"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Show YOUR bikes (keine Werbebilder!)

FireGuy 14.08.2011 - 17:36 122231 1057 Thread rating
Posts

Sagatasan

trail addicted
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1419
traum!

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2223
sehr geil

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
la palma? egal wo, alles besser als hier im moment...

der~erl

OC Addicted
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3815
ich finds ganz okay hier, wer will schon nach lapalma.. :D

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
schönes bike, schöne bilder

werds wohl am WE auch wieder angehen. 8 Wochen bike-los sind genug :(

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
back on track! 3. ausfahrt gestern und ein paar nette, neue trail-entdeckungen am harzberg gemacht... da gibts noch genug, um ein paar weitere touren dort zu fahren ;)
gestern hat man bei super sicht auch den verschneiten schneeberg gesehen.

ich möchts nicht verschreien aber den DYAD hab ich jetzt auch endlich "hingebogen" :D zumindest ist das jetzt kein vergleich zu letztem jahr. viel spielerei mit pos und neg-kammer aber wenn man das divenhafte DYAD-verhalten mal kapiert hat, ists ganz easy ;)

click to enlarge click to enlarge
Bearbeitet von bluefoxx am 03.02.2016, 15:44

thachriz

in between
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: stammersdorf cit..
Posts: 1754
Mal ganz was anderes, (noch) nicht meines:

click to enlarge

Simplon ist beim Service und habe das als "Werkstättenfahrzeug" :D bekommen, wollt sowas immer schon mal fahren und irgendwie machts schon Spass. Darum würds mir weniger "leid" tun als ums Simplon im Salz/Gatsch bzw. beim ständigen waschen im Winter (weils Rad in der Wohnung stehen muss).

Ganz ohne Dämpfung ist eine ganz neue Erfahrung :D sonstige Erkenntnisse - die 160er Scheibchen müssen ganz schön mit mir kämpfen, und die Übersetzung ist bei 17% bergauf um einiges knackiger als beim MTB :o :D

Wenns preislich passt könnts das Zweitrad werden.

pinkey

OC Addicted
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2223
was is das für eins (siga, les ich das richtig?) und was kostets?

freq

ANTI ALLES!
Registered: Sep 2003
Location: homebase
Posts: 1305
nakita sollte das sein...

thachriz

in between
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: stammersdorf cit..
Posts: 1754
Ja, ist ein Siga (nakita/ehs). So eines:
https://www.willhaben.at/iad/kaufen...disc-143864045/

Preis weiß ich noch nicht genau, aber sollte was ähnliches raus kommen.
Bearbeitet von thachriz am 05.02.2016, 06:14

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2223
da würde ich eher zum Cube greifen das hat dann auch schon Hydraulische Bremsen
http://www.cube.eu/produkte/road-ra...rednblack-2016/

hab ich schon mal probegerollt
musste aber gleich wieder absteigen da ich angst hatte es könnte mir zu gut gefallen :D
Bearbeitet von noir am 05.02.2016, 10:58

FireGuy

Legend
der Spalter
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: 4 8 15 16 23 42
Posts: 7034
braucht man eh nix anderes... :D http://www.pinkbike.com/news/test.html


ja so ein crosser wär schon nett, aber wann soll man die ganzen bikes denn noch fahren....

thachriz

in between
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: stammersdorf cit..
Posts: 1754
Cube wär halt wieder ein wenig teurer und rot ist nicht so meins :) Das mit den Bremsen find ich mittlerweile halb so wild. War heute wieder fahren und hab mich schon damit angefreundet. Ist natürlich ganz was anderes als die XT mit 200er Scheibe vorne, aber wenns muss dann bremsts schon gut. Irgendwann dann Jagwires verbauen - so könnte man ja noch was rausholen.

Wäre bei mir eh erst das zweite Bike :D von daher sollt es sich mit dem fahren noch für beide ausgehen. Glaube die Entscheidung ist eh schon gefallen, daugt mir schon ziemlich und ist eine gute Abwechslung zum Fully.

Fehlt dann nur noch ein nettes HT :D

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15651
gutes 29er HT find ich sinnvoller; wenn man sichs einbildet halt einen Zweit-LRS mit z.b. Schwalbe Marathon Supreme in 50-622.

imoht

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2007
Location: vienna
Posts: 155
Würde zum Crosser (oder neu-englisch Anyroadfahrrad) raten, ich fahr jetzt schon ein paar Jahre mit meinem Salsa Vaya, und das ist das vielseitigste Rad das ich je hatte.

click to enlarge
Bearbeitet von imoht am 06.02.2016, 17:04
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz