"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Laufschuhe Shop Wien

p1perAT 20.08.2020 - 15:39 6349 22
Posts

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Hi!

Der letzte Thread zu dem Thema ist schon etwas älter und für Wien hätte ich keine Empfehlungen gefunden daher dachte ich, ich mach mal einen Neuen auf und frag. :)

Google hat mir Laufschuhe Blutsch als Empfehlung ausgespuckt. Hab da heute auch mal vorbei geschaut, haben aber leider geschlossen/Urlaub bist 24.08. werd daher erst nächste Woche hinschauen können. Bis dahin... hat wer Erfahrung mit dem Shop bzw. vll. sonst andere Empfehlungen? Wichtig wäre mir, dass sich die Leute dort auskennen und einem tatsächlich passende Laufschuhe empfehlen können. Wie gesagt Wien wäre nice. Ansonsten wenn's etwas außerhalb ist wäre es auch np.

tia
Bearbeitet von p1perAT am 21.08.2020, 17:30

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12375
ich war sowohl im https://www.wemove.at/ in der Mall in 1030 und im https://www.tonys-laufshop.at/

persönlich hat mir die Beratung im Wemove mehr gefallen, da sich der Herr viel mehr Zeit genommen hat und auch mehr input gegeben hat, auch wie ich mich eigentlich schon für einen Schuhe entschieden hatte, nochmal gemeint, na probier nochmal den, der ist da und dort bissl anders gebaut, vielleicht ist der noch einen tick besser, hat mir getaugt.

beim Tonis war es zwar auch okay, aber ich würde für einen neuen Schuh eher wieder zum wemove gehen.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Tony hatte AFAIR nur Saucony und Brooks wie ich vor ein paar Jahren dort war. Beratung war gut, aber die Preise sind zum Weinen wenn man dann sieht, was die beiden Marken im Internet oder gar in den USA kosten :p Da zahlt man schon einen sehr saftigen "Beratungsaufschlag".
Vom Blutsch habe ich sehr unterschiedliche Meinungen gehört. Entweder Du lässt Dich auf seinen unfehlbaren Guru-Status ein, und wirst sein Jünger, oder Du gehst besser erst gar nicht hin - so mein Eindruck.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Mein Arbeitskollege schwört bei Anfängern auf den Blutsch :D

Ich glaube aber das du in einem Geschäft sicher beraten wirst zu einem Laufschuh der zu deinen Füßen passt, ob dir der Schuh dann wirklich gut liegt merkst du aber eh erst nach einigen Kilometer laufen, aber als Orientierung und Passform würde ich auf jeden Fall in ein Geschäft gehen das mehr Marken hat :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12375
Zitat aus einem Post von ccr
Tony hatte AFAIR nur Saucony und Brooks wie ich vor ein paar Jahren dort war. Beratung war gut, aber die Preise sind zum Weinen wenn man dann sieht, was die beiden Marken im Internet oder gar in den USA kosten :p Da zahlt man schon einen sehr saftigen "Beratungsaufschlag".
Vom Blutsch habe ich sehr unterschiedliche Meinungen gehört. Entweder Du lässt Dich auf seinen unfehlbaren Guru-Status ein, und wirst sein Jünger, oder Du gehst besser erst gar nicht hin - so mein Eindruck.

sie haben mittlerweile auch asics zB

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Danke euch mal für die Tipps! :)

Wemove macht einen guten/netten Eindruck und ist für mich gut erreichbar. Vielleicht schau ich da mal morgen oder am Sa. hin.

Gegi

Here to stay
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 775
Wemove.
Aufpreis: klar, aber wenn ich rechne dass der Schuh dann einfach passt, ohne 3 mal hin und her schicken...

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Nochmals danke! War heute beim Wemove und bin mit Laufschuhen wieder heim. :)

Waren alle Mitarbeiter sehr freundlich, bemüht und haben sich Zeit genommen. Nach der Steh- und Laufanalyse per Video, auf Basis dessen, glaub in Summe 8 versch. Schuhe zum Probieren und Testlaufen bekommen. :D Top auch, dass man vor'm Geschäft direkt eine Runde Probelaufen kann.

Randnotiz: Schuhgrößen dürften auch reichlich vorhanden sein. Ist bei meiner Größe leider nicht immer ganz so einfach. Hab regulär bei Straßenschuhen ~46 und die Laufpatschn sind jetzt 47.5 :eek:

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Lass mich raten: On? :D

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Nein, Brooks sind's geworden. :)

Bin immer wieder zurück zu denen beim Durchprobieren. Salomon und Hoka wären dann noch in meinen Top3 gewesen.
Wobei der Hoka gemischte Gefühle verursacht hat. Er war subjektiv zwar comfy das Abrollen bzw. die Sohle generell beim Laufen (und auch beim gehen) war aber nicht unbedingt meins.

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
Jetzt um den Thread etwas hoch zu heben:

Wir waren heute beim Orthopäden/Podologen(Podologie) und werden in den nächsten 2 Wochen die Einlagen bekommen. Beide haben Probleme - wir sind dabei über solch eine Analyse-Matte gegangen.

Bei meinem Fall sollte ich Laufschuhe mit folgenden Faktoren wählen -
Ich: neutral, leichte Dämpfung
Frau: leicht gestützt, leichte Dämpfung

Nur ist nun die Frage ... wohin ich dafür zwecks Beratung gehen sollte? Oder doch einfach mal in ein "normales" Geschäft und ein paar durchprobieren? Angeblich sind meine Rebook oder Puma mit Soft Foam zu weich. Muss leider auch sagen, ich möchte nun ungern 100 Euro für den Schuh und darüber ausgeben....

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ich glaub alle Shops die hier genannt wurden haben was in der Preisklasse, die bessere Frage ist halt ob du dann nicht eher gern mehr ausgibst wenn du mal teurere Schuhe an hattest die sich einfach besser anfühlen :D

Weiss aber nicht ob we move jetzt überhaupt Beratung anbietet, offen haben sie glaub ich ..

3mind

mimimi
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1030
Posts: 1559
Zitat aus einem Post von XXL
Weiss aber nicht ob we move jetzt überhaupt Beratung anbietet, offen haben sie glaub ich ..
Der in "Wien Mitte The Mall" beratet wie sonst auch, inkl Laufanalyse etc.

Gegi

Here to stay
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 775
Wemove Beratung is super...

IMHO solltest aber mit ca. 120-170€ rechnen...

Wennst allerdings davon ausgehst dass ein Schuh im Schnitt 800km hält... 80h...
Davon abgesehen ist die Frage halt immer was einem die eigene Gesundheit wert is. Mit falschen Laufschuhe kannst dir halt schon Schmerzen/Probleme einfangen.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12375
Zitat aus einem Post von Gegi
Davon abgesehen ist die Frage halt immer was einem die eigene Gesundheit wert is. Mit falschen Laufschuhe kannst dir halt schon Schmerzen/Probleme einfangen.

This! Es ist auch die Frage, wie intensiv ihr das Laufen betreibt und welcher distanzen.

Aber sobald da eine gewisse Regelmäßigkeit dahintersteht, auch wenn es nur 1x pro Woche ist, würd ich mich schon in einen laufshop bewegen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz