"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

oc.at ruderthread

DKCH 20.01.2023 - 13:00 10302 76 Thread rating
Posts

ike

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2007
Location: P8X-873
Posts: 664
Viel Spaß beim Rudern Heuling!

Wir haben unser Topiom nun seit ca. 2 Monaten und sitzen nach wie vor regelmäßig drauf - Frau mehr als ich. Insgesamt wird sicher 5-7x die Woche zwischen 0.5 und 1.5h gerudert, Abnutzungserscheinungen oder irgendetwas dergleichen gabs noch nichts bis dato.

bigjesus

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Wien
Posts: 389
Zitat aus einem Post von RIDDLER
Ah, es gibt ein paar Ruderer hier? Cool :)
Vor mehr als 10 Jahren habe ich mir ein concept2 zugelegt und verwende es (sogar :p) regelmäßig. Als ich damals begonnen habe, bin ich die ersten Male fast vom Gerät gefallen. Es ist ein gutes Gesamtkörpertraining. Man bekommt eine recht gute Kondition davon.

Als Anfänger muss man aber sehr auf die Haltung acht geben, sonst versaut man sich sein Kreuz (und mehr).

Damit ich nicht mit meinem Rudergerät durch die Wohnung fahre, stelle ich es genau so hin, dass mein Schreibtisch es vorne blockiert. Funktioniert auch nur, weil die Beine aus Ziegeln bestehen (2x20 Kilo gestapelt).

Halte Ausschau nach einem gebrauchten concept für meinen Vater. Wahnsinn, die Dinger haben ja einen Werterhalt wie iphones, wenig online auf Willhaben und wenn es dann mal was zu einem vernünftigen Preis gibt, dann ist das sehr schnell weg. Kenne die concepts noch vom Crossfit, was ich ganz nett finde, dass die Bedienung des Bordcomputers (PDM) so dermaßen einfach und intuitiv ist, vor allem für meinen pensionierten Vater von Vorteil.

Auf Willhaben gehen teilweise 15 Jahre alte Geräte noch um 500 weg!
Bearbeitet von bigjesus am 21.02.2024, 08:52
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz