"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

2TB WD Green HDDs gelistet

Indigo 16.12.2008 - 11:32 18398 225
Posts

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
Vielleicht verbaut Seagate ja WD-Platten!? :D

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4018
da mein storage mal wieder so gut wie aufgebraucht ist und ich kaum noch anschlüsse habe habe ich mir was neues, "grosses" geholt. mit den letzten beiden 1tb wd green war ich recht zufrieden und so habe ich mir um 168€ eine "Western Digital Caviar Green 2000GB, 32MB Cache, SATA II (WD20EADS)" geholt.

die ersten benchmarks sind nicht spektakulär, aber als storage mehr als ausreichend. derzeit fahr ich noch ne komplette diagnose und dann wird sie befüllt :)

click to enlarge click to enlarge

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
hat eigentlich jemand erfahrung mit den "Green" Platten im Raid? Erfahrunswerte ob es zu Problemen kommt wenn die zB in standby gehn?

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12593
hab 3 stück 2tb in nem qnap 439pro -> bisher erfreulicherweise vollkommen unauffällig.

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
hab seit nem halben jahr 4 im raid5 und keine auffälligkeiten festgestellt.

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
ok danke.

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
wo kauft man sowas eigentlich mit herstellergarantie? peluga/etec in linz haben ja zB immer nur irgendwelche schwindlichen platten aus irgendwo ohne herstellergarantie...

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
welche vor- und nachteile gibts denn gegenüber der hitachi, welche mit 20€ preisdifferenz ebenfalls sehr interessant ausschaut?

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
die samsung eco green bzw. wd green sind eher aufs stromsparen ausgelegt, daher aber auch etwas langsamer.
Hitachi hab ich mal gehört (!!) das man bei denen die die platten über den händler einschicken lassen muß.
Bei WD kriegst (eine Kreditkarte vorrausgesetzt) zuerst ein ersatzgerät zugeschickt und in dieser verpackung schickst du dann deine defekte platte retour.

@DKCH, wie meinst das mit "aus irgendwo ohne herstellergarantie..."

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
dubiose oem-platten bei denen die wd-website sagt "out of region"...

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
grauimporte aus uk/de/usa/wo auch immer, wo die dinger weniger kosten als bei uns und sich dadurch die margen für den händler erhöhen.

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Zitat von DKCH
wo kauft man sowas eigentlich mit herstellergarantie? peluga/etec in linz haben ja zB immer nur irgendwelche schwindlichen platten aus irgendwo ohne herstellergarantie...

Wir haben uns in der Firma vor ~1 1/2 Monaten >20 Hdds (WD Black Edition) von E-Tec liefern lassen. Allerdings habe ich mir davor vom Support versichern lassen, dass es sich hierbei nicht um Grauimporte handelt (hab mir ne SNR geben lassen bzw. eine dezidierte Antwort vom Support, dass die Platten Garantie besitzen).

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
mittlerweile sind auch welche mit nur 3 scheiben im umlauf, siehe hier:
http://akiba-pc.watch.impress.co.jp...529/etc_wd.html

muß man dann noch in translate reinschmeißen, aber direktlink mit translate will er nicht.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
sexy dann hoffen wir auch noch auf WD Blue und Black mit den 667GB pattern

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Das hasse ich an WD, dass sie verschiedene Produkte mit der selben Typenbezeichnung verkaufen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz