"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Skihelm mit Visier?

XeroXs 04.02.2016 - 13:37 5472 5
Posts

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Grüß euch

Hat jemand Erfahrung mit diesen Skihelmen mit Visier? Bin grad auf der Suche nach einem Skihelm und da sind mir die ins Auge gesprungen.. erscheint mir sehr praktisch, aber ists das auch? ;)

Preislich ist man da durchaus günstiger dabei als wenn man einen guten Helm + gute Brille kauft. Ins Auge ist mir z.B. der UVEX HLMT 300 gesprungen.. oder der Carrera Visier Karma

Sofern das wichtig ist: bin (dank Lasek) kein Brillenträger, und auch sonst eher ein gemütlicher Skifahrer...

Wär über Erfahrungen dankbar!

FreenB

Little Overclocker
Registered: Jun 2015
Location: Wien
Posts: 91
Ist glaube ich nur Geschmackssache.
Das Visier sollte nur nach unten nicht komplett offen sein, das gibt es auch hin und wieder, wie man damit fahren kann versteh ich nicht, da muss ja nur Wind hineinkommen und man tränt, da kann man ja gleich ohne Brille fahren.
Wegen der Augen OP sollte das nichts machen, du hast ja sonst auch keine Probleme damit oder?

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1040
Zitat von XeroXs
und auch sonst eher ein gemütlicher Skifahrer...
Ich habe mir letztes Jahr auch einen Helm mit integriertem Visier gekauft und finde es herrlich. Am Lift gemütlich das Visier hochklappen und beim Losfahren wieder runter. Alles mit einer Hand und ohne Gefummel oder angelaufener Brille.

Mein Visier hat unten einen kleinen Spalt, aber da kommt kein Fahrtwind rein, also sehr angenehm zum Fahren. Es ist kein Vergleich dazu als ich noch cool mit Sonnenbrille gebraust bin. Da hatte ich immer Tränen in den Augen nach 10 Metern.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat von FreenB
Wegen der Augen OP sollte das nichts machen, du hast ja sonst auch keine Probleme damit oder?
Ich glaube schon dass die Augen seit der OP etwas empfindlicher sind was z.B. trockene Luft angeht, aber nicht dramatisch.

@bsox: Mir gefällt halt vor allem das große Blickfeld beim Visierhelm. Und ja, das was du beschreibst ist natürlich auch toll.

Preis/Leistung erscheint mir auch besser.. (einfach weil eine gescheite Brille ja nochmal rund 100e kostet) leider gibts in den umliegenden Shops hier kaum noch Auswahl, und bislang noch keinen einzigen Visierhelm der gepasst hätte... da haben die ohne Visier weit besser gepasst :/
Bearbeitet von XeroXs am 05.02.2016, 14:36

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
Zitat von FreenB
Ist glaube ich nur Geschmackssache.
Ich finde die sehen aktuell alle furchtbar aus. Wie Requisiten aus billigen Sci-Fi B-Movies :p

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Mein Kopf passt offenbar nicht auf Visier-Helme :bash:

Hab jetzt 4 verschiedene Modelle probiert, und kein einziger hat gepasst. Mehr Auswahl gabs in den verschiedenen Geschäften in denen ich war nicht.. haben alle nur mehr Restposten... aber brauch dringend einen Helm... deshalb:

Habe jetzt doch einen (Salomon) Helm ohne Visier gekauft und eine passende Brille. Der nächste wird dann nicht im Frühjahr gekauft, und denke ich einer mit Visier.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz