"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Rucksack - Wanderrucksack

Michi 27.04.2021 - 08:27 4736 10
Posts

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2284
Guten Morgen

nachdem sich hier einige mit Rucksäcken auskennen, bzw. in diversen Threads immer wieder das Thema aufkommt, wollte ich hier mal um eure Hilfe bitte.

Gefunden hätte ich folgenden Thread:
https://www.overclockers.at/sport/s...rucksack_243469

Wollte diesen aber nicht ausgraben, da doch bereits einige Jahre alt.


Ausgangssituation:
Ich suche einen oder mehrere Rucksäcke für folgende Situationen:

Was ist geplant:
Tagesausflug/Tageswanderung für 1-5 Personen (2Erw. 3 Kids)

Was soll in den Rucksack:
Verpflegung (Essen, Trinken)

Was ist derzeit vorhanden:
Tashev Eiger 40 (40L) ist vorhanden, aber in manchen Situationen zu groß, daher wird etwas kleineres gesucht.

Was habe ich bisher gefunden, bzw was hatte ich bereits:
Von Essl hatte ich den Kaderrucksack, diesen habe ich noch sehr positiv in Erinnerung, ansonsten bin ich für alle Vorschläge offen.

Was darf er kosten:
preislich bin ich für alles offen, es sollte halt im vernünftigen Rahmen sein.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Folgender Thread ist etwas neuer: REQ: Ruckasck für Reisen

Wie auch dort empfohlen - Tactical 5.11, wenn die Optik für dich kein Problem ist. Rush12 oder Rush24 je nachdem wie groß/klein er sein soll. Robuster und durchdachter Rucksack. Der 24er ist seit Jahren (gekauft 2016) mein EDC für _alles_ und schaut aus wie am ersten Tag.

/edit:
Falls du den mal live besichtigen willst (wenn's dann wieder möglich ist). Der Steinadler hat den normalerweise auch im Ladenlokal (zumindest in Wien / hat aber auch ein Ladenlokal in Wr Neudorf falls das nicht zu weit weg ist für dich): Steinadler.com - Rush24
Bearbeitet von p1perAT am 27.04.2021, 10:21

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2284
Zitat aus einem Post von p1perAT
Folgender Thread ist etwas neuer: REQ: Ruckasck für Reisen

Danke, den habe ich echt übersehen.

Edit: vermutlich wegen den Fehler in der Überschrift :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Ich benutze seit Jahren einen deuter Futura 32L zum Wandern.
Ich find das Netz am Rücken und den tragekomfort sehr angenehm, auch wenn er schwer beladen ist.
Schaut nicht mehr aus wie neu, ist aber schon 14 Jahre alt und tut noch immer. Also Materialqualität ist gut! :)
Bearbeitet von rad1oactive am 27.04.2021, 13:17

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2284
Zitat aus einem Post von rad1oactive
ist aber schon 144 Jahre alt

.. dafür hast dich aber gut gehalten :p

Habe mir einen Deuter Futura 26L (2021) bestellt und einen Essl Kaderrucksack :D

Jemand meinte auf oc.at, man kann nicht genug Rucksäcke habe ;)
Bearbeitet von Michi am 27.04.2021, 12:49

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Zitat aus einem Post von Michi
Essl Kaderrucksack

Bei dem sind die Riemen leider sehr schnell durch, wenn man ihn regelm. im Einsatz hat. Hatte vor'm Rush24 auch einen Kaderrucksack aber da waren die Riemen nach ca. 2 Jahren platt. Ansonsten aber auch ein top Rucksack. :)

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2284
Zitat aus einem Post von p1perAT
Bei dem sind die Riemen leider sehr schnell durch, wenn man ihn regelm. im Einsatz hat. Hatte vor'm Rush24 auch einen Kaderrucksack aber da waren die Riemen nach ca. 2 Jahren platt. Ansonsten aber auch ein top Rucksack. :)

Ich hatte das gute Stück ja sehr gut in Erinnerung, dass war auch der einzige Grund warum ich mir das Teil auch bestellt habe.

(wobei ich hatte die PS1 auch als geile Konsole in Erinnerung und war letztens schockiert als ich sie wieder aufgebaut hatte :D)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Hoppala, 14 Jahre meinte ich :D

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ich bin mit meinen 3 Lowe Alpine Airzone zufrieden (12,30 und 45+65l :D) man kommt halt bei Rucksäcken immer wieder drauf das man doch gerne noch ein paar Liter mehr hätte für manche Fälle :D

Wobei ich den ganz großen noch nicht oft verwendet habe, der wartet noch drauf das es mal irgendwo hingeht wenn die Hotels mal wieder offen haben :D

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2284
Zitat aus einem Post von XXL
... man kommt halt bei Rucksäcken immer wieder drauf das man doch gerne noch ein paar Liter mehr hätte für manche Fälle...

Was größeres als meinen 40L Rucksack möchte ich eigentlich nicht den ganzen Tag oben haben :D

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3233
ich hab mir letztes jahr einen direct action dragon egg mk2 gekauft und bin damit eigentlich recht zufrieden, universell verwendbar zum arbeiten fahren, trainieren und wandern :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz