"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Show YOUR bikes (keine Werbebilder!)

FireGuy 14.08.2011 - 17:36 191982 1168 Thread rating
Posts

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
Zitat von FireGuy
Interessant, deckt sich eigentlich mit einigen tests aus der bikebravo. Unnötiges zeug ;)

Ja den einzig wirklichen Vorteil würde ich für Leute sehen die gerne technischen uphill mit steilen Rampen und so fahren
Sonst ist man mit normalen Reifen überall genau so gut bedient
Btw haben sich die Leute mit etwas weniger Power in den Beinen und vor allem die Damen über das sehr träge antritts Verhalten beschwert ander meinten das das ganze Lenkverhalten träge sein (beim proberollen auf der Straße)
Vielleicht ist mir das durch mein Gewicht und die mehr Power gegenüber so 60-70kg Mandal :D nicht so sehr aufgefallen
Wie gesagt mir ist das jetzt nicht so arg aufgefallen / vorgekommen

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
Ein Bekannter, der fährt wohl am liebsten tech. uphill und steil rauf, hat auch ein fatbike hat aber auch da recht gemischte Erfahrungen gemacht.
Wenns rutschig ist, hast mit dem Fatbike uU. noch weniger traktion weil du weniger anpressdruck hast und sozusagen auf der loosen schicht herumrutscht anstatt dich zum festen boden durchzubeißen.
Er kommt wohl immer wieder mit dem Trek Remedy einige sachen rauf die mit dem Fatbike nicht mehr gehen.
Kommt halt ganz stark auf die Bedingungen, er schwärmt immer vom sanften Fahrgefühl usw.


Wundert mich eigentlich gar nicht sooo sehr, dass dich ein NN/RR auch in semi-fat nicht vom hocker haut. 1cm mehr machen aus mässig guten xc reifen keine minion supertacky* vernichter. (*oder irgendwelche anderen guten reifen)

Irgendwann test ich was fettes schon noch, der habenwill effekt ist aber gsd. gar nicht vorhanden.

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
Zitat von der~erl
Wundert mich eigentlich gar nicht sooo sehr, dass dich ein NN/RR auch in semi-fat nicht vom hocker haut. 1cm mehr machen aus mässig guten xc reifen keine minion supertacky* vernichter. (*oder irgendwelche anderen guten reifen)

Irgendwann test ich was fettes schon noch, der habenwill effekt ist aber gsd. gar nicht vorhanden.

Sollten Sie aber, da sonst der Sinn (sollte es den überhaupt geben) den das System haben sollte verfehlt wird
Wenn ich dieses System nicht mit gut rollenden Reifen fahren kann und dabei nicht den selben oder sogar mehr Grip dadurch bekomme dann........

FireGuy

Legend
der Spalter
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: 4 8 15 16 23 42
Posts: 7034
Bin ich froh, dass ich resistent gegen jegliches "habenwill" Gefühl dieses "modernen" Zeugs bin :D

Das System ist so und so ein Fail. Die Radbranche ist einfach deppat gewesen so schnell nach dem Wechsel von 26 auf 29 auf 27,5 einen weiteren schaiss rauszubringen mit fragwürdigem Erfolg für den Normalfahrer.

jemand der mit 26" net fahren kann, wird weder mit 29, noch 27,5, noch + format der Trailkiller werden.

Einzig der Fortschritt in der Geometrie der neuen Rahmen hat den AHA Effekt bei den meisten Leuten gebracht, nicht aber die Laufradgröße.

Soda und damit wandern wir in den Noob thread. Leider tut Mario nicht weiter, sonst könnte ich schon das Foto zeigen vom Darkside mit der neuen Gabel :D

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1817
Baron 2.3
Ich glaub der kommt hinten auch rauf..

click to enlarge

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
Weiss ned wieso, hab mal aktuelle Bilder gemacht. Wahrscheinlich weil ich mich von ihr trennen möchte aber es so schwer fällt. Und weil sie gerade ein sehr sauberes Mädchen ist :D :D

Bilder werden geladen. Entspann dich!
dsc05496_210488.jpg
dsc05497_210489.jpg
dsc05498_210490.jpg
dsc05499_210491.jpg
dsc05500_210492.jpg
dsc05501_210493.jpg
dsc05502_210494.jpg
dsc05503_210495.jpg
dsc05504_210496.jpg
dsc05505_210497.jpg
dsc05506_210498.jpg
dsc05507_210499.jpg
dsc05508_210500.jpg
dsc05510_210501.jpg
dsc05511_210502.jpg
dsc05512_210503.jpg
dsc05514_210504.jpg
dsc05515_210505.jpg
dsc05516_210506.jpg
Bearbeitet von bluefoxx am 02.01.2016, 18:31

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1705
Zu sauber .)

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
Zitat von 7aph0
Zu sauber .)

Seit 5 Wochen im Krankenstand :p

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1817
Zitat von 7aph0
Zu sauber .)

viel zu sauber und unbenützt :)

@blue:
an deiner stelle würd ich die rodl behalten und endlich mal artgerecht halten - für was gleichwertig / besseres neues wirst wohl an 5er in die hand nehmen müssen.... und ob du dann zufrieden bist?? :D schau dass den DYAD mal richtig einstellst (und dann in ruhe lässt)
echt ein schönes gerät - muss meins auch mal putzen und ein paar pornofotos machen :)

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
Sobald es geht, werde ich mal nen ganzen Tag am Raiffeisen-Trail verbringen und mich damit spielen - wie gesagt, unversucht werde ich die Rodl nicht einfach so hergeben. Das Ganze wird aber wohl auch erst Sinn machen wenn die Temperaturen wieder etwas Fahrwerks-freundlicher sind ;)

thachriz

in between
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: stammersdorf cit..
Posts: 1850
Schönes Radl! ;)

Wäre auch für ordentlich benutzen und nicht nach was Neuem umsehen ;)

Muss auch ein Foto posten, war eine coole Stimmung im Walde:

click to enlarge

Heut wars bissl huschi bei -8° :p

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
@blue:
Der Raiffeisentrail-Spaß klingt lustig! Da wäre ich gern dabei (falls du es an einem WE machst).

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
Zitat von Joe_the_tulip
@blue:
Der Raiffeisentrail-Spaß klingt lustig! Da wäre ich gern dabei (falls du es an einem WE machst).

Gerne, würde nur gerne warten bis es wieder mehr als 10, idealerweise wohl mehr als 15 Grad hat. Das wird wohl eher im März sein. Bin ab 11.02. für 3 Wochen im Ausland.
Denke ab 3.3. sollten die Verhältnisse dann passen.
Sollte es in den nächsten 5 Wochen gesundheitlich auch schon gehen und das Wetter passt, gebe ich Bescheid :)
Bearbeitet von bluefoxx am 03.01.2016, 14:00

FireGuy

Legend
der Spalter
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: 4 8 15 16 23 42
Posts: 7034
Update hat sich ausgezahlt. Im warmen :p geht der bock unpackbar gut

click to enlarge

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
aaah, geil.. :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz