"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Runtastic Ersatz gesucht (Uhr GPS Tracking, Pulsmessung, visuelle Darstellung...)

Pedro 12.06.2017 - 14:06 6457 29
Posts

Pedro

Legend
-------------------------
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3908
Grüß euch!

Meine Herzdame und ich verwenden nun schon seit rund 2 Jahren Runtastic am Smartphone via App und Brustgurt. Krätzig!
Jetzt sind die Smartphones beim Laufen, Radeln usw. nicht wirklich angenehm und sollen als "Tracking Device" ersetzt werden.
Von daher sind wir nun auf der Suche nach einer Alternative, möglichst Uhren, welche zumindest den identen Funktionsumfang haben.

Wichtig dabei wäre uns nach Möglichkeit die Unabhängigkeit von mobile Apps (im ganzen Haushalt gibt's nur WP´s) und faktisch eine "Klickibunti Optik" der Free Version von Runtastic im Web und u.a. Standards wie:

.) Laufen, Walken, Wandern, Radeln, ev. Schwimmen?
.) Distanz
.) Heart Rate (low, Schnitt, Top)
.) Speed (low, Schnitt, Top)
.) zurückgelegte Route (visualisiert wie in Runtastic eben)
.) Mobile App Unabhängigkeit, eine Web Anwendung mit Visualisierung der Daten wär uns lieber, wir haben kein Prob damit die Uhren an nen PC zu hängen.

Quasi also suchen wir sozusagen Runtastic auf ner Uhr (nein, die Runtastic Uhren sind gaga zu bedienen und machen keinen Spaß).

Jetzt sagen die einen Polar, die anderen Garmin und andere wieder TomTom.
Herzeigen tut keiner etwas, alle redens nur rum.

Any Hints, oder gar live (befüllte und kalrerweise anonymisierte) Screenshots der Web Anwendungen und Infos was brauchbar wär?

tia!

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Schau dir vielleicht mal die Polar M430 an, mit der Liebäugle ich auch schon seit längerem.

muene

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: @Home
Posts: 430
Ich verwende im Moment die Garmin Forerunner 235 und bin damit sehr zufrieden. Hab ich damals ausgewählt da sie die Herzfrequenz direkt über die Uhr misst (kein eigener Brustgurt notwendig), sie nicht zu groß ist (hätte mir auch die Garmin Fenix angesehen, aber die war mir zu groß) und Preis/Leistung gepasst haben. Verwende sie zum täglichen activity tracking und für Sport (Laufen & Rad fahren).
Ein paar Eindrücke von der Garmin Connect Oberfläche:
garmin1_223141.jpg (downloaded 31x)
garmin2_223142.jpg (downloaded 29x)
garmin3_223143.jpg (downloaded 30x)
garmin4_223145.jpg (downloaded 35x)
garmin5_223147.jpg (downloaded 20x)
Bearbeitet von muene am 12.06.2017, 14:45

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ich hab auch die Forerunner 235 und bin echt zufrieden damit, meine Freundin hat die vivoactive HR und meint die Forerunner wäre ihr zu gross, ist halt die Frage was man gerne hat, von der Funktion her gibts nicht so riesige Utnerschiede :D

garmin connect ist halt der grosse Pluspunkt für garmin :D

Pedro

Legend
-------------------------
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3908
THNX für den Input, werd mich da mal auf den Herstellerseiten nach euren Empfehlungen umsehen und ein wenig einlesen.

Nun, wie es eben so ist, wäre aktuell eine TomTom Runner 3 GPS + Cardio in pink/orange beim Fräulein gefällig... wegen der Farben warats gwesen :rolleyes:

Ich hab das betreffend dem o.g. TomTom Produkt mal in einer Minute überflogen... angeblich kann die alles, was gebraucht würde... quasi wie ein OB, mit dem man u.a. laufen reiten und schwimmen kann...

Spricht aus Anwendersicht irgend etwas gegen TomTom? Sagts mir jetzt bitte ned die Farbe... :D
Spaß beiseite... Any Erfahrungswerte? Weil wenn der Chefin das Teil zusagt, wird's wohl oder übel etwas derartiges werden.

tia

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
cool bei der finde ich die version mit dem eingebauten mp3 player.

deshalb hab ich halt sowieso immer das handy mit beim laufen, wegen der musik.

sonst hab ich aus dem bekanntenkreis schon einiges gutes über die forerunne gehört - weiß aber die genaue version jetzt nicht.

Gegi

Here to stay
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 775
https://www.dcrainmaker.com/

da findest echt detaillierte reviews, incl screenshots von UI der gerätes und der webanwendungen.

ich selber hab eine Fenix3, bin rech happy damit.

TomTom Runner: wenn, dann würd ichs gleich mit MP3 nehmen!

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Zitat aus einem Post von Gegi
https://www.dcrainmaker.com/

da findest echt detaillierte reviews, incl screenshots von UI der gerätes und der webanwendungen.

lässige seite, danke! :eek:

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Hat gute Review von der Polar M430 gemacht.

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Ich hab eine alte Android Wear Uhr (LG Watch R) die einen Herzfrequenzmesser eingebaut hat. Auf der rennt Runtastic. Handy braucht die Uhr nur fürs GPS Signal, aber m.W. gibts auch Uhren die GPS schon eingebaut haben.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Der grosse Nachteil von Android Wear ist die Laufzeit, die meisten Bänder bzw. Laufuhren halten mindestens eine Woche im Normalbetrieb und mit GPS meistens 12 Stunden, das schafft glaub ich keine Android Uhr :D

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Nein, vermutlich nicht, ich wollte nur eine Alternative aufzeigen.
Ich hab die Uhr sowieso und mir reichts, ich brauch keine extra Uhr zum laufen. Wenn man natürlich keine Smarte Uhr hat/will, ist eine Sportuhr wahrscheinlich besser.

Pedro

Legend
-------------------------
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3908
Vielen Dank.

Trotz anderer Empfehlungen sind es nun wirklich zwei TomTom Runner 3 Cardio geworden.
Zum Drüberstreuen dann noch ein Kadenzmesser, in der Hoffnung eine einigermaßen brauchbare Lösung gefunden zu haben.

Das es ohne eine Uhr anzuschließen keine Demoversion von TomTomMySports gibt, empfinde ich vorab allerdings als wirklich schwach.
So bleiben einem YouTube Videos und Pics aus der Suchmaschine... najo.

thnx

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
ich spekulier atm mit einer garmin forerunner 935 will auch "upgraden" von runtastic app + bt brustgurt.

hat die jemand bzw wie ist generell die erfahrung bei den garmin nutzern hier bzgl dem connect IQ? wie ist die plattform so?

muene

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: @Home
Posts: 430
Ich verwende im Moment die Forerunner 235 und bin äußerst zufrieden damit. Hatte davor auch schon eine Garmin Laufuhr (Forerunner 405) mit der ich auch zufrieden war, weshalb ich dann bei der Platform geblieben bin.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz