"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

oc.at RENNRAD Ausfahrten

FireGuy 02.06.2014 - 12:41 104935 66
Posts

FireGuy

Legend
der Spalter
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: 4 8 15 16 23 42
Posts: 7034
Auf Wunsch Mountainbike und Rennrad getrennt zwecks der Übersicht

SailorChibi

Addicted
Avatar
Registered: Aug 2010
Location: Wien
Posts: 380
Hallo,
ich hab mich beim FireGuy gemeldet, da ich irgendwie das Bedürfnis hatte nach Rennrad-Mitfahrern zu suchen und wollt nicht in den Mountainbike-Thread reinposten.

Ich fahr bei entsprechendem Wetter mehrmals pro Woche von Linz weg, zwischen 30-50km mit ca 25-30km/h. Entweder die Radwege z.B.: bis zum Kraftwerk Asten-Abwinden oder nach Mauthausen, aber auch Runden durchs Mühlviertel also wo ein paar Höhenmeter dabei sind.

Geplant hätte ich auch mal 2-Tages-Touren, wohin genau bin ich mir noch nicht sicher.
Oder wie schon mal im "Fitnesziele-Thread" erwähnte, in einem Tag von Linz nach Wien

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
Ich fahre auch Rennrad (knappe 25km/h Durchschnitt) und meist so 25-50 km abhängig von Zeit/Wetter usw.

Bin halt im Triestingtal zu Hause.

Gestern hab ich meine erste längere Tour gemacht (105km), was ich aber sicher nicht so oft machen werden, weil ich dafür natürlich viel Zeit brauche und die WE doch auch meinem Kind gehören ;)

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
Falls wer Lust hat, ich bin auch öfter um Wien mit dem Rennrad unterwegs - außer bei Sturm oder Monsun bei jedem Wetter. Mit Planung gerne auch mal 200km, aber das geht sich als Afterwork-Runde nur schwer aus.

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
ich bin im raum südlich von wien bis leithagebirge auch (versucht) regelmäßig unterwegs.

aktuell eher kleine runden mit ca. 50-60km, übern sommer versuche ich das auf 80-100 zu steigern. bevorzugt freitag nachmittag (je nachdem, wie ich mich von der arbeit ausklinken kann) bzw. an wochenenden.

schnitt zwischen 25 und 30.

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
Jemand kommende woche bei den wachauer radtagen dabei?


http://Www.wachauer-radtage.at

Ich fahr die 97 km runde.

SailorChibi

Addicted
Avatar
Registered: Aug 2010
Location: Wien
Posts: 380
nope leider nicht
ich hab aktuell wieder mit meinen knien problemen, und kann seit 3 wochen nicht mehr fahren

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
Schön wars. Persönlicher oh-****-moment: bei einer abfahrt mit 60km/h bissl zu viel vorn gebremst und bin kurz mit dem hinterrad aufgestiegen - aber zum glück nicht abgestiegen.

Habs dann langsamer angegangen auf der restlichen abfahrt...

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
Bei Tempo 60 find ich das sehr mutig.

Wie lange hast du ins Ziel gebraucht?

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
3:31 für 98km/28kmh schnitt. Bissi schneller als voriges jahr und nicht letzter.


http://cyclemeter.com/763ddbf064ee3...e-20140713-0858

Lesson learned bei der brems-action, bremse fortan nur mehr hinten :D

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
Die Nose-Wheelie-Bremsung ist nicht zufällig der kleine Knick in der Abfahrtsgeschwindigkeit :D?

Falls du mal die größe deiner Abfahrtscochones überprüfen willst empfehle ich dir den Droßerberg. Da hab ich iirc 88 geschafft, obwohl mir jemand reingelaufen ist.

Schaut nach einer wirklich tollen Runde aus :) Und die 1000hm verteilen sich ja eigentlich ganz gut - oder merkt man den Anfang sehr?

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
Ich fahr nicht schneller als 70, darüber hab ich die hosen voll.

Die 97km runde find ich herrlich, die hm sind angenehm verteilt, ich hab eher im letzten drittel schwierigkeiten, weil ich selten länger als 2 stunden fahre, familienbedingt. Wird aber einfacher jetzt mit zunehmenden alter von töchterchen und ich hoffe auf regelmäßigere und längere ausfahrten.

Das wird der grundlagenausdauer zu gute kommen.

Termin 2015 ist übrigens der 19. juli.

http://Www.wachauer-radtage.at

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
Die Donau bergab ist eh eine nette Rennstrecke - vor allem auf der Seite von Mautern. Da hab ich noch in meinen Kremser Zeiten sehr gute Schnitte hinbekommen. Da hast du dann ja auch oft Rückenwind. Aber ja, das mit der langen Fahrzeit ist eh klar. Kannst dir ja bei Trainingsfahrten dein Kind in einen Anhänger setzen :p

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
Donau nach mautern ist wirklich wunderbar. Ich hab dann bei einer der kleinen steigungen ca 15km vor mautern den anschluss an die gruppe verloren und damit war das windschattenfahren geschichte...

Bin aber sehr motiviert für 2015 :)

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
velothon vienna - ist jemand dabei? mag die gelegenheit mal nutzen, durchs (teilgesperrte) wien zu radeln:

http://www.velothon-vienna.at/
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz