"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Profi-Tennis Thread (ATP/WTA)

xtrm 19.06.2011 - 15:03 68823 586 Thread rating
Posts

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11907
Wollte zuerst ein topic für wimbledon aufmachen, aber da ich nicht weiß, wie viele tennis-interessierte sich hier überhaupt rumtreiben, beginne ich einmal mit einem season topic. Also, wer ist noch so tennis-begeistert wie ich, wer sind eure favoriten, wo schaut ihr immer? Leider ist wimbledon das einzige grand slam turnier des jahres, welches nicht auf eurosport läuft - das regt mich TIERISCH auf. Letztes jahr hatte dsf/sport1 glaub ich einige matches, aber halt stark limitiert im vergleich zu einem echten sportsender wie eurosport. Außerdem sah ich letztens eine werbung (auf eurosport selber), dass sky wimbledon 2011 exklusiv hat :(.
Bearbeitet von xtrm am 12.05.2016, 19:59

Anon337

done
Registered: Sep 2000
Location: .
Posts: 2819
Die Grand Slam Turniere verfolge ich so gut es geht, neben dem Arbeiten.
Derzeit favorisiere ich wieder RF für die All England Championships. Obwohl Nadal und Djoko natürlich ebenfalls nicht so schlecht drauf sind.

Übrigens überträgt SF2 einige Spiele aus Wimbledon.
Afaik empfängt man die Schweizer Sender mittlerweile auch per UPC?!

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11907
Ein bisschen was übertragen die wies aussieht, ja, aber auch nicht wirklich viel. Erst dem 25. und dann ab der zweiten woche wieder :/. Ich hör zur zeit radio wimbledon, da hört man dann zumindest live was über die matches hoff ich.

Ich find das so grauenhaft, ich will unbedingt schauen...allein das re-match isner mahut muss ja der wahnsinn sein :eek:. Am liebsten wär ich live dabei. Einmal die ganzen 2 wochen eines grand slam turniers miterleben wäre super.

Oh gott, bammer ist schon sang- und klanglos ausgeschieden. Gut, dass sie aufhört,weil das kann man sich wirklich nicht mehr geben. Vor ein paar jahren sah es wirklich gut aus für sie, aber es ging dann nur mehr bergab. Fischer ist auch schon raus gegen einen lucky loser, auch nicht unbedingt erfreulich. Paszek hat das match gegen die japanerin umgedreht und führt im dritten satz auch schon mit einem break - wäre toll, wenn die einstige jugendhoffnung paszek wieder einmal etwas reißen könnte.

Ansonsten...alison riske hätte fast svonareva rausgehauen, das wäre was gewesen. Gerade regnet es wieder einmal ein wenig, gibt also ein wenig pause :).

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11907
Auch der zweite wimbledon tag hat es in sich, paszek hat ihr heute fortgesetztes match klar gewonnen - top! Melzer lag gegen falla einen satz hinten, glich in einem knappen tiebreak aber aus und liegt jetzt im dritten ein break vorne, und AHM gewann den ersten satz gegen serra und liegt auch schon ein break vorn.

Generell gesehen gab es wieder viele gute matches heute - serenas auftaktsieg gegen die stark spielende rezai war sehr gut, die neuauflage des heute schon legendären matches isner vs mahut ist im vollen gange, verdasco hat in einem marathon match stephanek mit 9:7 im fünften besiegt, das kroaten-duell zwischen ljubicic und cilic konnte ersterer in vier sätzen für sich entscheiden, tipsarevic musste gegen karlovic aufgeben, dolgopolov ist überraschend raus, das selbe gilt für davydenko, stosur (hätte ich nie gedacht, die ist normal sehr konstant) und jankovic (bei ihr eher nicht so verwundert, die schwankt immer stark).

Soviel zum überblick von heute, aus ist es noch lange nicht, die frisch gebackene french open siegerin li na spielt noch, ana ivanovic kommt eben erst auf den court und wer weiß, wie lange isner gegen mahut noch laufen wird :D.

btw, bin wirklich erstaunt, wie wenig leute hier anscheinend etwas für tennis übrig haben - sind alle tennis fans zusammen mit muster zurückgetreten damals? :( Falls ja können sie ruhig wiederkommen, muster ist ja auch wieder "da" :D.

Blaues U-boot

blupp, blupp
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Graz
Posts: 1537
im free-tv gibts halt nix zu sehen :(

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11907
Ich weiß ich weiß, eurosport hat die lizenz für wimbledon nicht, dafür für die anderen drei grand slams und auch so viele WTA turniere. In diesem fall muss man halt auf anderes ausweichen :/.

btw, melzer führt 2:1 in sätzen + break, AHM führt 2:0 in sätzen...hoffentlich packens beide, wäre super.

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
nach dem ersten satz beim melzer hab ich schon schlimmes befürchtet aber anscheinend hat er nur ein bissl zeit gebraucht um reinzukommen. ist ja bei ihm des öfteren so. der rest ist ziemlich glatt dann verlaufen.AHM hat seine sache auch super hinbekommen. theoretisch könnte es für beide noch ein stückchen weitergehen. werde ihnen jedenfalls die daumen drücken.

btw ich bin schon seit jahren tennisfan und werde es immer bleiben. liegt aber wahrscheinlich auch daran dass ich überhaupt eine sportskanone (vorm fernseher, internet und zeitung) bin^^ ne spass beiseite. tennis und die ganzen ballsportarten mit schläger sind auch die dinge die ich selbst am liebsten mache.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11907
Bei melzer hab ich irgendwie bei jedem match angst, der ist so unkonstant, das ist ein grauen für jeden fan. Er hat super anlagen, er ist ein top 10 spieler, aber sein game schwankt dermaßen, dass er es schwer haben wird, da oben zu bleiben. Ich weiß, dass er verletzt war, und das ist immer ungut, und ich hoffe, dass sich das jetzt gelegt hat. Er ist immerhin auch schon 30 und ich würde einmal sagen, gerade bei den herren hören die meisten zwischen 32 und 34 auf, da ist die leistungsdichte einfach viel zu groß, um so etwas abziehen zu können wie date-krumm bei den frauen z.b. . Bei den frauen merkt man eigentlich nicht wirklich viel unterschied, ob jemand super trainiert und agil ist, wie z.b. dementieva bevor sie aufgehört hat, oder ein kleines pummelchen ist wie z.b. eben clijsters es immer war, oder einfach nur ein brocken wie serena :D.

AHM hat mich sehr überrascht, der hat ja 38 oder 39 asse geschlagen in einem 3-satz match, das ist eine sehr sehr gute quote. Wenn er weiter an sich glaubt und gut arbeitet und nicht aufgibt, kann da noch ordentlich was rausschauen. Mit ~25 ist er auch in einem super alter. Genauso hoffe ich bei paszek, dass der knoten endlich platzt und sie durchstartet. Wenn man sich anschaut, was sie geschafft hat, als sie erst 16 und 17 war, und was danach passiert ist...das tut wirklich weh.

So, bald gehts weiter, ich freu mich schon sehr =). Es geht direkt los mit venus gegen date-krumm, da vermute ich, dass es eher eine klare angelegenheit sein wird, auch wenn date-krumm in der ersten runde vor allem im ersten satz sehr sehr stark gespielt hat. Weitere mmn interessante paarungen heute sind kubot gegen karlovic, pavlyuchenkova gegen petrova, paszek sollte gegen mchale spielen, und schüttler gegen lopez. Melzer steigt heute auch ins doppel ein mit seinem partner petzschner.

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
einstweilen schauts für date-krumm aber nicht so schlecht aus^^

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11907
Wie gesagt, die spielte auch in der ersten runde sehr stark im ersten satz, jetzt is williams ein break vorne. Ein tolles match.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11907
Wow, heute gings wieder ab. Bolelli warf wawrinka glatt in drei teilweise hart umkämpften sätzen raus, kubot macht mit karlovic erstaunlich kurzen prozess, sania mirza ist in runde 1 raus, und natürlich das match venus gegen date-krumm, wirklich ein mega match! Zur zeit spielen noch roddick, del potro, kvitova, petkovic, ljubicic, monfils, hantuchova, und die zwei spannendsten matches: schüttler vs lopez (2:1 in sätzen atm) und haase vs verdasco läuft auch noch, 2:1 in sätzen für haase atm + break vorne im vierten schon. Verdasco muss es auch immer ganz spannend machen.

VAC

Here to stay
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 1706
Melzer in Runde 3.
Paszek im 3. Satz gegen Schiavone mit Break vorn, aber wurde wegen Regen unterbrochen und auf morgen verschoben.

Hoffe sie bekommt endlich Konstanz rein und in die Top 50 und weiter, das Potential ist jedenfalls offensichtlich da Top Spielerinnen zu schlagen

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11907
Hatte mit paszek mitgefiebert (sie hatte übrigens kein break vorne als das spiel unterbrochen wurde gestern, es stand 3:2 mit aufschlag schiavone) und fand es super, wie sie gewonnen hat. Dass das mit melzer nicht klappt, hatte ich schon befürchtet. Malisse spielte die runden davor schon sehr stark und melzer ist nicht in der form, in der er für so ein event sein müsste, wenn er weit kommen will. Es gibt allerdings auf laola1 ein paar aussagen von melzer zu lesen, die mich wirklich stören. Die comments dort sind zum großteil eh von volltrotteln, aber es ist wirklich so, melzer ist in diesem jahr top10 gewesen, ist zur zeit auf rang 11 und dann kommen solche aussagen wie "Er hat alles zurückgespielt, hat von der Grundlinie diktiert und wenn ich versucht habe, schneller zu spielen, habe ich Fehler gemacht. Mir ist dann irgendwie das Latein ausgegangen." oder "Ich habe versucht, ruhigzubleiben. Aber klar, dass man irgendwann die Nerven verliert, wenn man so hergespielt wird. Das ist, glaube ich, verständlich."

Natürlich darf man einmal einen schlechten tag haben, natürlich kann ein anderer einmal besser sein oder man macht zuviele fehler, das passiert jedem, auch den besten. Aber es kann nicht sein, dass ein top10 spieler von jemandem so diktiert wird, solange auf der anderen seite nicht ein federer/nadal/djokovic steht, völlig egal, wie gut er spielt. Langsam muss er sich gedanken machen, ob er einfach glücklich in die top10 gerutscht ist einmal, oder ob er wirklich ein top10 spieler sein will. Weil wenn ja, muss er sowas anders angehen und darf einfach nicht aufgeben. Ich persönlich war ja schon froh, dass er die ersten beiden gegner besiegt hat, das waren auch sehr unangenehme gegner und da hat melzer gezeigt, dass er diese hinter sich lassen kann. Genau das hätte er heute auch machen müssen.

VAC

Here to stay
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 1706
Paszek heut im 1/4 Finale gegen Asarenka...
Zweite Partie nach 14:00 (Beginn erste Partie 14:25) life in SF2

Ich finds nur interessant das die Veranstalter nichts aus den ersten Tagen gelernt haben wo es zahlreiche Abbrüche und Verschiebungen wegen dem Wetter gab, und die Spiele früher ansetzen.

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
jawohl, lasst die Bälle springen!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz