"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Arbeitsspeicher mit Stromanschluss

TOM 18.03.2006 - 11:34 12030 40
Posts

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7250
geil.jpg
In zwei Monaten wird G.E.I.L ein 1-GB-DDR2-800-Kit (2 x 512 MB) mit eigenem Stromanschluss auf den Markt bringen. Dies bedeutet eine stabile Spannungsversorgung die selbst per Schraubenzieher einstellbar ist (bis zu 3V). Auch die Kupfer-Heatpipe-Kühlung ist etwas extravaganter ausgefallen, als sonst.
Zitat
"...Für alle, denen die Spannungsversorgung der Arbeitsspeichers über das Mainboard nicht ausreicht, hat der taiwanische Speicherspezialist GeIL auf der diesjährigen CeBIT den perfekten Arbeitsspeicher vorgestellt. Der Prototyp A des „EVO 1“ verfügt über einen eigenen Stromanschluss und einen Kühlkörper mit Heatpipe.

Mit dem „Independent Power System“, einer direkten Anbindung der Arbeitsspeichers an das Netzteil über einen Floppy-Anschluss, will der Hersteller größtmögliche Stabilität auch während extremer Übertaktung seines DDR2-RAM-Moduls garantieren. Über eine kleine Schraube an der Oberseite des Moduls kann der Anwender einstellen, wie viel Spannung dem Arbeitsspeicher zugeführt wird. Die maximale Grenze liegt bei drei Volt. Auch in der Kühlung der Module geht man einen Schritt weiter und ergänzt den wuchtigen Aluminium-Heatspreader durch Kupfer-Heatpipes und -Lamellen..."
Computerbase

haemma

SSD FTW!
Registered: Feb 2003
Location: wean
Posts: 1760
das ganze wird schon etwas krank in letzter zeit imho....

MacChilla

Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: Tiefe Provinz
Posts: 361
Interessante Idee, aber wo führt das noch hin. Da braucht man bald ein Netzteil mit Brennstäben, damit man die 10MW liefern kann die der PC braucht. Dann noch (variable) Anschlüssen, 100 an der Zahl wären gut.

MannMannMann :confused:

Sauron

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2004
Location: 2551
Posts: 1977
Naja, scheinbar wollen einem die Hersteller in letzter Zeit die div. moddingarbeiten abnehmen und diese optionen gleich mitliefern. Mir als V-Junkie gefällt diese Entwicklung natürlich und man kann sich das rumlöten bald sparen :D


cu

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
glaub mit 4VDimm wirst sogar du auskommen :D

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von ~PI-IOENIX~
glaub mit 4VDimm wirst sogar du auskommen :D

liegt die grenze nicht bei 3V? ;) sind ja ddr2

Sauron

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2004
Location: 2551
Posts: 1977
:D jo, das sollt reichen, obwohl ich mal mit dem Neo2 & Booster bis 4,1 kommen bin und die RAM leben no immer :D


cu

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7250
Gibts diese Ram-Booster überhaupt schon für DDR2 ?

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
:D na das schaut da wieder ähnlich! Du hast einen redlineverscheleiß, unglaublich!

cu

Sauron

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2004
Location: 2551
Posts: 1977
Zitat von Turrican
liegt die grenze nicht bei 3V? ;) sind ja ddr2

wart mal noch a bissl die entwicklung ab ;) OPB testet schon jenseits von 650 mit 2-3-2 :D


cu

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von TOM
Gibts diese Ram-Booster überhaupt schon für DDR2 ?

soweit ich weiß, (noch) nicht

Zitat von Sauron
wart mal noch a bissl die entwicklung ab ;) OPB testet schon jenseits von 650 mit 2-3-2 :D


cu

hast recht :D . OPB ist ohnehin crazy was oc angeht :D :p

Sauron

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2004
Location: 2551
Posts: 1977
@PI: das waren nicht die Redlines, sondern 2x256 Corsaren Bh5er :D sind diejenigen die ich zum booten am expert brauch wenn i da a bissl zuviel V reinjag :D


cu

:edit: nächte Woche sind eh scho wieder neue RAM da, event. kann i dann noch meine SPI Zeit drücken ;)

moidaschl

Vollzeit-Hackler
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 1210, ABK-D/L
Posts: 4029
:penis: ?

also das is in meinen augen sinnlos, aber wer genug geld hat :D

crusty2000

OC Addicted
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Tirol / Laufen D..
Posts: 1022
mich zipft der derzeitige Kabelsalat ja schon an aber langsam wirds wirklich heavy ...
4x Stromanschluss fürs Mobo :eek: (DFI)
1x Graka (2x bei SLI)
2x Ram (bei DualChannel)
und dann noch die restlichen Laufwerke ...
wo führt das bloß hin!?
Mir kommt langsam vor die haben da irgend welche Verträge mit der Stromindustrie dass die PC's möglichst viel Leistung fressen... :rolleyes:

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7250
gegenfrage.... wieso sollte der ram riegel mehr saugen, nur weil er einen stromanschluss hat ?

imho dient das einfach nur für eine bessere/direktere spannungsversorgung... hat nichts mit mehr verbrauch zu tun
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz