"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

2TB WD Green HDDs gelistet

Indigo 16.12.2008 - 11:32 18394 225
Posts

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Nein, das ist keine Marketinggeschichte, die WD Greens haben eine adaptive Umdrehungsgeschwindigkeit von 5400 bis 7200.

Deejay2k1

go.omni
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Wien
Posts: 984
na dann lassts sie kommen =) Sehr feine Erfindung. Besonders da Strom gespart wird bei 5400 Modus.
Thx Spikx für die Erklärung

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Etwas mehr Informationen zu den eingesetzten Stromsparmechanismen gibt's auf der Herstellerseite.

Deejay2k1

go.omni
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Wien
Posts: 984
Laut Fudzilla wird der Preis vermutlich bei 160-180€ liegen. Na dann bin ich mal gespannt. Wären ja nur 40-60€ mehr als die 1,5 TB von Seagate.

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
Zitat von Deejay2k1
na dann lassts sie kommen =) Sehr feine Erfindung. Besonders da Strom gespart wird bei 5400 Modus.
Thx Spikx für die Erklärung

laut spec wird im werk irgendeine drehzahl im bereich von 5400 - 7200 U/min eingestellt (wobei das bei den vorhergehenden 1TB greens eigentlich IMMER 5400 U/min waren - wird jetzt auch nicht anders sein)

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Also doch fix? Dachte das ist variabel mit IntelliPower etc.

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
nein, variable umdrehungsgeschwindigkeit ist nicht möglich (und würde nebenbei auch mehr energie verschwenden durch ständigen spinup/spindown)

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Dreht die dann immer diese eine Geschwindigkeit oder regelt die _immer_?

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
Zitat von M4D M4X
Dreht die dann immer diese eine Geschwindigkeit oder regelt die _immer_?

ich quote mich ja ungern selbst aber...

Zitat von Indigo
nein, variable umdrehungsgeschwindigkeit ist nicht möglich (und würde nebenbei auch mehr energie verschwenden durch ständigen spinup/spindown)

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
sie brauchen sehr wenig strom und sind imho für storage perfekt.
ich hab jetzt selbst auf 2x 1TB green power umgestellt und werd vermutlich wieder solche kaufen, da die platten 95% der zeit idlen.
als systemplatte ists natürlich nichts.

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
ups... hatte die 2. Seite nicht gesehen :o

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
Verbrauchen im Idle nur ~3W. Schon sehr verlockend im Gegensatz zu ~7,5W von zb den Samsung F1. Idle versteht sich.

Deejay2k1

go.omni
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Wien
Posts: 984
genau diese überlegung habe ich auch grad. Wie ich im PERC-Thread gelesen habe suchst du eh eine möglichkeit um Strom zu sparen. Das wäre doch eine Option. Warte nur noch was es aufsich hat mit den Seagates 1,5TB und dann nehme ich entweder diese WD mit 2TB (wenn der Preis irgendwie vertretbar ist) oderdie Seagate 1,5TB

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
ich muss sowieso mal meine 300gb platten ausmisten, für storage wär die wirklich ideal :)

coolsn11

1k senseless posts
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Hermagor/Graz
Posts: 1053
Mein fileserver ist voll, brauch also was neues. Da die 2TB Platte noch nicht lieferbar ist und die 1.5TB Seagates wie die Fliegen sterben muss ich wohl eine 1TB nehmen. Taugt mir gar nicht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz