"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Profi-Tennis Thread (ATP/WTA)

xtrm 19.06.2011 - 15:03 68953 586 Thread rating
Posts

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
kenn ich schon immer. :D
nachdems aber trotzdem mal augespielt werden muss hats für mich wenig relevanz.

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5002
mei schad, was is denn mit thiem los :(
hab irgendwie gehofft, er findet zu mindest heuer wieder in die spur, mit seinen lieblingstournieren wie z.b indian wells oder miami - aber nix da, selbstverstrauen dürfte wirklich ärger angeknackst sein. 29 ist jetzt noch nix zum karriere beenden, aber wenn man sich anschaut, wie junge wie alcaraz performen, dann muss man sich wohl leider damit anfreunden, dass bald die hoffnungen auf irgendeinem nach thiem ruhen werden müssen.

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
Böse stimmen behaupten die akrobatige Dancing Queen ist nicht sehr hilfreich gewesen........mal schauen.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Ich denk er hat einfach das, was vielen "normalen" Leuten passiert: größtes Karriereziel erreicht, dadurch sinkt die Motivation einfach brutal und man hat nicht mehr den gleichen Biss. Das ist wie gesagt normal und nur die allerwenigsten haben diesen Drive auch weiterhin, wenn sie ihr großes Ziel erreicht haben.

Er will zwar noch, aber er sagt ja selbst, dass er in ein großes Loch gefallen war und dann kam die Verletzung und er hat arge mentale Probleme, sobald er am Platz ist. Jetzt muss er eigentlich wieder eine Stufe weiter runtergehen und auf einem niedrigeren Level spielen, damit er sich Siege und Selbstvertrauen holt.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat aus einem Post von questionmarc
mei schad, was is denn mit thiem los :(

der ist mental seit seiner verletzung durch. mangelnde motivation kann ich mir bei dem trainingspensum nicht vorstellen...

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Ofner hat vorhin die erste Runde in Paris überstanden - war eine schwere Geburt, aber er hat's geschafft :D. Heute spielt noch Rodionov, morgen ist Thiem dran. ServusTV überträgt pro Tag ein Spiel - wenn möglich natürlich mit Österreicher-Beteiligung.

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5002
danke für den reminder, bin auch wieder mit dabei wann immer es geht.. drücke thiem die daumen, würds ihm gönnen wenn er mental nochmal zurückkommen könnte, paris wär sicherlich der richtige belag dafür :)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Das Thiem Spiel geht jetzt gleich los, live auf ServusTV :).

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
klassischer fehlstart thiem. mal schaun wielang es dauert bis er sich fängt.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Jup, Konstanz war nie die Stärke der Österreicher in diesem Sport, außer bei Muster vielleicht :D.

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5002
Zitat aus einem Post von sk/\r
klassischer fehlstart thiem. mal schaun wielang es dauert bis er sich fängt.

ich hab nicht das gefühl, dass er hier nochmal zurückkommt heute.. leider
am willen wirds nicht liegen, aber so viele unerzwungene fehler, der erste aufschlag - es sieht einfach nicht gut aus.
klar, im tennis ist mental viel möglich und plötzlich dreht es sich, aber er wirkt momentan doch eher zu verunsichert, als dass sich das heut noch ausgeht. 3 sätze in serie sind mal pflicht jetzt in runde 1, sonst wars das schon wieder
echt zach so ein comeback, er knabbert ja schon sehr lange..

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5002
hach und dann wieder so ein aufschlagspiel zum 2:1 im dritten - er kanns ja, fix noch eins.
daumenhalten halt, aber krampf is halt schon viel momentan :D

edit: und 3 breakbälle hinterher, das sind die momente die musst du nehmen, dann geht vielleicht was
Bearbeitet von questionmarc am 29.05.2023, 17:06

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5002
satzball im dritten noch vergeben, dann tiebreak bei 5:6 erzwungen und im tie souverän satz 3 geholt - alles wieder offen? :p
ich liebe tennis, es is so ein mentalitätssport - kampf mit sich selbst wie in fast keinem anderen sport wo man nicht alleine ist ;)

FALLS er hier nach 2 satzverlusten noch zurückkommt, hat er natürlich ein ganz anderes momentum und gewonnenes selbstvertrauen, dann scheint plötzlich wieder vieles möglich..
anders gehst mit 0:3 sätzen in runde 1 heim und fragst dich ob du's ganz lassen sollst...
mentale krimis sind das :)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
2:2
und im fünften schaut's aus als würd ers wieder weggeben. :(

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Ich versteh einfach nicht, wie man da so den Faden verlieren kann. Aber es ist wie marc sagt Tennis, da kann einfach alles passieren :D. Das macht's auch so spannend und beeindruckend - und nervenaufreibend.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz