"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Profi-Tennis Thread (ATP/WTA)

xtrm 19.06.2011 - 15:03 68850 586 Thread rating
Posts

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Freut mich sehr! :)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10614
Zitat aus einem Post von mr.nice.
Ich freue mich sehr für Dominik Thiem, ein Riesenerfolg für ihn und seinen Betreuerstab. Bei der Siegerehrung hat er ja gesagt, es müsste eigentlich zwei Sieger geben und da bin ich ganz bei ihm, nach mehr als vier Stunden Tennis waren beide schon ziemlich stehend K.O. und haben mehr auf die Fehler des Gegners gewartet.

Ehrlicherweise würde ich sagen Zverev hat eher die Partie verloren, als Thiem sie gewonnen, wenn der Deutsche im dritten Satz weniger Nerven gezeigt und Eigenfehler produziert hätte, wäre das schnell vorbei gewesen mit 0:3 in Sätzen. Aber das ist dann halt mentale Stärke in Reinform von Thiem gewesen, "it ain't over till it's over".

so wie wimbledon '19.
dat hurt feeling as fedal fan. :'(

und ja. mental hat er gezeigt, dass er wohl jeden biegen kann wenn er es will!
spielerisch sowieso.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Zverev hat die ersten beiden Sätze eigentlich über seinem normalen Level gespielt, der hat jeden Ball zurückgebracht und fast keine Eigenfehler gemacht. Zverev ist da halt immer eine Wundertüte, aber er ist auch noch jung und hat nicht die Erfahrung von zig Grand Slam Finali wie die big three (oder four).

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10614
ja das stimmt. über 3 gewinnsätze hat er die konsistenz (noch) nicht.
hat man vor 2(?) jahren bei den atp finals gesehen. da gehts auf 2 gewinnsätze und er gewinnt die finals. :D

und wundertüte beschreibts am besten imo.
gibt tage da geht er auf jeden ball, trifft alles und schlägt ass um ass.
und dann gibts tage, da läufts von beginn an eher mau, er kassiert ein break und wirft das ganze spiel sammt seinen eigenen nerven weg. :D

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
Zweiter Grand Slam Sieger für Österreich ist Wahnsinn!

hat jemand von euch die Thiem Spirits 2 Doku gesehen?

Finde ihc cool vor allem ein paar coole Einblicke was bei "Besprechungen, Physio etc." gesagt wird.

Thiem spricht auch über sein Fitness Training und nennt da einen Namen "Terato" oder so? Hat es jemand genau verstanden?

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10614
https://sport.orf.at/stories/3071961/

wieso werden bei flügen überhaupt die fliegenden nicht generell VOR dem flug getestet?
eine farce triffts imo ziemlich gut.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6297
French Open Semifinale Nadal vs. Zverev jetzt auf ServusTV:

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4204
King Roger tritt ab! :eek:



Zum Glück hat die Schweiz bereits einen neuen König

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10614
gibts als tennis fans was schlimmeres? nein eigentlich nicht. vor allem als fed fan.
ja es war abzusehen und ja 40 ist ein stattliches alter für einen profisportler. ich hätt ihm halt den einen großen titel (wimbledon) noch sehr gegönnt.

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
Musst halt leider auch mal passieren. Vermute Rafa wird auch nicht mehr lange spielen …

Ist Zeit für die neue Generation. Ob es nochmal so eine Zeit wie die Big Three geben wird ist fraglich

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10614
Zitat aus einem Post von fresserettich
Musst halt leider auch mal passieren. Vermute Rafa wird auch nicht mehr lange spielen …

Ist Zeit für die neue Generation. Ob es nochmal so eine Zeit wie die Big Three geben wird ist fraglich

ich bin ja fed fan der ersten stunde und fedal fan laaaange bevor der begriff geprägt wurde.
rafa geb ich noch 2, max. 3 jahre. wenn sein fuß mitspielt.

big three ist wirklich fraglich. aktuell sinds 2 (sinner, alcaraz) die so ein level erreichen können. andere junge seh ich nicht dort.
rune vielleicht in 1, 2 jahren.

wir werden es sehen. :)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Ja, gibt es - nämlich dass Nadal und Djokovic aufhören, denn Federer hat die letzten Jahre schon quasi nicht mehr gespielt und man wusste eigentlich, dass er nicht mehr richtig zurückkommen wird. Bei Nadal hab ich langsam auch Bange, dass es sich dem Ende nähert, denn sein gesundheitlicher Zustand wird immer schlechter und Vater wird er jetzt ja auch. Djokovic macht sich den Abend seiner Karriere selbst kaputt, weil er sich nicht impfen lässt...die Big 3 sind bald weg :X.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10614
Zitat aus einem Post von xtrm
Ja, gibt es - nämlich dass Nadal und Djokovic aufhören, denn Federer hat die letzten Jahre schon quasi nicht mehr gespielt und man wusste eigentlich, dass er nicht mehr richtig zurückkommen wird. Bei Nadal hab ich langsam auch Bange, dass es sich dem Ende nähert, denn sein gesundheitlicher Zustand wird immer schlechter und Vater wird er jetzt ja auch. Djokovic macht sich den Abend seiner Karriere selbst kaputt, weil er sich nicht impfen lässt...die Big 3 sind bald weg :X.

jop. selbst der jüngste der big 3 ist schon 35. drum geh ich von eben 2,3 jahren aus. dann ist die wachablöse endgültig da. :/

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10614
in knapp 1,5 stunden: das letzte spiel einer lebenden legende! :')

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5001
Nur so ne Frage, kennt ihr eigentlich das ATP live ranking? War mir gar ned bewusst, dass es das gibt, hab früher immer nur im Teletext die ATP Rangliste angeschaut:p

Finds ganz praktisch, da steht atm zb bei Thiem

Zitat
+14
D. Thiem (AUT)
Tel Aviv - Defeated L.Djere and moved on to the R16.
sprich man sieht schon während laufender Turniere die aktuelle ranking Verbesserung:

https://www.atptour.com/en/rankings/singles/live
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz