"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Schi/Snowboard - Rucksack

lagwagon 21.02.2020 - 20:22 2716 1
Posts

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795
An alle, die auch ein Taschenproblem haben... :)

Ich brauch für mich und meine Mädels zum Schi- und Snowboardfahren einen leichten, nicht zu umständlichen, fetzigen Rucksack. (Also alle fahren, nur ich trage den Rucksack...)
Groß muss er nicht sein, brauch nur eine Flasche Wasser, bissl Knabberzeugs (damit die Kinder ja nicht verhungern), paar Hauben und Krimskrams/Kleinzeugs (Taschentücher, Schlüssel,...) fassen.
Wär super, wenn man den erweitern könnte, damit man 2-3 Paar Handschuhe schnell mal wegstecken und man 2-3 Helme mal schnell dranhängen kann. Noch superer wäre natürlich, wenn ich Leiberl/Pullover auch noch unterbringen könnte, falls nötig. Trotzdem soll er im normalen Gebrauchszustand relativ flach sein (Sessellift)
Muss natürlich super sitzen und darf mich beim Fahren nicht recht stören. Halbwegs wasserfest wäre sicher auch nicht schlecht, jedenfalls darf er schon robust sein.

Hat da wer Tipps? Ich stöbere grad im Internet und seh nur mehr Rucksäcke... weiß nicht wirklich worauf ich achten soll.
TIA

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12364
Bin früher viel mit Rucksack Ski gefahren, mittlerweile wieder ohne. :D
Ich hab hauptsächlich normale Daypacks bzw kleine Radrucksäcke mit expand Funktion benutzt.
Schau einfach, daß er relativ weich und leicht ist und kein allzu orges Tragegestell hat, imho stört das beim skifahren/liftfahren nur. (Mich zumindest).
Aber die ganzen Rucksackhersteller haben natürlich auch eigene linien.
Bei deuter zB: https://www.deuter.com/de-de/shop/r...eerider-lite-25
Der hat sogar unter 1kg leer.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz