"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Trainingsfreaks hier?

theshore 26.04.2015 - 22:02 4674 8
Posts

theshore

Bloody Newbie
Registered: Dec 2014
Location: Wien
Posts: 43
Ahoi!
Sommer naht ja und ich bin auch wieder mehr motiviert was zu tun - frage mal in die runde, geht noch wer trainieren hier - wenn ja was macht ihr / Fitnesstudio / hometraining und habt ihr schon Erfolge damit? Wie oft geht ihr denn trainieren?
Will meinen Winterspeck wieder etwas wegbringen und brauche Motivation!
Bearbeitet von JC am 27.04.2015, 09:10 (moved (your friendly neighborhood admin))

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
Ich selber mach 2 mal die Woche Artma (freie kampfkunst basierend auf dem wing tsun system)
Trainiere 2-3 mal die Woche mit Functional Training und gehe sehr sehr gerne biken im sommer.
Erfolge aufgrund anderem Stress derzeit eher mässig. Viel Schlaf ist einfach zu wichtig, wenn Muskelmasse enstehen soll.

cbs2k1

Big d00d
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: AT
Posts: 287
Hab mal mit Ernährungsumstellung ~25kg runterbekommen (und laufen) alles andere ignoriert, darum = zniachtl, dann parkour gemacht, gut gangen, nachher bis dieses Jahr wieder seeehhhr gehen lassen.

Aber jetzt will ichs mal wieder wissen, war gestern/heute laufen, nix geraucht, nahrung...ganz ok fürs wochenende, zumindest wenig carbs bis aufs bier. liegestützprogramm steht, den rest muss ich noch finden (bauch, bein/rücken)

kraft trainiere nur zu hause, oder im freien (wohnung oder garten der eltern), laufen/biken halt immer überall

war schon öfter laufen das jahr, rückblickend war ich mal 3 mal besser, wobei ich auch das gefühl noch kenne bei 0 anzufangen (vor ca. 4 jahren) wo ich jetzt alleine vom kopf her nicht mehr bin. heute, de letzten tage nichts geraucht, ist die standard 5km strecke viel leichter von der hand gegangen als sonst, also schon mal gscheid geil, das hält mich jetzt auch bissl vom "gusta" ab
speck...ja, wollte mal wieder auf ein 6-pack gehen...aber des wird heuer wohl leider wieder nix :/



edit.: wär vllt im sport und fitness besser aufgehoben?
Bearbeitet von cbs2k1 am 26.04.2015, 22:29

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792
Jetzt kommt wieder die Zeit wo ich so oft es geht mit dem Mountainbike unterwegs bin. Die standardmäßige Feierabendrunde hat 30 Km und wenn es passt, bin ich auch gerne länger unterwegs!

Gepaart mit einigermaßen gesunder Ernährung, sprich derzeit kein Alkohol/Haribo/Schoko, generell so wenig Zucker wie möglich und natürlich keine Kohlenhydrate mehr, wenn ich sie nicht benötige und das wird schon. :)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
https://www.overclockers.at/sport , da gibts viel zum Lesen =)

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3200
xtrm hat dir den link schon gegeben

ich persönlich mag gewichte :)

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Ich habe nach langer Zeit as Laufen wieder begonnen seit einigen Wochen. Der Anfang ist sooo.. mühsam. :) Damit die Motivation aber nicht schwindet hab ich mich in einen Leichtathletikclub eingeschrieben, da hab ich zumindest 1x die Woche so hartes Training, dass ich nimmer weiß wo oben und unten ist! :D Und damit ich dort mal mithalten kann bin ich außerhalb des Trainings motiviert, auch selbst was zu machen. :)

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
ja der ronnie ist hier der richtige ansprechpartner was is biegen angeht

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11974
Trainingsfreaks ist eine seltsame Bezeichnung, finde ich. "Freak" hat einen etwas negativen Beigeschmack für mich, weil es irgendwie impliziert, dass jemand etwas schon zu intensiv macht und über Grenzen hinaus geht.

Na wie auch immer, Sportbegeisterte gibt es hier genug :)

Im Thread "Trainieren" anfangen wird viel über Krafttraining/Fitnessstudio geschrieben.
Im Abnehmthread kommt das Thema Krafttraining als wichtige Begleitung zu Ernährungsumstellung auch immer wieder vor.
Die Kampfsportler und Schüler der Selbstverteidigung haben bei uns auch ihr eigenes Zuhause.
Und wenn es um fixe Trainingsziele geht, sind die Kraftsportler auch die ehrgeizigste Gruppe. :)

Darüber hinaus findest du auch Threads zu vielen anderen Sportarten. In den letzten Jahren hat sich zum Beispiel die Gruppe der (Mountain)Biker zu einer der aktivsten Gemeinschaften entwickelt.

Du siehst also, an Sportbegeisterung mangelt es auch uns "Nerds" nicht.
Aber da ich zum Thema Fitness/Krafttraining nicht noch ein Thema parallel zu den bestehenden Threads möchte, schließe ich diesen Thread hier. Bitte in den anderen Threads bzgl. Kraft- und Fitnesstraining weiter schreiben. :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz