"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Laufschuhe Shop Wien

p1perAT 20.08.2020 - 15:39 6351 22
Posts

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ich würde mittlerweile schon vor dem regelmässigen Laufen in einen Laufshop gehen ...

Wenn du nämlich mit den falschen Schuhen anfängst machts irgendwann keinen Spass und selber rauszufinden was dir passt wird noch teurer, ich hab glaub ich 3 Paar Laufschuhe durchprobiert bis ich die richtigen hatte, klar kann dir auch mit einem Schuh aus dem Geschäft mit Beratung passieren, aber die meisten Laufshop schauen schon das du mit guten Schuhen rausgehst weil sie erstens von dir als Läufer leben und zweitens von der Mundpropaganda :D

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
Aktuell haben wir:
jeden 2ten Tag - ca. 3km

Die Analyse beim Orthopäden haben wir bereits gemacht - die Frage ist nun soll ich erst nach Erhalt der Einlagen zu einem Laufshop oder erst nachher?
Bearbeitet von c147258 am 10.03.2021, 10:18

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ich würde mit den Einlagen hin, dann siehst gleich ob sie gut in die Schuhe passen und das Laufbild veränderts wahrscheinlich auch :D

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
Top, Danke.

Bzw. hier haben wir die Analyse gemacht - und die Einlagen werden wir auch von denen bekommen:
https://www.pgl.at/

Jemand Erfahrungen mit Laufshop TRAILDOG RUNNING (im 23. Wien)?

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Also ich kann den Wemove im 3. uneingeschränkt empfehlen. Bin nach 235km+ nach wie vor zufrieden mit den Schuhen, die ich damals gekauft habe.

Beratung war top und total stressfrei. Bin auch jeden Schuh (manche öfter :p) oben eine Runde probegelaufen.

Ich würde auf jeden Fall auch mit den Einlagen hin, nicht dass der Schuh dann vll. mit doch nicht passen würde oder zu eng ist.

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
Was sagt ihr zu Hervis - diese haben ja auch im Prinzip so eine "Laufanalyse"?

Beratung mist oder passts eigentlich? Klar mit anderen ala WeMove werden die vermutlich nicht mithalten können.

Gegi

Here to stay
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 775
Zitat aus einem Post von c147258
Was sagt ihr zu Hervis - diese haben ja auch im Prinzip so eine "Laufanalyse"?

Beratung mist oder passts eigentlich? Klar mit anderen ala WeMove werden die vermutlich nicht mithalten können.

Wird wohl sehr individuell vom Betreuer abhängen? Gibt dort sicher auch Gute! die chance einen "nicht so guten" zu erwischen ist vielleicht größer als bei "echten" Laufshops?

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Beim Hervis wirds wirklich sehr von der Filialle abhängen ...

Ja, die Laufanalyse macht das Gerät immer gleich, aber ob der Typ der die dir Daten erklären soll die auch versteht ist dann eine andere Frage :D
Ich wollte gerade schreiben runners point ist normalerweise auch ziemlich gut, aber die dürften Corona nicht überlebt haben ....
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz