"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Show YOUR bikes (keine Werbebilder!)

FireGuy 14.08.2011 - 17:36 193212 1172 Thread rating
Posts

FireGuy

Legend
der Spalter
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: 4 8 15 16 23 42
Posts: 7034
hmmm Gardasee t-21 tage bei mir :D
muss ich dich dann ausfragen wegen geilen Trails dort


@reverb: ja das ding ist eine 50:50 chance hass-liebe. Es gibt aber noch immer keine versenkbare Sattelstütze die gescheit und nicht anfällig ist. Vielleicht wird die Fox d.o.s.s. (drop on steep shit) besser, wird aber sicher das 3 fache kosten....

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
Zitat von quilty
click to enlarge

oh, my sweet home mountain.... bin leider zuviel in wien, dass ich unsere schöne berglandschaft viel zu wenig auskosten kann.

ich seh hier ja fast nur fully-mtb -> seit ihr alle eher DH unterwegs oder sind die dinger inzwischen so leicht das man damit auch höhenmeter schaufeln kann?!

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
Zitat
ich seh hier ja fast nur fully-mtb -> seit ihr alle eher DH unterwegs oder sind die dinger inzwischen so leicht das man damit auch höhenmeter schaufeln kann?!

die jekylls z.B. sind all-mountain bikes d.h. allrounder. sind also ebenso fürs rauffahren als auch fürs runterfahren gemacht. da sind ~5 kg zwischen einem all-mountain und einem DH bike.

FireGuy

Legend
der Spalter
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: 4 8 15 16 23 42
Posts: 7034
mein Spicy wiegt 15kg im parktauglichen Setup. Mit Propedal und OST absolut kein Problem sowas auf auf 1500hm+ zu treten :D

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
Zitat von Krabbenkoenig
Schönes Isaac, welches isses denn genau?
Gebrauchtkauf? Aktuelles Modell isses afaik ja keins.

Hatte kürzlich auch einen Isaac Sonic Rahmen für 600 im Auge, schwanke aber immer wieder zwischen Storck, Isaac und BMC (und dann kommt wieder Colnago und Willier um die Ecke :D :rolleyes: )
Grüße

es ist ein 2008er isaac pascal!

Shimano Ultegra
Neue Mavic Ksyrium elite Laufräder und neues Tretlager.

Die Laufräder sind vom neuen Rad (Cannondale Supersix Evo) des Vorbesitzers!

Das Rad schaut aus wie neu - kenne den Vorbesitzer (er ist ein Radlputzer..:) )


Zitat von FireGuy
das ist ein Bilderthread, quasseln im Technikthread... ;)
wie jetzt?? :D
Bearbeitet von Sagatasan am 21.09.2011, 13:43

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
Zitat
mein Spicy wiegt 15kg im parktauglichen Setup. Mit Propedal und OST absolut kein Problem sowas auf auf 1500hm+ zu treten

was ist OST ? absenkbare gabel ?

und ich hab mich auf DH-bikes bezogen, die sind ja nochmal ein paar kilos schwerer. das spicy dürfte ja ein enduro sein oder ?

FireGuy

Legend
der Spalter
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: 4 8 15 16 23 42
Posts: 7034
Zitat von Master99
oh, my sweet home mountain.... bin leider zuviel in wien, dass ich unsere schöne berglandschaft viel zu wenig auskosten kann.

ich seh hier ja fast nur fully-mtb -> seit ihr alle eher DH unterwegs oder sind die dinger inzwischen so leicht das man damit auch höhenmeter schaufeln kann?!

Hab das DH eher als bergab interpretiert, nicht als DH auf entsprechenden Strecken. Wobei man kann mit jedem Radl alles fahren :D

OST ist die anti-wipp Technologie von lapierre. Das spicy braucht keine absenkbare gabel.
Spicy ist ein Enduro aber mit Parkfreigabe: aushalten tuns die anderen AM/Enduro auch und auch beim Spicy ist die Frage wie lange es das mitmacht...

mit einem DH bist nur dort unterwegs wo es einen Lift gibt: mein Session wiegt zwar auch nur sowas 18kg, aber 38ger Kettenblatt vorne und 27 als größtes hinten + die fette Federung da ist das treten in der ebene schon ein grauss

flaimo

ILFTKYS
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: ask a ninja
Posts: 872
mein commuter:
click to enlarge
kraftstoff C1 (BJ2009)
Bearbeitet von Mr. Zet am 23.09.2011, 21:21 (thumbnail)

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
Yay! Noch ein Kraftstoff! :cool:

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
nettes Bike - aber brauchst du die scheiben wirklich in der Stadt?

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3521
So, gerade von der Ausfahrt zurück, nachttaugliches Setup am Bike (Ixon IQ Speed + Knog Boomer). :)
click to enlarge

Der Drivetrain is Hammer, allerdings knackst jetzt das Hinterrad wenn ich in den Wiegetritt geh und ordentlich antrete. :/
Bearbeitet von Krabbenkoenig am 05.10.2011, 20:00

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
mein neues :) Radon slide am 7.0
bisschen gepimpt (blauer lenker,sattelstützenklemme,pedale und getränkehalter

:P)click to enlarge click to enlarge click to enlarge

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
Zitat von flaimo
mein commuter:
click to enlarge
kraftstoff C1 (BJ2009)

das hattest du vor ca. 1 Woche in der Bikebox zum Service/Reparatur, right? :D

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4671
nettes Bike. :)

Der Sattel schaut aber etwas stark nach vorne geneigt aus, oder nicht?


hier mein neues:
Cube AMS 110 Pro
click to enlarge

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
Zitat von BlueAngel
nettes Bike. :)

Der Sattel schaut aber etwas stark nach vorne geneigt aus, oder nicht?

nein der sattel sollte passen, war ja 3 stunden unterwegs am samstag. aber stimmt schon am bild schauts komisch aus, wenn man dann draufsitzt sinkt man ja auch ein bisschen ein vielleicht kommts daher.

nettes cube !
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz