"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Profi-Tennis Thread (ATP/WTA)

xtrm 19.06.2011 - 15:03 68849 586 Thread rating
Posts

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat aus einem Post von sk/\r
thiem hatte die stärkephase nur aufgrund der schwächephase vom djoker. nicht umgekehrt. und als sich djokovic wieder gefangen hatte, wars ne klare angelegenheit.

in diesem match wurden 100% vom djoker bestimmt.
Thiem konnte von sich aus nicht die führung über das spiel übernehmen.

jep, seh ich auch und konnte man beim djoker schon öfters beobachten
abseits davon ist thiem heuer mental und technisch nochmal besser als letztes jahr, der sieg heute wäre drin gewesen, auch ohne das spiel komplett zu dominieren

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10614
tja...

https://sport.orf.at/stories/3065170/

just balkan things. im ersten statement meinte er, dass es ihm symptomlos gut geht. :rolleyes:

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5001
Spät aber doch ist der erste Satz da im 4. Grand Slam Finale von Thiem.. :) zäh wie ein Kaugummi das Spiel gegen Zverev..
Mist jetzt kanns noch spät werden.. ;)

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6297
Mal schauen ob Thiem seine Statistik für Fünfsatzfinale verbessern kann, ich drücke die Daumen für den vierten :)

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5001
Break zum 5:3 im Vierten - sieht nicht schlecht aus atm :p

edit: jetzt ist alles möglich. Bei 2:6 1:5 hab ich kurz überlegt schlafen zu gehn :p geil

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5001
Break und Rebreak zu Beginn des Fünften.. sagt eh alles.. ;)

Edit: und nochmal bei 3:5 und 4:5, nice :cool:
Bearbeitet von questionmarc am 14.09.2020, 01:53

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6297
Rebreak zum 5:4 im 5ten, wiedermal ein Spiel auf des Messers Schneide, ich würde Dominik Thiem seinen ersten Grand Slam Titel schon wünschen!

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5001
Messers Schneide +1! :p

Geil! Bei 15:30 so geil zum 5:5 gespielt - Horror!

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5001
Wtf! Geiler breakball zumm 6:5!! Go thiem :D

edit: ge schleich di, physio.. hoffentlich nur taktik..humpelt ja fast zum aufschlag :p
Bearbeitet von questionmarc am 14.09.2020, 02:04

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5001
Rebreak, tie.. auweh schaut ned gut aus, rechter fuß..

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5001
Von 1:3 auf 5:3…jetzt 6:4 - gemma!:D edit: fu..leck tennis is scheisse :p bitte bitte, 7:6…

Lol...

Gratuliere, geiles Comeback, geiles Match, 3 Sätze in Serie, Hut ab!
Bearbeitet von questionmarc am 14.09.2020, 02:20

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6297
Wahnsinn, dass er da noch im dritten Satz zurückgefunden hat auf die sogenannte Siegerstraße,
das war schon eine außergewöhnliche Willensleistung!

Thomas Muster - 1995 - French Open
Dominik Thiem - 2020 - US Open

click to enlarge click to enlarge

click to enlarge

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5001
Zitat aus einem Post von mr.nice.
Wahnsinn, dass er da noch im dritten Satz zurückgefunden hat auf die sogenannte Siegerstraße, das war schon eine außergewöhnliche Willensleistung.
Irgendein Smiley oder ein Ausrufezeichen hätts schon sein dürfen bitte ;)

hehe, gute Nacht! :)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Hab's auch mit einem Kumpel über Stream geschaut und es sah über zwei Sätze lang nach einem der kürzesten Finales überhaupt aus, aber er hat sich zurückgekämpft und Zverev hat sein Niveau zum Glück nicht drei ganze Sätze lang halten können. Gott das war ein hin und her, aber so soll ein Grand Slam Finale sein - spannend bis zum absoluten Ende! Freu mich wahnsinnig für ihn und großen Respekt an Zverev, was der in seinem ersten GS-Finale abgeliefert hat war wortwörtlich ganz großes Tennis!

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6297
Ich freue mich sehr für Dominik Thiem, ein Riesenerfolg für ihn und seinen Betreuerstab. Bei der Siegerehrung hat er ja gesagt, es müsste eigentlich zwei Sieger geben und da bin ich ganz bei ihm, nach mehr als vier Stunden Tennis waren beide schon ziemlich stehend K.O. und haben mehr auf die Fehler des Gegners gewartet.

Ehrlicherweise würde ich sagen Zverev hat eher die Partie verloren, als Thiem sie gewonnen, wenn der Deutsche im dritten Satz weniger Nerven gezeigt und Eigenfehler produziert hätte, wäre das schnell vorbei gewesen mit 0:3 in Sätzen. Aber das ist dann halt mentale Stärke in Reinform von Thiem gewesen, "it ain't over till it's over".
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz