu 30% wienerberg 2-3 mal pro woche. wienerberg is für mich wesentlich weiter deswegen. Meiner Erfahrung nach sind Dienstage und Donnerstage zu meiden

Ich habe meine Jahreskarte nicht verlängernd, erstes wegen Kind und zweites weil jeder Tag mittlerweile so brechend voll ist im 20. Das kannst unter der Woche mit "gmiadlich" völlig vergessen am Abend. Ich denk nicht dass die dritte BB da Abhilfe schafft, der Boom ist mittlerweile einfach ein Selbstläufer weil Hawara andere Hawara motivieren...
Bearbeitet von Dune am 15.01.2020, 15:35

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
werd ma bald sehen. 17ter jänner is afaik die eröffnung. ich glaub irgendwie schon dass es sich aufteilt. momentan ist es aber viel, ja.
bin jetzt auch die hälfte der zeit wienerberg da gehts schon noch. winter und besonders jänner (neujahrsvorsätze usw.) is aber sowieso immer mehr

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Ganz ehrlich? Ich würd ständig am Abend gehn auch nicht dablasen...

Mein "personal space" ist ziemlich groß, ich steh also ungern 50cm von andern Personen entfernt. Wennst aber um 8 am Abend nicht irgendwem der grad bouldert direkt am Oasch pickst kommst einfach nie dran. Dann wirst kalt, in Folge geht nix mehr und die Motivation sinkt und sinkt... Auf sowas Scheiß I.

Das Sporteln am Vormittag ist mir sogar so wichtig, dass ich vor kurzem einen sehr gut bezahlten Job abgelehnt hab... Um 10 im Büro? lol nope.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
wenn du um 8 anfängst müsst es aber schon gehen oder ? ab 8 wirds schon weniger imho. aber gut ich bin meistens früher drann wenn ich nach der arbeit geh, komm da also schon auch in die "rush hour" aber ja dann halt ich mich halt von den ganz neuen routen fern...
ich geh aber auch oft am freitag um 2 oder sonntag vormittag oder abend wienerberg

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Ka, war vor a paar Wochn einmal um halb 7 oder so... I aber ned dass 8 viel besser is. :p

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Also ich geh unter der Woche nur ab 20h und es is immer noch gschissn. Ab 21h geht's dann. Ich mag aber auch einfach "viele Menschen" nicht.

Sonst geh ich gern an WE vormittag, kann da aber erst ab 10h und dann isses auch schon gut gefüllt. Es rennt einfach vieeel zu gut, das scheint in allen Boulderhallen ähnlich zu sein.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat
Sonst geh ich gern an WE vormittag, kann da aber erst ab 10h und dann isses auch schon gut gefüllt. Es rennt einfach vieeel zu gut, das scheint in allen Boulderhallen ähnlich zu sein.

ok wenn dir wochenende ab 10 schon zuviel ist dann wirds schwierig :p da wird auch die neue bouderbar halle nix bringen

ja halb 7 unter der woche ist worst case. hab ich weil es sich ned anders ausgeht 1 mal die woche mindestens. finds aber jetzt nicht soo schlimm, ich such mir dann halt routen wo nicht soviel los ist. die schon länger gsteckt sind.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
Das Problem ist auch, bouldern dürfte gerade wieder extrem in/cool/nice/whatever sein :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
ja leider.
heut um 17 uhr wienerberg wars aber recht wenig :)

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Bin morgen in da neuen Halle am Hauptbahnhof verabredt, hab scho Angst. :p

Gegi

Here to stay
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 775
Will wer vielleicht seine Griffkraft verbessern?
Bei mir stehts leider nur mehr herum...

https://www.willhaben.at/iad/kaufen...oard-349480028/

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Also HBF is momentan zu oag. Schöne Halle sonst... abgesehn von der quasi nicht vorhandenen Garderobe. :p

haemma

SSD FTW!
Registered: Feb 2003
Location: wean
Posts: 1760
Ich kann den BB gehern nur empfehlen weicht auf Zeiten aus wo generell weniger los ist, Vormittag und Nachmittag bis ca. 16 Uhr.

Ansonsten am WE am Vormittag.

Die Halle am Hauptbahnhof hat schon einiges an Personen abgezogen die vorher in die Hannovergasse gegangen sind.

Die Situation mit den Garderoben ist uns bekannt (eh kloa) und ich hoffe die chefitäten tüfteln schon an einer Lösung.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
die Halle ist schon schön groß :)

ja die gaderoben sind seltsam :p vor allem ist ja auch kein boden sondern direkt beton :p ? stell ich mir beim reinigen ned so prickelnd vor :D

edit: ich geh heute mal 17:30 wienerberg, bin gespannt wies da ausschaut mit den leuten ...
Bearbeitet von davebastard am 29.01.2020, 10:59
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz