"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Show YOUR bikes (keine Werbebilder!)

FireGuy 14.08.2011 - 17:36 122253 1057 Thread rating
Posts

der~erl

OC Addicted
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3819
hehe, cooles woom!

Sagatasan

trail addicted
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1419
Sehr schön!

Das GT von meiner kleineren hat keine bremse - da leiden die schuhsohlen :) daran würde die bremse aber auch nichts ändern ;)

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3322
Ja, bin gespannt wie sie damit zurechtkommt.
Von zwei Beinen auf zwei Räder umzusteigen is ja doch nicht so ohne. ;)

thachriz

in between
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: stammersdorf cit..
Posts: 1754
Hab meinem Fully zum Geburtstag ein paar Teile gegönnt:

- Neuer Dämpfer, relativ günstig auf Willhaben gefunden...angeblich nur ein Monat gebraucht
- Neue Pedale
- Kettenführung, auf 1x11 hab ich im Herbst schon umgebaut, bissl zeitgemäßer als 3x10 :D

click to enlarge

Hat jemand zufällich einen Monarch RC3 Plus? So funktioniert er super und fühlt sich gut an, aber mir kommt vor bei den 3 Compression Einstellungen Min/Mid/Firm ist nicht so recht ein Unterschied zu spüren (war aber auch erst eine gschwinde Runde damit fahren). Man muss den Dämpfer ja auf zwei Mal aufpumpen, kann man dabei was "falsch" machen oder kann die Compression "kaputt" sein?

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2223
eher falscher thread für Technikfragen aber wieso solltest du ihn auf 2x aufpumpen müssen?
du pumpst ihn am Anfang mal auf 50-70 psi auf und dann federst du ein wenig ein damit sich positiv und negativ Kammer ausgleichen können dann erhöhst du den Druck wieder und machst das nochmal
das machst du bis du bei deinem gewünschten Druck oder SAG angekommen bist

der~erl

OC Addicted
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3819
yay, 1x11. :D

ich hab einen monarch rc3+ aus einem Rune herumkugeln, ich glaub M/L Tune und kleine luftkammer. Die Unterschiede bei compression waren schon deutlich spürbar, zumindest bei dem Rad und 60-65kg Fahrergewicht.

Vielleicht ist compression tune light und harmoniert nicht gut mit dem simplon oder einfach zu viel sag..?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9631
Erster ausflug mit dem neuen Gefährt.
fährt sich eigentlich ganz gut, aber bisher nur 20km auf der Donauinsel ;)

click to enlarge

thachriz

in between
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: stammersdorf cit..
Posts: 1754
Ja sorry für den falschen Thread ;) soll ich die Frage dort stellen oder kann wer den Teil meines Posts und das Nachfolgende verschieben?

Das hab ich mit 2 Mal aufpumpen gemeint - habe aber beim ersten Mal auf mehr als 50-70 aufgepumpt, waren glaub ich 120, dann ein paar Mal eingefedert, dann weiter bis ~250 (bin nicht der leichteste :D).

Kann natürlich auch sein, dass er nicht gut zum Hinterbau passt - ist ein M/M tune. Sag sollte passen - ist bei 25% und ist mir bei weitem nicht durchgerauscht, war noch genug übrig, siehe Foto (das war beim Heimfahren). Es sind laut Vorbesitzer aber auch 3 Spacer drinnen. Es fährt sich ja ganz gut, aber bisschen straffer wäre beim rauf fahren schon ganz nett und da fehlt mir halt der Unterschied bei den Einstellungen. Ich werd mal meinen Radldealer fragen bzw. muss es eh bald mal zum (Gabel)service.

Und 1x11 taugt mir, wobei mir bergauf manchmal ein, zwei Zähne mehr hinten bzw. weniger vorne entgegen kämen beim momentanen Trainingszustand :D

@radioactive - Cooler Crosser, aber die Katzenaugen/Rückstrahler könnten ruhig runter ;)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 14980
Heute noch vor dem Regen eine grösser Runde auf der Donauinsel gedreht :D
click to enlarge

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8196
Södale, nach langem suchen und testen ists heute geliefert worden:
Morgen steht die erste Ausfahrt an...ja, es ist ein E-Fully und es ist geil :cool:

click to enlarge

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2272
Die Farben wären jetzt nicht meins, aber es schaut schon massiv und lässig aus.
Was macht das Absperrschloss da seitlich im Rahmen? Lenkradsperre? Wegfahrsperre?

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8196
orange ist wesentlich kräftiger, kommt nicht so gut rüber.
schloss ist für die entnahme des akkus.

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3322
Geburtstag steht an...
Woom 2 :cool:

click to enlarge

Bin schon gespannt auf ihre Reaktion. :D

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1793
Zitat aus einem Post von lagwagon
Die Farben wären jetzt nicht meins, aber es schaut schon massiv und lässig aus.
Was macht das Absperrschloss da seitlich im Rahmen? Lenkradsperre? Wegfahrsperre?


Damit kann man den Akku raustun ...

der~erl

OC Addicted
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3819
cooles Woom!
Hats gefallen? :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz