"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Was hilft euch bei Schlafstörungen? Welche Erfahrungen macht ihr?

kuriiroobi 11.10.2020 - 18:08 3179 46 Thread rating
Posts

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2463
So, JETZT hab ich Schlafprobleme... :rolleyes:

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 10494
Zitat aus einem Post von lagwagon
So, JETZT hab ich Schlafprobleme... :rolleyes:

muss i vorbeischauen ? :D

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5927
die warten doch nur die zwei dass endlich jemand fragt welche Tabletten es sind... oder wo man den meditationskurs buchen kann ... so Topfen habe ich selten gelesen ...

human spam bots ? wahrscheinlich haben sie einen bekannten der zufällig -30% auf beides hat ... und einen gratis haarschneiderotationsgurkenhobel gibts wenn man einen freund mitbringt

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 10494
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
die warten doch nur die zwei dass endlich jemand fragt welche Tabletten es sind... oder wo man den meditationskurs buchen kann ... so Topfen habe ich selten gelesen ...

human spam bots ? wahrscheinlich haben sie einen bekannten der zufällig -30% auf beides hat ... und einen gratis haarschneiderotationsgurkenhobel gibts wenn man einen freund mitbringt

ja, so geil.
:

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2463
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
haarschneiderotationsgurkenhobel
Ja warum fangen die nicht gleich mit den interesanten Sachen an ?!?!
Zitat aus einem Post von charmin
muss i vorbeischauen ? :D
Nicht mehr nach 20h und auch nicht mehr im November, eventuell eher gar nie :D

Topic Schlafprobleme
Ist ja eh interessant. Ich hab ja keine Probleme mit dem Schlaf an sich. Ich hab da die wunderbare Eigenschaft, dass mir, WENN ich mal den Deckel zuklapp, auch sofort alles von mir abfällt (Arbeitstechnisch) und alle anderen privaten Problemchen spätestens im Bett auch hinlegen, jedoch woanders und mich nicht belasten. Also wenn ich schlaf, schlaf ich den absoluten Schlaf der Gerechten und komplett durch, sogar so durch, dass ich in der Früh extrem schwer aus dem Bett komm.

Aber beim Einschlafen haperts manchmal. Mir kommen Sachen unter, die überhaupt nichts mit meinem Leben oder Situation zu tun haben. Dinge die einfach blöd sind, beängstigend usw. da helf ich mir mit Lesen ab, so lange bis ich müde genug bin, dass ich sofort wegschlummern kann. Oder ich werde anderweitig abgelenkt, was die totale Abneigung für tiefsinnige Gespräche danach, aber ein sofortiges Wegdösen verursacht :D

Vielleicht würde so ein Gurkenhobel Abhilfe verschaffen (Haha, er hat Gurke und Hobeln gesagt!)
Bearbeitet von lagwagon am 03.11.2020, 20:59

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 10665
Zitat aus einem Post von lagwagon
Ja warum fangen die nicht gleich mit den interesanten Sachen an ?!?!

Nicht mehr nach 20h und auch nicht mehr im November, eventuell eher gar nie :D

I wü des ding a!!!

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 10494
Zitat aus einem Post von rad1oactive
I wü des ding a!!!

was jetz? sei Gurke hobeln? :D

edit: jetz kann i dem thread fast 5 sterne geben. hat sich ja voll zum besseren gewendet.
Bearbeitet von charmin am 03.11.2020, 21:04

DKCH

aha?
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3075
ihr sitzts beim nächsten mal auf einem extra tisch, wenn ihr da zum gurkenhobeln anfangts...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 41967
Was erwartest du dir von cocklovers.at?

Obwohl des müsst eher ein Rettich sein....

derjulian

Bloody Newbie
Registered: Oct 2020
Location: Wien
Posts: 0
Naja wenn du die Erfahrung machst, dass sich Schweinskoteletts und Knoblauch nicht gut auf deine Schlafqualität auswirken, musst du würde ich sagen, selber abwiegen was dir hier im Verhältnis wichtiger ist: der Genuss dieser Mahlzeit oder eine Nacht mit erholsamen Schlaf. Vielleicht helfen aber im ersteren Fall dann auch Kräutertees? Damit dein Körper sich leichter mit dem Verdauen tut und der Verdauungsprozess auch schneller erfolgt. Kannst es ja mal so ausprobieren. Ansonsten wenn du dir nicht sicher bist welche Faktoren tatsächlich hier eine ausschlaggebende Rolle spielen kannst du ein Tagebuch führen und darin notieren was du isst, was du machst, ob Sport inkludiert ist in deinen Alltag, zu viel Kaffee vielleicht? Eine Stunde vor dem Schlafgehen das Handy wegzulegen kann auch schon viel bewirken.

Und bezüglich der Meditationen, also an sich musst du nur verstehen was das Ziel der Meditation ist und welcher Körper/Geistzustand erreicht werden soll. Wenn du diesen Zustand ein paar mal erreicht hast und weißt wie es sich anfühlt und was zu tun ist um ihn zu erreichen kannst du das auch ohne geführt Meditationen hinbekommen. In Meditationskursen lernst du die unterschiedlichen Techniken, mit denen du arbeiten kannst. Am besten ist es die Regelmäßigkeit zu pflegen, täglich zu meditieren. Und dann erkennst du von selber ob du länger brauchst oder kürzer. Also am besten einfach mal im Internet ein wenig recherchieren und einfach mal eine geführte Meditation machen. Und eine Packung hat meine Frau für einen Monat gereicht, sie hat zwei Kapseln täglich eingenommen. In einer Packung hast du 60 Stück.

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 10494
Wie heissen die Kapseln jetzt nochmal genau ?

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5927
und gibt es die kapseln auch als zäpfchen ? und hoffentlich antroposophisch weil nach dem schweinsschnitzel hauts mir sonst mein schließmuskelchakra zam wenn das nicht ganzheitlich meine schwingungen für die meditation in energetische einheitsschwingung mit der wasserader bringt

geht das auch für surschnitzel oder muss ich da zu einem anderen spezialisten ?

böhmi

Super Moderator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Linz Land
Posts: 3801
Ich glaube die Kapseln versetzen dich gleich direkt in die Meditation, wenn ich den letzten Post richtig gelesen habe. Heißen "Ketamin" oder so

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 10494
ICH WILL DIESE KAPSELN!!!!!!

screenshot-2020-11-13-130017_247573.jpg

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 10665
Gibt's die auch mit angeschwungener Delfin-Essenz?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz