"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Drahtesel

Burschi1620 30.07.2012 - 21:08 1163 3
Posts

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
im wahrsten Sinne des Wortes!

Ich bin definitiv kein Fahrradjunkie wie ihr hier es seid, ich suche jedoch was komfortables zum Fortbewegen, das gerne auch Spaßfaktor mitbringen darf (somit sage ich Nein zu Fahrrädern mit Gepäckträger).
Ganz klar, ein Rennrad solls keines sein sondern eben in die richtung Mountainbike gehen - bei den anderen Begriffen wie "Hardtail" oder wwi was es da noch gibt kenn ich mich nicht aus -> casual reicht!

Was mir wichtig ist:
Klein solls sein. In Zoll, kA. Ich bin 170cm groß.
Keine 8er im Rad
Funktionstüchtige Gangschaltung.
Kein Rücktritt :p :p :p


Natürlich gerne gebraucht (deshalb S: anstatt REQ: ) und preislich will ich definitiv nicht mehr als 200€ loswerden. Ich hab nichtmal genug Gwand zum anziehen, da kann ich kein riesen Budget für ein Fahrrad aufbringen :D
Tipps aller Art (Fahrradbörsen oder so etc.) sind auch gerne willkommen.

Danke in Voraus

Silvasurfer

I do my own stunts
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: kärnten
Posts: 4595
auf willhaben hab ich meins gefunden, zwar hab ich speziell ein teueres radl gesucht für die berge aber dort gibts auch gute bikes für wenig geld.

auserdem veranstaltet das magistrat monatlich eine fahrrad auktion. da kann man recht gute schnäppchen machen.

einzig grosser nachteil: man muss sich mit der materie auseinandersetzen und für sich festlegen welches radl man braucht

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
nur für die straße oder auch für schotter und co?

weil ein altes rennrad mit geradem lenker / umgebauter schaltung ist schon ziemlich cool für die stadt :)

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von Silvasurfer
auserdem veranstaltet das magistrat monatlich eine fahrrad auktion. da kann man recht gute schnäppchen machen.
gibts da ne website?

Zitat von Master99
nur für die straße oder auch für schotter und co?

weil ein altes rennrad mit geradem lenker / umgebauter schaltung ist schon ziemlich cool für die stadt :)
Net unbedingt, aber Rennrad is echt gar nichts für mich. Wenns mich reißt, würde ich auch gerne mal ins Umland fahren, auch quer durch die Botanik. Also schon was im Stil eines Mountainbikes.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz