"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

oc.at am Berg

Obermotz 27.05.2016 - 22:32 10619 48
Posts

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat aus einem Post von rad1oactive
wander/bergtechnisch schauts derzeit eher mager aus, kind(er)bedingt ;)
Warum?
Ich kenn wirklich viele Leute die mit Kindern allen Alters (also Säugling bis Jugendlich) sehr viel am Berg unterwegs sind..

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
1. Wohnen in wien, also geht's eh nur im Urlaub oder am Wochenende mit guter Planung und gutem Wetter.
2. Ist der große jetzt in einem alter wo er selbst geht, aber halt nicht ewig weit. 1-1.5h geht, sind im Lungau vor paar Wochen eh ein paar kleinere Sachen gegangen.
3. Tragen will ich ihn nicht mehr in der kraxn, er hat schon 15kg.
4. Nr 2 kommt Ende August, also ist Mama auch grad nicht mehr so alpintauglich grad :D
5. Mein ich halt gscheite Touren mit 1000+hm und 6-8h gehzeit, das spielt es mit Kleinkindern imho nicht. Mag sein, dass es manche machen und die Kinder da durchprügeln, meins ist es nicht.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Ah okay, ihr wart mit Guide unterwegs, sonst wärs schon ein bisschen grenzwertig als erste bergtour da gleich rauf. Wie ist es dir gegangen mit den Steigeisen und Seil? Ist ja auch ein bissl komisch am anfang. ;)
Coole sache, waren wirklich so wenige leute, oder nur gut fotografiert?

Glockner ist auch noch auf meiner todo Liste, aber da werd ich mich noch ein paar Jahre gedulden müssen, wander/bergtechnisch schauts derzeit eher mager aus, kind(er)bedingt ;)

auf der salmhütte (2600m) haben wir 2 gruppen getroffen (3 jungs, die gerade auf dem weg nach unten waren und 2 mädels aus wien, mit denen wir dann gemeinsam zum gipfel weiter sind) und auf der erzherzog johann hütte (3400m) waren ca 10 - 15 leute, als wir angekommen sind. auf dem weg zum gipfel kam uns eine 2er gruppe entgegen, aber sonst haben wir während der gesamten bergtour niemanden gesehen. sehr angenehm ^^

das klettern mit steigeisen und seil war für mich das persönliche highlight der tour. ich war bereits einige male in einer felswand klettern (nichts wirklich aufregendes und das letzte mal sicher schon 10 jahre zurück), darum fühlte ich mich von anfang an wohl, als es am großglockner in den klettersteig und über die steileren felswände auf den gipfel ging.

unser bergführer schorsch ist schon seit 30 jahren im geschäft gewesen und hat natürlich maßgeblich dazu beigetragen, dass wir uns selbst beim schnellabstieg vom gipfel (wetter wurde plötzlich schlechter und es fing an zu donnern), sicher gefühlt haben.

click to enlarge

schorsch bester mann!
Bearbeitet von blood am 15.07.2020, 12:42

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Coole Sache, und für den Glockner wirklich menschenleer :eek:
Ich hab mit meinem Vater die Wette laufen, dass wir zu unserem 50/75er raufgehen. Ich werde wohl die Wette verlieren, und er ohne mich raufgehen :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz