"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

externe festplatte spinnt

meex 05.10.2014 - 22:09 1957 10
Posts

meex

Addicted
Avatar
Registered: May 2008
Location: mal da mal dort
Posts: 356
Hallo zusammen!

Habe seit Kurzem ein Problem mit meiner chiligreen 1TB 2,5" und zwar lassen sich zwar alle Ordner öffnen, versuche ich allerdings die Dateien darin zu öffnen, kommen nur Fehlermeldungen und dass ich die Festplatte formatieren muss. Ich kann aber problemlos die Daten öffnen, wenn ich die Platte an den Fernseher anstecke.
"Drive Fitness Test" meldet Electrical element failure falls das iwie hilft.

Würde mich freuen, wenn ich auch am PC wieder auf die Platte zugreifen könnte!

Lg meex

-kanonenfutter-

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Wien/Österreich
Posts: 1075
Wenns Garantie hat ... sicher die Daten und schick sie in die Reparatur.
Wenn nicht ... kauf dir ein ext. usb3 2,5 Zoll Gehäuse und steck die Platte rein.

Falls der Fehler dann noch immer auftritt ... Platte hin.

mfg :)

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1543
chkdsk ausgeführt? ähnliches problem wurde bei mir dadurch gelöst.
Bearbeitet von sLy- am 07.10.2014, 11:56

meex

Addicted
Avatar
Registered: May 2008
Location: mal da mal dort
Posts: 356
danke für den Tipp, lasse chkdsk gleich mal drüberlaufen.
kaputt kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da der Fernseher ja problemlos alle Bilder und Videos wiedergeben kann.
bei dem überprüfen und reparieren, das beim Platte anstecken immer kommt, hängt er sich bei einem bestimmten Sektor immer auf und macht nicht weiter, mal schauen ob das mit chkdsk besser geht!

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1543
auf jedenfall:
Code:
chkdsk <LETTER>: /f /r

und wenn es danach gehen sollte, Daten sichern und Laufwerk neu formatieren (normal und nicht schnell)

meex

Addicted
Avatar
Registered: May 2008
Location: mal da mal dort
Posts: 356
spuckt mit ab dem selben sektor wie oben: datensatzsegment xxxx der datei kann nicht gelesen werden. :/

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1543
hast auch beide übergabeparameter verwendet?

meex

Addicted
Avatar
Registered: May 2008
Location: mal da mal dort
Posts: 356
chkdsk E: /F /R /B hab ich genommen

meex

Addicted
Avatar
Registered: May 2008
Location: mal da mal dort
Posts: 356
mittlerweile erscheint mir die Platte leider überhaupt nicht mehr, weder am USB Anschluss noch intern angehängt. Microsoft Fix it hat mir durch erneute Treiberinstallation die Platte für ca 1 Minute wiedergebracht, aber leider nur 1 Mal.
Platte läuft (vibriert in regelmäßigen Abständen leicht), LED leuchtet aber angezeigt wird sie nirgends. Ich bekomme nur im Geräte Manager ein USB Geträt mit Fehler: Code 10 angezeigt.
Habt ihr vll noch irgendwelche Ideen? Kann ein Linux System die Platte eventuell noch erkennen? Kann der Controller hinüber sein?

//Edit: platte nochmal eingebaut und mit Fix it Treiber geladen. Daten mit Unstoppable copier kopiert!
Bearbeitet von meex am 22.11.2014, 18:10

realRP

wheel it baby
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Vienna
Posts: 730
hatte das gleiche problem mit meiner segate backup plus 1tb, chkdsk hat eine weile geholfen, auch das verwenden von usb 2.0 statt 3.0 nun 2 wochen später geht sie gar nicht mehr, schnell formatierung funktioniert dann ist sie da, normalformatierung funktioniert nicht bleibt ziehmlich am ende stehn :-( somit wurde sie entsorgt ... und mit der neuen geht nun wieder alles einwandfrei!

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
entsorgt?

vorher hättest sie ja mal aus dem externen gehäuse nehmen können und intern probieren, evtl hatte ja nur das gehäuse was.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz