"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Welcher Proteinriegel ist zu empfehlen?

~PI-IOENIX~ 02.08.2012 - 19:29 5815 14 Thread rating
Posts

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Habe mittlerweile seit Wochen wieder angefangen zu trainieren und schon wieder 4 Kilo rauf parallel mit Cardio. Nehme sowieso in der Früh und direkt nachn Training meine Whey Proteine. Ich finds aber ganz angenehm, direkt vor dem Training oder in der Früh einen Proteinriegel zu essen. Bisher aus der Not heraus die von Isostar gegessen, ist aber mit 7g Protein denkbar mager. Wer von euch der Trainiert kann mir einen bestimmten empfehlen? Wenn noch BCAAs drinnen sind, sag ich auch nicht nein.

Cheers

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
N shake aus nem esslöfel leinöl, maca pulver, hanf und molkeprotein is teh best :D
schmeckt halt ranzig, aber fährt ganz gut^^

Proteinriegel selber kann dir keinen empfehlen, da ich wie gesagt nur diesen genannten mix zu mir nehm :D

evlt. hth http://www.paradisi.de/Health_und_E...tikel/17727.php

FinalXM

Big d00d
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 169
benutze selber keine riegel..

aber ich denke, der hier fährt schon..
http://www.andro-shop.com/Riegel/We...iegel-100g.html

ansonsten kann ich team-andro als supplyshop nur empfehlen!

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
jop, weider werden allseits empfohlen, obwohl preislich komplett unattraktiv.
wobei ich ohnehin die ganze ernährung umgestellt habe und direkt nach dem training sowieso whey isolat, vorm schlafen gehen eine packung cottage cheese wegen den länger anhaltenden casein proteinen esse und in der früh vor dem arbeiten noch einmal eine kleine menge whey oder einen riegel mit milch, vollkornmüsli und obst esse, vormittag nüsse, mittags normal fleisch mit gemüse, nachmittags fisch und vorm trainieren noch kohlenhydrate und jack3d.

VAC

Here to stay
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 1706
imho .. je besser das Zeug schmeckt desto mehr Zucker is drin und desto weniger bringts.
Iss lieber Obst oder sonstwas wennst was Süßes willst oder wenns dir um Nährwerte geht ne richtige Zwischenmahlzeit oder einach 2 Eier, nen Mozzarella oder so

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3208
Zitat von VAC
imho .. je besser das Zeug schmeckt desto mehr Zucker is drin und desto weniger bringts.
im endeffekt zählen wie bei jeder diät bzw aufbauphase im kraft/bodybuilding bereich die kcal und das eiweissverhältnis. cola light/zero schmeckt auch süss, kann man aber bedenkenlos trinken in der diät (bitte jetzt keine diskussion, dass das nicht schmeckt). übertreiben würde ich es allerdings nicht. das ist aber meine meinung, da ich bis jetzt nichts gegenteiliges gelesen habe.

@phönix: whey isolat ist denk ich übertrieben. brauchen wettkampfbodybuilder vielleicht, die jedes gramm und jedes kalorien zählen. für ottonormalkraftsportler/bodybuilder/fitnessler reicht normales whey (und das sogar bis seeeehr lange zeit und damit kommt man auch auf eine wirklich schöne defi). wenn man es mit normalen nicht schafft, schafft mans mit iso auch nicht. (als ottonormalo)

als zwischenmahlzeit ein paar nüsse und/oder wheyshake mit wasser, oder ähnliches. riegel werden überbewertet und haben im nachhinein gesehen nur viel zu viel gekostet als es denn genutzt hätte.

1,2 stunden vor dem training langkettige kohlenhydrate und dann einfach nichts mehr, unmittelbar vorher kannst du ja mit aufpuschtabletten versuchen, aber ein 40cent energy drink vom hofer hat die gleiche wirkung.

VAC

Here to stay
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 1706
Ich kann mich an ne Aussage von Matt Kroc (Weltrekordler in der -110kg Klasse und jetzt Bodybuilder) erinnern in Zusammenhang mit Nahrungsergänzung

"Does it help ? Yes. Do you need it ? No."

Gscheid essen dann gehts auch problemlos so.. is halt natürlich einfacher mit nem Shake statt echt zu kochen und spart Zeit und bis zum nem gewissen Grad auch Geld.

Bringt imho genauso viel wennst einfach a Brot mit Käse oder irgendwas anderes kleines isst.

Zu den Riegeln: Ich hab mir mal die Nährwerte angeschaut, die Riegel die wirklich gut geschmeckt haben und mit "10000000 Zillionen Gramm EW" geworben haben waren meist die mit recht viel Zucker.
Und die, die wirklich gute Werte hatten meist eher grindig.

Aber freilich machts niemanden fett sich ab und an nen Riegel zu leisten.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Kann jeder halten wie er will. Ich halte mich strikt an meinen Ernährungs und Trainingsplan. Den Hunger auf Süße habe und hatte ich nie. Ob whey oder. whey isolat is maybe ghupft wie ghatscht, für mich zählt nur das ich mich voll fit fühle und gut regeneriere.

Und nein, als arbeitender Mensch ist es nicht möglich 1 bis 1,5 g Protein pro kg zu sich zu nehmen mit "Käsebroten" oder was auch immer lol. Ohne das gute alte Substituieren gehts nicht.
Bearbeitet von ~PI-IOENIX~ am 06.08.2012, 15:23

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3208
@VAC
bin ganz deiner meinung ;)

in der sportsupplimenten welt wird viel gehypt. das einzige belegbar wirksame ist creatin.

probieren kann man alles, und man hat natürlich auch das recht es zu nehmen wenn man will. ist dann eben kopfsache.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Zitat von Ronnie
@VAC
in der sportsupplimenten welt wird viel gehypt. das einzige belegbar wirksame ist creatin.

find ich nicht. jeder nicht berufssportler hat nicht die zeit für 7 mahlzeiten oder was weis ich. genausowenig würd ich die bcaa`s über board werfen, obwohl ich sie für am vernünftigsten in einer protein kombi halte.

pong

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Wien (ned im Kra..
Posts: 414
Zitat
und direkt nach dem training sowieso whey isolat

Zuviel Geld? Ein herrkömmliches hochwertiges Whey (ca. 55€ je 2,2kg) ist mehr als ausreichend.

Zitat
und jack3d.

Wo wir wieder bei der Geldverschwendung sind. Oder sag bloß du drückst deine 220kg und kommst nicht mehr weiter.

Zitat
genausowenig würd ich die bcaa`s über board werfen,

In einer AD lass ich mir explizite BCAA Supps einreden, aber doch nicht so.

Zitat
als arbeitender Mensch ist es nicht möglich 1 bis 1,5 g Protein pro kg zu sich zu nehmen mit "Käsebroten" oder was auch immer lol. Ohne das gute alte Substituieren gehts nicht.

Was für ein Irrglaube, natürlich ist das mögliche und das nichtmal arg problematisch. Gibt soviel günstige essbare Eiweißquellen. Wer von Anfang an auf Supps setzt, hat Ernährungsgrundlagen einfach nicht verstanden. Allein mit 2 Portionen HF und 2 Pakerl Magertopfen ist der Bedarf gedeckt! (Kostenpunkt 2€ pro Tag)

pong

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
wie oben geschrieben, das soll jeder halten wie er will. da einer meiner freunde neben dem football bei einer nutrition firma arbeitet, kenn ich die offiziellen preise für obriges nicht mal. und wenn, wärs mir auch auch wurscht solangs mit körperlich taugt.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
und vorallem jack3d taugt mir voll beim trainiern, auch wenns nicht alle vertragen...

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3521

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
wennsd dich sonst gesund ernährst und die minimaldosis einhälst relativ wurscht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz